hallo an alle!
ich heiße kristin und bin 20 Jahre jung. ich habe eine skoliose von 8 grad und mich eigentlich noch nie so richtig damit beschäftigt gehabt.
nun merke ich, wie schief und krumm meine wirbelsäule ist- mein brustkorb steht außerdem auf der linken seite viel weiter raus als auf der rechten seite.
mein arzt meinte immer nur zu mir, solange die skoliose bis 8 grad nur geht, ist das alles halb so schlimm.
jetzt habe ich mich ein wenig auf einer homepage über skoliose schlau gemacht und bin richtig erschrocken. es ist ja eine wirkliche krankheit, die so manche weiteren beschwerden hervorrufen kann.
ich habe gelesen, dass probleme mit dem herzen, kreislauf und kopfschmerzen etwas mit einer skoliose zu tun haben können.
ich habe desöfteren ein ziehen im herzen, gleichgewichtsstörungen und übelkeit, wenn ich mal länger nicht gerade gesessen bin, sondern meine krumm auf einem stuhl rumgelegen bin:-)
MEINE FRAGE IST JETZT, ob es denn jemanden gibt, der die gleichen anzeichen hat und mir irgendwie tipps geben kann, wie ich da schnell gesund werde. krankengymastik und so habe ich schon alles hinter mir...
VIELEN DANK IM VORAUS!!!!