Aktuelle Erfahrungen zu Langensteinbach
Aktuelle Erfahrungen zu Langensteinbach
Hallo,
ich wurde vor über 20 Jahren in Langensteinbach von Prof. Harms operiert und war bis heute mit allem rundum zufrieden.
Da meine WS schlechter wurde, stehlt wohl bald eine 2. OP an.
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Qualität in diesem Haus immer noch besonders hoch ist? (Der Prof. müsste jetzt auch schon so um die 60 sein. Ist ja wohl kein Alter für einen guten Operatuer.)
Vielen Dank im Voraus für eure Nachricht.
Euer Stan
ich wurde vor über 20 Jahren in Langensteinbach von Prof. Harms operiert und war bis heute mit allem rundum zufrieden.
Da meine WS schlechter wurde, stehlt wohl bald eine 2. OP an.
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Qualität in diesem Haus immer noch besonders hoch ist? (Der Prof. müsste jetzt auch schon so um die 60 sein. Ist ja wohl kein Alter für einen guten Operatuer.)
Vielen Dank im Voraus für eure Nachricht.
Euer Stan
-
- Newbie
Hallo Stan,
ich wurde am 14.04.1999 von Prof. Harms in Langensteinbach operiert und kann nur jedem davon abraten (siehe auch meine Geschichte im Forum Operationen und den Beitrag Verpfuschte OP) Erkundige dich am besten bei den Leuten hier wo es die besten Ärzte gibt.
Bist du dir sicher dass eine OP sein muß?
Wünsche dir falls du dich dafür entscheiden solltes auf jeden fall viel Glück.
Pegasus
ich wurde am 14.04.1999 von Prof. Harms in Langensteinbach operiert und kann nur jedem davon abraten (siehe auch meine Geschichte im Forum Operationen und den Beitrag Verpfuschte OP) Erkundige dich am besten bei den Leuten hier wo es die besten Ärzte gibt.
Bist du dir sicher dass eine OP sein muß?

Wünsche dir falls du dich dafür entscheiden solltes auf jeden fall viel Glück.
Pegasus
-
- aktives Mitglied
Ich würde mir auf jeden Fall 2 Meinungen einholen, Langensteinbach (die du ja schon kennst) und auf jeden Fall noch Neustadt (Prof. Halm). Ganz davon abgesehen würde ich zu Dr. Hoffmann fahren - nach Leonberg - er wird dir sicher sagen ob eine OP ratsam ist oder nicht.
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
-------------------
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Hallo Papiertigerlein,
vielen Dank für deinen Hinweis und ich hoffe, du hattest schon ein gutes Tässchen Kaffee.
Ja, sein muss die zweite OP schon und eine zweite und dritte Meinung hole ich mir sicherlich ein.
Aber hauptsächlich ging es mir um Langensteinbach. Die operieren ja auch heute noch eine stattlich Anzahl von Wirbelsäulen.
Viele Grüße
Stan
vielen Dank für deinen Hinweis und ich hoffe, du hattest schon ein gutes Tässchen Kaffee.
Ja, sein muss die zweite OP schon und eine zweite und dritte Meinung hole ich mir sicherlich ein.
Aber hauptsächlich ging es mir um Langensteinbach. Die operieren ja auch heute noch eine stattlich Anzahl von Wirbelsäulen.
Viele Grüße
Stan
-
- aktives Mitglied
Hallo Stan,
meine SChwester war vor einem Jahr in Langensteinbach - einfach um die Meinung von dort einzuholen. Sie meinte sie würde da nie wieder hingehen. Die Art und Weise wie sie da behandelt wurde (also zwischenmenschlich) wäre wohl unter aller S... gewesen - und das gehört ja unbedingt dazu.
Aber jeder empfindet es unterschiedlich ...
meine SChwester war vor einem Jahr in Langensteinbach - einfach um die Meinung von dort einzuholen. Sie meinte sie würde da nie wieder hingehen. Die Art und Weise wie sie da behandelt wurde (also zwischenmenschlich) wäre wohl unter aller S... gewesen - und das gehört ja unbedingt dazu.
Aber jeder empfindet es unterschiedlich ...
Papiertigerlein
-------------------
ICH BRAUCH KAFFEE!!
-------------------
ICH BRAUCH KAFFEE!!
ich war auch nicht begeistert
Hallole ,
ich war in 1990 zur Beratung dort. Muss ich sagen dass ich erschüttert
war wie dor der Arzt mit mir umgegangen ist. Nach zwei Jahre Wartezeit haben die mir ein Op Termin angeboten- den habe ich aber abgelehnt.
Es lag mir immer noch im Magen wie unsensibler der Arzt war und ich habe nach seiner Aussage sowiese keine große Verbesserung zu erwarten gehabt-weder optisch noch von der Aufrichtung der WS
Also ich kann nur vom Gefühl her sagen wie das abgelaufen war.
By the way -ich habe mindestens 3 Stunden dort ur rumgehängt und gewartet bis der Arzt endlich kam.
Gruß
Ol
ich war in 1990 zur Beratung dort. Muss ich sagen dass ich erschüttert
war wie dor der Arzt mit mir umgegangen ist. Nach zwei Jahre Wartezeit haben die mir ein Op Termin angeboten- den habe ich aber abgelehnt.
Es lag mir immer noch im Magen wie unsensibler der Arzt war und ich habe nach seiner Aussage sowiese keine große Verbesserung zu erwarten gehabt-weder optisch noch von der Aufrichtung der WS
Also ich kann nur vom Gefühl her sagen wie das abgelaufen war.
By the way -ich habe mindestens 3 Stunden dort ur rumgehängt und gewartet bis der Arzt endlich kam.
Gruß
Ol
an Pegasus
"ich wurde am 14.04.1999 von Prof. Harms in Langensteinbach operiert und kann nur jedem davon abraten "
Kannst du mir etwas mehr erzahlen daruber?
1 bist du durch prof. Harms opperiert?
2. was sind die Resultaten ? deine curven in graden Cobb nun und fur die OP ?
3 WARUM bist du negativ uber prof Harms? Er is international in die ganze orthopedische Welt sehr beruhmt und in september 2006 sprecht prof. Harms fur die Scoliosis Research Society www.srs.org in Californie USA.
Harms kommt aus die Werner Wicker Klinik und is ehre mitglied ( honory fellow ) of the international scoliosis research socitey.
Er hat die MOSS- MIAMI opperation mit die amerikaan HARRY Schufflebarger ausgefunden.
Ich habe eine gebrochene Harrington stabe ( operation in 1994 in Groningen-Holland) und in 2002 hat Harms meine rontgen bilder in Holland auf gefragt und Harms hat mich eine gute Brief geschickt und hat keine Geld dafur gefragt.Das war nett .
Ich habe Harms leider nicht selbst besucht und habe auch prof. Halm ( Neustadt ) eine brief geschickt aber Halm will nicht antworten....darum weis ich nicht
wer ich besuche muss,prof Jurgen Harms, oder Henry Halm ( Neustadt )oder prof.Cristopf Hopf ( Kiel)
Ich weis...auf diese Forum sind viele fans von Halm....
"ich wurde am 14.04.1999 von Prof. Harms in Langensteinbach operiert und kann nur jedem davon abraten "
Kannst du mir etwas mehr erzahlen daruber?
3 WARUM bist du negativ uber prof Harms? Er is international in die ganze orthopedische Welt sehr beruhmt und in september 2006 sprecht prof. Harms fur die Scoliosis Research Society www.srs.org in Californie USA.
Harms kommt aus die Werner Wicker Klinik und is ehre mitglied ( honory fellow ) of the international scoliosis research socitey.
Er hat die MOSS- MIAMI opperation mit die amerikaan HARRY Schufflebarger ausgefunden.
Ich habe eine gebrochene Harrington stabe ( operation in 1994 in Groningen-Holland) und in 2002 hat Harms meine rontgen bilder in Holland auf gefragt und Harms hat mich eine gute Brief geschickt und hat keine Geld dafur gefragt.Das war nett .
Ich habe Harms leider nicht selbst besucht und habe auch prof. Halm ( Neustadt ) eine brief geschickt aber Halm will nicht antworten....darum weis ich nicht
wer ich besuche muss,prof Jurgen Harms, oder Henry Halm ( Neustadt )oder prof.Cristopf Hopf ( Kiel)
Ich weis...auf diese Forum sind viele fans von Halm....
Zuletzt geändert von Johan am Mo, 31.07.2006 - 04:03, insgesamt 2-mal geändert.
an Oli
"ich war in 1990 zur Beratung dort. Muss ich sagen dass ich erschüttert
war wie dor der Arzt mit mir umgegangen ist. "
1 wer war die Arzt? Prof. Harms? oder .?
2. bist in eine andere kliniek opperiert ??
gerne Namen und was war das Resultat?
curven in graden Cobb?
Hast du noch Schmerzen oder nicht mehr ?
"ich war in 1990 zur Beratung dort. Muss ich sagen dass ich erschüttert
war wie dor der Arzt mit mir umgegangen ist. "
1 wer war die Arzt? Prof. Harms? oder .?
2. bist in eine andere kliniek opperiert ??
gerne Namen und was war das Resultat?
curven in graden Cobb?
Hast du noch Schmerzen oder nicht mehr ?
ich man, 54 jahre, bin in 1994 operiert in die Niederlande,
Harrington-Luque operation,Thoracal 2-th11
die Harrington stabe ist gebrochen seit 2001.
Suche gute Orthopede fur entfernung Harrington und Luque stabe.
Harrington-Luque operation,Thoracal 2-th11
die Harrington stabe ist gebrochen seit 2001.
Suche gute Orthopede fur entfernung Harrington und Luque stabe.
-
- Newbie
Zuletzt geändert von pegasus091078 am Do, 21.09.2006 - 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
an Pegasus
Weißt du Pegasus, es ist bedauerlich und schlimm, dass deine OP nicht so ausgegangen ist, wie du dir das gewünscht hast.
Deine Antworten und Schilderungen zu Langensteinbach (behandelt Leute wie Schlachtvieh....) tragen wenig dazu bei, dieses oder ein anderes Klinikum zu bewerten oder sich eine Meinung zu bilden. Deine Vergleiche sind beleidigend und grenzen an Üble Nachrede.
Sie lassen deutlich deine Verbitterung und negative Einstellung erkennen, die bis zu einem gewissen Grad verständlich ist aber für deine Zunkunft nicht hilfreich ist.
Deine Antworten und Schilderungen zu Langensteinbach (behandelt Leute wie Schlachtvieh....) tragen wenig dazu bei, dieses oder ein anderes Klinikum zu bewerten oder sich eine Meinung zu bilden. Deine Vergleiche sind beleidigend und grenzen an Üble Nachrede.
Sie lassen deutlich deine Verbitterung und negative Einstellung erkennen, die bis zu einem gewissen Grad verständlich ist aber für deine Zunkunft nicht hilfreich ist.
-
- Newbie