*mich mal kurz wieder meld*
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
*mich mal kurz wieder meld*
hallo Leute
nachdem ich vor ein paar Monaten den Abstand vom Forum gesucht habe, wollte ich mich mal kurz melden(um dann die Pause vom Forum weiterzuführen).
Wie gehts euch(die mich kennen oder auch nicht) denn so?
Mir geht es eigentlich ganz gut. Bei mir ist sehr viel passiert in den letzten Wochen. Nach langem hin und her wurde bei mir Fibromyalgie festgestellt. Das ist ein chronisches Schmerzsyndrom mit ganz verschiedenen Symtomen die teilweise echt schlauchen können. Meine FMS(Fibrmylagiesyndrom) ist noch relativ harmlos ich habe sogar oft schmerzfreie Zeiten, dann aber eben auch Schübe in denen ich nichts tun kann auser liegen und schlafen. Inzwischen nehme ich auch schon Medikamente die allerdings nur symtomatisch helfen.
Mein Rücken gibt zumindest was die Beschwerden angeht relativ Ruhe, hin und wieder mal schmerzen und Blockaden habe ich schon, aber es hält sich in Grenzen ich habe nur das Gefühl, dass ich immer krummer werde, das finde ich nicht so toll, mal sehen was Doc Hoffmann beim nächsten Termin meint, der ist aber erst im Herbst(hab noch keinen genauen).
Gruß rejoy
nachdem ich vor ein paar Monaten den Abstand vom Forum gesucht habe, wollte ich mich mal kurz melden(um dann die Pause vom Forum weiterzuführen).
Wie gehts euch(die mich kennen oder auch nicht) denn so?
Mir geht es eigentlich ganz gut. Bei mir ist sehr viel passiert in den letzten Wochen. Nach langem hin und her wurde bei mir Fibromyalgie festgestellt. Das ist ein chronisches Schmerzsyndrom mit ganz verschiedenen Symtomen die teilweise echt schlauchen können. Meine FMS(Fibrmylagiesyndrom) ist noch relativ harmlos ich habe sogar oft schmerzfreie Zeiten, dann aber eben auch Schübe in denen ich nichts tun kann auser liegen und schlafen. Inzwischen nehme ich auch schon Medikamente die allerdings nur symtomatisch helfen.
Mein Rücken gibt zumindest was die Beschwerden angeht relativ Ruhe, hin und wieder mal schmerzen und Blockaden habe ich schon, aber es hält sich in Grenzen ich habe nur das Gefühl, dass ich immer krummer werde, das finde ich nicht so toll, mal sehen was Doc Hoffmann beim nächsten Termin meint, der ist aber erst im Herbst(hab noch keinen genauen).
Gruß rejoy
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Re: *mich mal kurz wieder meld*
Hallo rejoy,rejoy hat geschrieben:
wenn du das Gefühl hast, dass dein Rücken sich verschlechtert hat, solltest du nicht bis zum Herbst mit einem Termin warten
Ich weiß deine Werte gerade nicht, aber je früher eine Progredienz erkannt wird, desto effektiver kann ihr entgegengewirkt werden.
Ich würde mir an deiner Stelle schnellstmnöglich einen Termin bei Dr. Hoffmann holen, um abzuklären, ob es sich wirklich verschlechtert hat oder nicht.
Später würdest du es wahrscheinlich bereuen, nicht eher nachschauen lassen zu haben.
Wenn es sicht nicht verschlechtert hat, ist es natürlich umso besser.
Gruß,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
- rejoy
- Vielschreiber

LWS - Hyperlordose 57°,
KG - nach Schroth
Cctec-korsett ab 07/13
ach weisstste ich habe das auch schon beim letzten Termin gedacht und dann waren es 3° mehr aufm Röbi. Bei nun 12° ist das auch alles noch nicht so dringend. hätte ich jetzt was weiss ich wie viel Grad und würde ne verschlechterung merken, ok!
ich habe ja auch nicht mehr Schmerzen oder mehr Blockaden. Ich habe ab und zu mal Rippenschmerzen die können aber auch von der Fibromyalgie sein.
Ich denke ich kann schon bis Herbst warten. Doktor Hoffmann hat glaube ich besseres zu tun als mich leichten Fall schon wieder bei sich zu haben und ich persönlich wills auch nicht früher
, ich glaub da kann schon warten bis Herbst.
Was würdet ihr tun? bis Herbst warten? jetzt schon hin?
ich habe ja auch nicht mehr Schmerzen oder mehr Blockaden. Ich habe ab und zu mal Rippenschmerzen die können aber auch von der Fibromyalgie sein.
Ich denke ich kann schon bis Herbst warten. Doktor Hoffmann hat glaube ich besseres zu tun als mich leichten Fall schon wieder bei sich zu haben und ich persönlich wills auch nicht früher
Was würdet ihr tun? bis Herbst warten? jetzt schon hin?
Hi!
Bei 12° ist es vielleicht wirklich nicht so dringend, ich denke auch öfter, es wird schlimmer und es hat sich nix getan. Schau dir deinen Rücken regelmäßig an, wenn du auch äußerlich das Gefühl hast, dass sich was getan hat ins Negative, dann würde ich es kontrollieren lassen. Hast ja nen Luxus-Wohnort...
Bei 12° ist es vielleicht wirklich nicht so dringend, ich denke auch öfter, es wird schlimmer und es hat sich nix getan. Schau dir deinen Rücken regelmäßig an, wenn du auch äußerlich das Gefühl hast, dass sich was getan hat ins Negative, dann würde ich es kontrollieren lassen. Hast ja nen Luxus-Wohnort...
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
- rejoy
- Vielschreiber

LWS - Hyperlordose 57°,
KG - nach Schroth
Cctec-korsett ab 07/13
Das stimmt allerdings ich habs ja nicht weit bis zu Doktor Hoffmann. Als ich beim letzten Mal gedacht habe es hätte sich verschlechtert war ich bei DOktor hoffmann und er meinte er vermutet nicht viel, beim röbild waren es 12° und die wirbel haben sich wohl auch schon leicht gedreht, aber das sei alles noch nicht so schlimm. Ich denke ich kann schon bis zur Kontrolle im Herbst warten.
Wenn ich sitze erschrecke ich manchmal wenn ich merke wie krumm ich bin oder wenn ich vor dem Spiegel stehe denke ich auch manchmal es ist mehr geworden, aber das bewgt sich ja alles im akzeptablen Bereich oder?!?
Ich Schrothe ja noch nicht mal und war auch noch nei in Sobi oder so.
Wenn ich sitze erschrecke ich manchmal wenn ich merke wie krumm ich bin oder wenn ich vor dem Spiegel stehe denke ich auch manchmal es ist mehr geworden, aber das bewgt sich ja alles im akzeptablen Bereich oder?!?
Ich Schrothe ja noch nicht mal und war auch noch nei in Sobi oder so.
- rejoy
- Vielschreiber

LWS - Hyperlordose 57°,
KG - nach Schroth
Cctec-korsett ab 07/13
hi Klaus
Nein ich hab noch keinen Schmerztherapeuthen aufgesucht. Meine Ha ist der Meinung dass ich das tun sollte, aber ich weiss nicht ich will mich nicht mit medis vollpumpen und das was ich im Moment alles bekomm wirkt schon recht gut, sollte es schlimmer werden, kann ich das immer noch machen.
Gruß rejoy
Nein ich hab noch keinen Schmerztherapeuthen aufgesucht. Meine Ha ist der Meinung dass ich das tun sollte, aber ich weiss nicht ich will mich nicht mit medis vollpumpen und das was ich im Moment alles bekomm wirkt schon recht gut, sollte es schlimmer werden, kann ich das immer noch machen.
Gruß rejoy