Jonglieren ?BZebra hat geschrieben:Hä, und was gibt es da beim Abschulen zu lernen?
Antwort kommt ausführlicher nächste Woche, versprochen.

Ja, das stimmt, das traue ich Dir in der Tat nicht zu, eben weil ich immer wieder von Dir lese, wie Du aus irgendwelchen Dingen die rein garnichts mit der Qualität zu tun haben Schlüsse darauf ziehst.J-Maria hat geschrieben:BZebra, ich bin nicht vom Tannenbaum gefallen, töricht von Dir das zu glauben. [...] Oben „misstrauisch“ war so gemeint, dass du mir nicht zutraust/vertraust Qualität zu erkennen. Ich hab‘ die Leute auf der Station erlebt...
Ja, die Frage ist, auf welche Details Du geachtet hast.Hab mich höchst bemüht, alles so detailliert wie möglich mitzubekommen, was und wie geschiet. Und Du kannst mit glauben, ich hatte und habe immer noch einen prüfenden Blick auf den Therapieverlauf meiner Tochter – egal, ob es um die Physiotherapie, Korsettversorgung oder um die Reha geht. Es ist mir sogar manchmal unangenehm so misstrauisch und ständig hinterfragend aufzufallen.
Ja, ich meine nicht (nur) Münster. Wenn es um konservative Skoliosebehandlung geht, dann trifft das auf nahezu JEDEN zu.BZebra hat geschrieben:BZebraFalls es hier missverstanden ist: Ich war nicht in Münster [...]Die größten Idioten haben ihren Schwerpunkt auf Skoliosebehandlung und wissen praktisch nichts davon. [...].
Ja, ich persönlich empfehle ja nur was ICH für empfehlenswert halte. Ich gebe nicht anderer Leut's Meinung wieder, es sei denn ich halte sie für besonders fundiert und vertrauenswürdig.leserin hat geschrieben:Ich denke, aus genau demselben Grund haben auch - trotz wachsender "Vor-Ort-Listen" - kaum mehr als 2 Orthopäden oder OTs bei Euch eine Chance, zu zeigen, dass sie auch etwas können. Wenn mal ein positiver Bericht über jemanden kommt, geht er in vielen Fällen gleich unter, und auf Anfragen werden doch fast immer noch dieselben 2 Namen genannt.

Ich weiß, wie ich auf die Qualität bei der Skoliose-/Korsetttherapie zu achten habe.BZebra hat geschrieben:
Ja, die Frage ist, auf welche Details Du geachtet hast.J-Maria: Hab mich höchst bemüht, alles so detailliert wie möglich mitzubekommen, was und wie geschieht. Und Du kannst mit glauben, ich hatte und habe immer noch einen prüfenden Blick auf den Therapieverlauf meiner Tochter – egal, ob es um die Physiotherapie, Korsettversorgung oder um die Reha geht. Es ist mir sogar manchmal unangenehm so misstrauisch und ständig hinterfragend aufzufallen.
Stimmt! Warum gehst Du immer davon aus, dass die anderen solche Selbstverständlichkeiten nicht wissen/erkennen.BZebra: Masse ist nicht gleich Klasse
Ich bin nicht der Vollidiot, wie du es hier hinstellen möchtest, brauche solche aufklärenden Hinweise nicht.BZebra: Sowas gibt es nicht. Es gibt keine Halbgötter in Weiß ( und das gilt auch für Krankenkassen
Das mache ich doch nicht anders.BZebra: Ja, ich persönlich empfehle ja nur was ICH für empfehlenswert halte. Ich gebe nicht anderer Leut's Meinung wieder, es sei denn ich halte sie für besonders fundiert und vertrauenswürdig.
Ja, das bin nicht ich. Ich hatte beides nicht, weder etwas was man als "Höllenfahrt" bezeichnen könnte (bin danach mit dem Korsett von Stuttgart nach Sobernheim gefahren, das war schlimm aber freiwillig) und Korsette ohne Reklinationspelotten hatte ich auch.J-Maria hat geschrieben:Meine Meinung ist aber diese, dass meine Qualitätsansprüche größer sind als die, die hier im Forum propagiert werden, z. B. eine erfolgreiche Korsetttherapie braucht keine Höllenfahrt und kein pauschales Einsetzen der Recklinationshörnchen.
Das mache ich doch nicht anders.[/quote]BZebra: Ja, ich persönlich empfehle ja nur was ICH für empfehlenswert halte. Ich gebe nicht anderer Leut's Meinung wieder, es sei denn ich halte sie für besonders fundiert und vertrauenswürdig.