bin verzweifelt

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
wutzel
Newbie
Newbie

bin verzweifelt

Beitrag von wutzel »

hallo

ich hab jetzt zwei tage ein bisschen rumgeschaut bei euch.und muss mitteilen dass ich von den meisten sachen nie was gehört habe...gradzahlen, cobb usw.

bei mir wurde vor zwei jahren festgestelt dass ich ein scheuermann habe (hatte),bin ja schon 34

krieg seitdem massagen,manuelle th. (heute auch wiedr)akupunktur

bei mir wurde auch ein röbild gemacht aber nicht die ganze ws

es ist so dass meine schmerzen immer schlimmer wurden und noch sind

und ich langsam am verzweifeln bin, ich fühl mich einfach nicht gerade

weiss nicht wie ich pennen soll,auf dem rücken schlafen mir meine hände,unterarme,füsse und unterschenkel ein sodass ich davon wach werde.manchmal weiss ich nicht wie ich aufstehen soll weil alles so steif ist.es ist zum kotzen ;( :<

die wutzel
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Wutzel,

was wurde denn bei Dir geröntgt?
Wurde ein Bandscheibenvorfall sicher ausgeschlossen?
Hat der Scheuermannn eine Skoliose oder/und eine Kyphose ausgelöst?

Was Du brauchst ist erst einmal eine richtige Diagnose.

Schau mal hier nach, vielleicht findest Du einen kompetenten Orthopäden in Deiner Nähe:

viewforum.php?f=25

Solltest Du nicht fündig werden wäre es sicher auch eine gute Idee, auch wenn der Weg weit ist, nach Leonberg zu Dr Hoffmann zu fahren. Er zählt sicher zu den kompetentesten Orthopäden was die Wirbelsäule betrifft.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
wutzel
Newbie
Newbie

Beitrag von wutzel »

hallo ramses, :)

vom scheuermann hab ich eine kyphose, hab links einen buckel und eine

lordose im lendenwirbelbereich.

geröntgt wurde die ws von hinten und der bws bereich.

im bericht stand auch noch was von osteochondrose.

ich war schon ca 10 jahre regelmässig beim arzt wegen rückenschmerzen,aber nie wurde ein aufnahme gemacht.das war wie schon gesagt erst vor 2 jahren.

heute hat meine physiotherapeutin versucht meine bws gerade zu machen,und sie meinte die bws wäre schon ganz versteift.

sie will mir mittwoch ein paar übungen für zu haus zeigen.

auf jeden fall ist es noch so dass ich ziemlich linkslastig bin,beim sitzen,da scheint die muskulatur kürzer zu sein.

und nach leonberg ist wirklich eine ganze ecke.das wird mit der bahn ganzschön teuer,als a-lose...

gruss wutzel
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Wutzel hat geschrieben:und nach leonberg ist wirklich eine ganze ecke.das wird mit der bahn ganzschön teuer,als a-lose...
gehe mal davon aus, dass Du einen kompetenten Orthopäden in Deiner Nähe nicht findest!!!

Auch in Hannover ist das nicht gewährleistet und selbst die Wirbelsäulensprechstunde im Annastift ist zumindest für Erwachsene nicht zu empfehlen!!

Allein der Name Deines Posts muss Dir doch sagen, dass kein Weg zu weit sein sollte, um Dich aus dieser Situation wirklich kompetent herauszubringen.
Dr. Steffan in Bad Salzungen ist zwar näher, aber bis Ende des Jahres nimmt er keine neuen Patienten für seine ambulante Sprechstunde an.

Gruss
Klaus
wutzel
Newbie
Newbie

Beitrag von wutzel »

:) hallo

das ist schon richtig,aber ich hab heut mal bei der db geschaut das würde mich 198,- euro kosten und bei hartz4 ist das echt nicht drin.ich hab auch noch eine familie an die denken muss!

:(

ich werd hier noch mal alle orthopäden abklappern,vielleicht erweoist sich ja einer als kompetent,dass muss bei dr.hoffmann ja auch mal so gewesen sein.wenn ich das richtig verstanden hab kommt es darauf an eine ganz aufnahme der ws zu machen,darauf werd ich die ansprechen.

und noch ein paar sachen ausdrucken um zu zeigen worauf es mir ankommt.

gruss wutzel
Antworten