Probleme beim beugen wenn beine gerade sind

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Bambo

Probleme beim beugen wenn beine gerade sind

Beitrag von Bambo »

Hallo Leute

Ich habe ein großes problem. ich kann mich mit dem oberkörper kaum beugen wenn ich stehe und meine beine dabei gerade sind. irgendwie blockiert etwas in der hüfte und es geht nicht weiter wenn ich mit den händen meine füße berühren will. von der seite sieht mein rücken dann so aus wie ein halbkreis ;). wenn ich meine beine anwinkle, dann habe ich keine probleme mit einem geraden rücken zu beugen...hmm. ist das eine muskelverkürzung oder gibt es da ein anderes problem? hilft da dehnen?

ich schlafe manchmal seitlich, wobei ich meine beine (oberschenkel) nach oben zum oberkörper hin gezogen habe. wenn ich dann aufstehe habe ich stechende schmerzen im unteren rücken bei bestimmten positionen/bewegungen.

vielleicht hat ja mal einer ähnliche probleme gehabt und kann mir ein wenig helfen oder mich in die richtige richtung weisen

schöne grüße. bambo
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo bambo,

für einen Gast hier im Forum wäre es ganz gut, wenn Du erst mal Deine medizinische Situation schilderst. Skoliose/Kyphose usw.
Sollte das schon in einem anderen Post geschehen sein, so ist es das mühsam für Leute, die gern antworten würden.

Gruss
Klaus
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hallo Bambo. Wann bist du das letzte Mal geröngt worden? Was ist dabei herausgekommen? Bist du männlich oder weiblich? Wie alt bist du? Klaus hat schon Recht. Wenn wir dir helfen sollen brauchen wir mehr Input!
Ähnliche Probleme kennen Bechterew-Patienten. Das kann aber nichtmal jeder Arzt entdecken.
ich schlafe manchmal seitlich, wobei ich meine beine (oberschenkel) nach oben zum oberkörper hin gezogen habe. wenn ich dann aufstehe habe ich stechende schmerzen im unteren rücken bei bestimmten positionen/bewegungen.
Egal was du hast, das ist eine sehr ungünstige Schlafstellung!!

Grüße, Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
Antworten