Hallo!
Ich möchte es wissen. Ich werde vielleicht später eine Korsett bekommen, werde dann der Arzt erfahren.
Ich habe kurze Zeit von 3 Monate meine Bandage für LWS Syndrom. Es bewegt gut, aber hilft es nicht. Deshalb muss Bandage weg.
Der Arzt hat viel gedacht, dass ich komplett Korsett tragen, muss viel Stunde im Rollstuhl sitzen.
Ich denke, es geht möglich, wenn fast Zeit der OP beginnt, soll Korsett machen. Ich sitze kurze Zeit im Rollstuhl, dann kann Hilfsmittel laufen.
Frage :
Darf man nach der OP ein paare Tage später Korsett tragen oder ist das gefährlich ? Und ist das Korsett was gut, wenn es hilft oder ?
Gruß Anna
Weißt euch welche Korsett für Behinderung darf/ gibt ?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Clawi, ich würde zu Klaus Nahr gehen, er baut gute Korsetts. Vielleicht kann er dich beraten. Du kannst ihm auch eine PN schicken (er ist hier Forumsmitglied): http://skoliose-info-forum.de/privmsg.p ... post&u=406
In einem anderen Thread lese ich, dass du in der Helios-Klinik bist. Da arbeitet Nahr auch.
Was wird operiert? Dein Rücken?
In einem anderen Thread lese ich, dass du in der Helios-Klinik bist. Da arbeitet Nahr auch.
Was wird operiert? Dein Rücken?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Clawi
Hallo Dalia!
Danke für die deine Antwort und werde ich mal an K.Nahr per PN schicken und fragen.
[equote]Was wird operiert? Dein Rücken?[/equote]
Ja, wenn keine Erfolg und Chance mehr, dann muss ich ja operien lassen! Ich werde dann Skoliose und Bandscheibenschaden operiert, die Inhalt weiss ich noch nicht.
Gruß Anna [/equote]
Danke für die deine Antwort und werde ich mal an K.Nahr per PN schicken und fragen.
[equote]Was wird operiert? Dein Rücken?[/equote]
Ja, wenn keine Erfolg und Chance mehr, dann muss ich ja operien lassen! Ich werde dann Skoliose und Bandscheibenschaden operiert, die Inhalt weiss ich noch nicht.
Gruß Anna [/equote]