macht den leuten keine falschen hoffnungen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

BZebra hat geschrieben:Wenn ich mir die IP-Adresse des ersten Postings anzeigen lasse, hat da noch ein anderer registrierter User unter der selben gepostet und "annemaries" angeführte Beispiele passen auch noch identisch auf die Themen, mit denen sich dieser User befasst hat.

Frage mich allerdings, was das jetzt sollte? Sowas wie "mal schauen wie die Antwort auf die Aussagen meiner Physio ausfallen würden, die hier ja leider nicht postet?".

Du darfst gerne anonym schreiben was deine Zielsetzung war, werde dich nicht outen wenn du das in Zukunft bitte sein lässt. Du ruinierst ja den Ruf einer ganzen Berufsgruppe mit solch unqualifizieretn Äußerungen.

Ansonsten: BigZebra is watching you!

Ich blicke hier nicht ganz durch, habe jetzt nicht DIE Übersicht von den hier Schreibenden, dass ich den Schreibstill zuordnen könnte.

Wollte eigentlich annemaries schreiben. Keine Ahnung, wie sich das jetzt mir Eure Entdeckung hier verträgt.
Ich mach es einfach mal.

Annemarie,
die Korsetttherapie wird ja nicht uneingeschränkt für alle Erwachsenen (Ausgewachsenen) empfohlen.
Hier muss individuell entschieden werden. Der Korsettträger muss für sich selbst die Vor- und Nachteile, auch auf seine Lebenssituation und den allgem. (außer Skoli) Gesundheitszustand bezogen, abwägen.

Was zum Thema Schroth möglich und unmöglich ist, kannst Du von einer deiner Kollegin direkt erfahren.
Woher kommst du? Über eine Tel.-Nr. von Sobernheim, kannst Du die Liste der Schroth-Therapeuten, auch in deiner Nähe, erfahren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Du eine Kollegin, die mit Schroth Skoli-Pat. behandelt, anspricht, sie dir einen kleinen ersten Einblick gewährt.
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hallo J-Maria. Ich glaube du hast verpasst, dass es annemarie wohl kaum um ein konstruktives Gespräch gegangen ist. Sie wird sich wohl auch ziemlich sicher nicht mehr melden. Und wenn doch: bist du nun eine Physiotherapeutin oder nicht??
Naja, der Wissensmangel (selbst im Grundlagenbereich) und B-Zebras Recherchen deuten auf das Gegenteil hin. Brauchst die also keine Mühe geben, J-Maria.
Grüßle, Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Teufel1990 »

Kennst du Frida Kalo? Sie hatte auch ein Korsett an, aber das war damals sogar aus Gips und sie konnte sich gar nicht darin bewegen. Weil - sie war im ganzen Körper eingegipst.

Und ganz früher - so hat es ein Kumpel von mir erzählt - waren Korsetts ausschließlich für Frauen da, die eine schmale Tailie haben wollten.
Christoph
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Christoph, kannst Du mir erklären, was Du damit zu diesem Thema ausdrücken wolltest? :confused:

Gruss
Klaus
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Kennst du Frida Kalo? Sie hatte auch ein Korsett an, aber das war damals sogar aus Gips und sie konnte sich gar nicht darin bewegen. Weil - sie war im ganzen Körper eingegipst.

Und ganz früher - so hat es ein Kumpel von mir erzählt - waren Korsetts ausschließlich für Frauen da, die eine schmale Tailie haben wollten.
Aha! Soso... :idee:
~ ehemals Ulaschatz ~
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Teufel1990 »

Ich will damit nur ausdrücken, wenn Leute am Boden zerstört sind brauchen sie eben je,amden, der ihnen Mut macht und das macht man meist nur durch possitivte Hoffnungen.

Klar, kann ein Orthopäde nicht alles 100%ig genau versprechen, allerdings hat er jedoch in den meisten Fällen recht. Was will dann annemarie damit überhaupt damit bezwecken?
Christoph
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Na gut, man muss ja nicht alles verstehen. :nein:

Nur das muss ich korrigieren:
Teufel1990 hat geschrieben:Klar, kann ein Orthopäde nicht alles 100%ig genau versprechen, allerdings hat er jedoch in den meisten Fällen recht.
Diese Aussage gilt aber nur für einen wirklich kompetenten Orthopäden!

Gruss
Klaus
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Klaus hat geschrieben:Nur das muss ich korrigieren:
Teufel1990 hat geschrieben:Klar, kann ein Orthopäde nicht alles 100%ig genau versprechen, allerdings hat er jedoch in den meisten Fällen recht.
Diese Aussage gilt aber nur für einen wirklich kompetenten Orthopäden!
Und wenn wir es auf alle Orthopäden in Bezug auf Skoliose oder Kyphose sehen, dann ist genau umgekehrt, dass sie nämlich in den meisten Fällen was die Behandlung angeht nicht recht haben!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ja, so ist es leider.

Gruss
Klaus
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Teufel1990 »

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht mit meinem Orthopäde.
Christoph
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Teufel1990 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht mit meinem Orthopäde.
Ist ja auch nur Einzahl! Wir haben zu diesem Thema hier gerade eine Umfrage laufen: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=5016
Antworten