Geht das?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Pedroline
Newbie
Newbie

Geht das?

Beitrag von Pedroline »

Hey,
meine freundin hat ihr erstes korsi bekommen und kann nach 1 Woche schon 23 Stunden das tragen!!!
Ist das nicht komisch?
Schreibt bitte zurück!!!
LG
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

es kommt drauf an von wem das korsi is, wenns von rahmouni is glaub ich das nich, aber manche korsi macher machen zu leichte druckstellen.....
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
jessi

Beitrag von jessi »

ich hab es auch so schnell geschaft
ich habe bei all meinen korsis keine schmerzen beim tragen zum glück abba sie helfen td super..ich hab es aus hamburg
und die meinen da ein korsi soll keine schmerzen verursachen nur ein starken druck.und so ist es bei mir auch!

lg jessi
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: Geht das?

Beitrag von Toni »

Pedroline hat geschrieben:Hey,
meine freundin hat ihr erstes korsi bekommen und kann nach 1 Woche schon 23 Stunden das tragen!!!
Ist das nicht komisch?
Schreibt bitte zurück!!!
LG
Die Wahrscheinlichkeit, daß sie eine erbärmlich mickerige Korrektur hat ist SEHR GROSS!!!!!
Wieviel Grad Skoliose hat sie denn?
Hat sie an den Pelottenstellen knallrote Druckstellen auf der Haut?
Schnallt sie es denn richtig fest?

Wenn sie nur 20° hat und sehr flexibel ist, kann es durchaus sein, daß das Korsi kaum drückt.
Entscheidend ist ein Röntgenbild im Korsett zur Qualitätssicherung der Korrekturwirkung des Korsettes.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
liongirl
Newbie
Newbie
Re: Geht das?

Beitrag von liongirl »

Toni hat geschrieben:Wenn sie nur 20° hat und sehr flexibel ist, kann es durchaus sein, daß das Korsi kaum drückt.
ich konnte mein korsett schon in der ersten nacht tragen. schon nach zwei wochen bei der kontrolle waren meine 16° fast weg! :)

liebe grüße :)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Wenn ihr nicht gerade Mini-Skoliosen wie z.B. liongirl habt, könnt ihr allesamt davon ausgehen, dass Eure Korsette nicht maximal korrigieren, wenn ihr in der Eingewöhnung keine Schmerzen hattet (welcher Art auch immer) oder ihr in ganz kurzer Zeit es 23 Stunden am Tag tragen konntet.

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit korrigieren solche Korsette dann auch noch zu wenig, um überhaupt eine Verschlechterung zu verhindern.

Keine oder kaum Schmerzen bei einer ausgeprägteren Skoliosen und sehr kurze Eingewöhnungszeiten sind das sicherste Indiz für schlechte Korsett-Qualität. Den Umkehrschluss kann man allerdings nicht ziehen. Ein Korsett was sehr weh tut kann oft trotzdem gar nicht oder kaum korrigieren.
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

so mein ich das auch wie bzebra sagte b.w. schrieb :lach: :

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit korrigieren solche Korsette dann auch noch zu wenig, um überhaupt eine Verschlechterung zu verhindern.

Keine oder kaum Schmerzen bei einer ausgeprägteren Skoliosen und sehr kurze Eingewöhnungszeiten sind das sicherste Indiz für schlechte Korsett-Qualität.
so hab ich das zumindest von meinen eltern und othopäden verstanden!!!
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
Tamy92
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamy92 »

[quote="sweety1"]so mein ich das auch wie bzebra sagte b.w. schrieb :lach: :

[quote]Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit korrigieren solche Korsette dann auch noch zu wenig, um überhaupt eine Verschlechterung zu verhindern.

Keine oder kaum Schmerzen bei einer
Jean und Ich das Traumpaar!
Antworten