Cheneau-Korsett aus München
-
Konstantin
Frage und Bitte
Hallo,
ich bin Konstantin und wohne in Moskau. Ich bitte sie um die Entschuldigung für die Störung. Würden sie ein Chenaeu-Korsett in München (LMU oder TUM) für ein Kind machen lassen?
Gruß,
Konstantin
ich bin Konstantin und wohne in Moskau. Ich bitte sie um die Entschuldigung für die Störung. Würden sie ein Chenaeu-Korsett in München (LMU oder TUM) für ein Kind machen lassen?
Gruß,
Konstantin
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
NEIN!
Ich kenne in München KEINEN guten Korsett-Macher!
Herr Frohnauer gilt in München als der "Beste". Aber ich habe an 2 Patientinnen seine Korsette im Verhältnis zu Rahmouni´s gesehen. Sie hatten viel zu wenig Korrektur und waren sehr lieblos- fast primitiv- gebaut.
Ich habe auch schon mal eine ganze Familie aus Moskau kennengelernt, die sich die Korsette bei Rahmouni in Stutttgart machen liesen. Der Vater wollte sogar, daß Rahmouni unbedingt eine Filiale in Moskow eröffnet.
Sehr viele Münchner und Bayern fahren lieber nach Stuttgart um ein noch wirksameres Korsett zu bekommen.
Gruß Toni
Ich kenne in München KEINEN guten Korsett-Macher!
Herr Frohnauer gilt in München als der "Beste". Aber ich habe an 2 Patientinnen seine Korsette im Verhältnis zu Rahmouni´s gesehen. Sie hatten viel zu wenig Korrektur und waren sehr lieblos- fast primitiv- gebaut.
Ich habe auch schon mal eine ganze Familie aus Moskau kennengelernt, die sich die Korsette bei Rahmouni in Stutttgart machen liesen. Der Vater wollte sogar, daß Rahmouni unbedingt eine Filiale in Moskow eröffnet.
Sehr viele Münchner und Bayern fahren lieber nach Stuttgart um ein noch wirksameres Korsett zu bekommen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich stimme ausdrücklich zu. Bin eine Fast-Münchnerin und fahre tausendmal lieber nach Stuttgart als meine wertvolle Wirbelsäule in München behandeln zu lassen. In Stuttgart wird man auch sehr freundlich, liebevoll behandelt und Rahmouni hat viel Humor, so dass ich mich immer auf die Korsetttermine freue. Auch als Schülerin war ich bei Rahmouni in Behandlung. Nachdem meine Wirbelsäule sich rapide verschlechtert hatte, hat Rahmouni sie gerettet und eine weitere gravierende Verschlechterung im gefährlichen Alter des Wachstums verhindert.Toni hat geschrieben:Sehr viele Münchner und Bayern fahren lieber nach Stuttgart um ein noch wirksameres Korsett zu bekommen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ein Teil der Korrektur bleibt, ein Teil fällt zurück, es sei denn es wird Überkorrektur erreicht, dann ist eine vollkommene und haltbare Begradigung möglich. Hier mich als Beispiel für eine starke Skoliose http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=1853 , weitere Beispiele von Rahmouni http://www.rahmouni.de/skoliose/behandlung.htm .
Wenn ihr in Moskau wohnt, dann ist es ja im Prinzip wohl ziemlich egal wo in Deutschland ihr das Korsett anfertigen lasst.
Ergo würde ich entweder Rahmouni in Stuttgart oder Nahr in Berlin für sinnvoll erachten oder ihr könntet noch Dr. Cheneau kontaktieren, ob er Euch etwas Näheres empfehlen kann, er arbeitet auch mit Ortopädietechniken in Polen oder der Tschechoslowakei zusammen. Je geringer die Ausgangskrümmung umso geringer sind auch die Ansprüche an den Orthopädietechniker.
Alle Adressen findest Du auf unserer Linkseite.
Wenn ihr in Moskau wohnt, dann ist es ja im Prinzip wohl ziemlich egal wo in Deutschland ihr das Korsett anfertigen lasst.
Ergo würde ich entweder Rahmouni in Stuttgart oder Nahr in Berlin für sinnvoll erachten oder ihr könntet noch Dr. Cheneau kontaktieren, ob er Euch etwas Näheres empfehlen kann, er arbeitet auch mit Ortopädietechniken in Polen oder der Tschechoslowakei zusammen. Je geringer die Ausgangskrümmung umso geringer sind auch die Ansprüche an den Orthopädietechniker.
Alle Adressen findest Du auf unserer Linkseite.
-
Konstantin
-
Konstantin
Danke Euch allen..))
Leider ist Korsettbehandlung in Russland nicht so gut bekannt, wie es die Eltern möchten. Deswegen interessiere ich mich so stark daran und bedanke mich so herzlich für jede Antwort.
Sagt mal bitte. Gibt es solche Leute, unter denen die nach der Beendigung der Korsettbehandlung (sowhol besonders unter den Kindern, als auch Erwachsene) 100%-Wirbelsäulekorrektur bleibt? Das fragt eine 25-jährige Forumbenutzerin.
Und noch eine Frage. Auf einer Seite von diesem Forum hab ich die Tabelle der Korrektur IN DEM Rahmouni-Korsett gesehen. Wo könnte ich dieselbe Statistik mit den "post" Resultaten der Behandlung schon OHNE Korsett finden? Das fragen andere Forumbenutzer und ich.
PS. BZebra! Deine Resultaten sehen super aus!..))
Dankbar im voraus und
Gruß
Konstantin
Leider ist Korsettbehandlung in Russland nicht so gut bekannt, wie es die Eltern möchten. Deswegen interessiere ich mich so stark daran und bedanke mich so herzlich für jede Antwort.
Sagt mal bitte. Gibt es solche Leute, unter denen die nach der Beendigung der Korsettbehandlung (sowhol besonders unter den Kindern, als auch Erwachsene) 100%-Wirbelsäulekorrektur bleibt? Das fragt eine 25-jährige Forumbenutzerin.
Und noch eine Frage. Auf einer Seite von diesem Forum hab ich die Tabelle der Korrektur IN DEM Rahmouni-Korsett gesehen. Wo könnte ich dieselbe Statistik mit den "post" Resultaten der Behandlung schon OHNE Korsett finden? Das fragen andere Forumbenutzer und ich.
PS. BZebra! Deine Resultaten sehen super aus!..))
Dankbar im voraus und
Gruß
Konstantin
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
BWS = Brustwirbelsäule
LWS = Lendenwirbelsäule
WE = Wochenende???? (In welchem Zusammenhang hast du das denn gelesen?)
LWS = Lendenwirbelsäule
WE = Wochenende???? (In welchem Zusammenhang hast du das denn gelesen?)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
-
Konstantin
Könntest du etwas über die Korrekturstatistik sagen?
Gruß
Konstantin
- Dalia
- Co-Admin

Ouups. 
Was meinst du mit der Korrekturstatistik? Ich befasse mich damit nicht so sehr, dafür sind eher BZebra und Toni die Experten.
Toni scheint aber on tour zu sein, ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr von ihm gelesen.
Was meinst du mit der Korrekturstatistik? Ich befasse mich damit nicht so sehr, dafür sind eher BZebra und Toni die Experten.
-
Konstantin
Als ich diese Statistik ( viewtopic.php?t=957 ) übersetzt hatte und auf dem unseren Forum veröffentlicht habe (ohne Erlaubnis von Toni
) fand "die Tabelle vor ausverkauftem Forum" statt..)) Jetzt interessieren sich alle an der dieselben Statistik, aber bereits mit den Resultaten des WS-Zustandes nach der Korsett-Therapie. Wie z.B. BZebra schrieb (35% Verbessrung ohne Korsett nach der Therapie). Das meinte ich..))