Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Da mein erstes Korsett schon sehr mitgenommen ausschaute, machte ich mich letzte Woche nach langer Zeit (leider etwas zu lang ) auf den Weg zu Rahmouni. Ihm war sofort klar, dass ich ein neues Korsett brauche. Somit bin ich sofort zu Dr. Hoffmann zum röntgen gefahren.
Ich trage mein Erwachsenenkorsett nur Nachts und trotzdem konnte ich eine kleine Verbesserung in der BWS erzielen.
Nächste Woche bekomme ich nun mein zweites Korsett allerdings muss ich den Kampf mit der Krankenkasse erneut aufnehmen
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
schön mal wieder von dir zu hören!
Super das du eine kleine Verbesserung hast. Bei mir war es nicht ganz so. (werte stehen in der Tabelle von Dalia).
Weiter so
viele liebe Grüße
bluecat