Besuch bei Dr. Hoffmann

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Besuch bei Dr. Hoffmann

Beitrag von Elbac »

Hallo,
am Montag war ich wieder bei Dr. Hoffmann. Ich hatte mich ja gewundert, dass ich nach einem KG Rezept schon wieder kommen sollte und weiß es eigentlich immer noch nicht wirklich. Ich hatte ja schon vermutet, dass er sagt, dass ich ein Korsett bekommen soll (65°Kyphose), aber dem war nicht so und ich freue mich! Ich habe ihm jetzt meinen Kurantrag gegeben und er hat mir noch wieder KG verschrieben und da war ich heute auch schon.
Ich hatte dann noch einige Fragen an inh und unter anderem, ob ich vom Rücken her auch Schmerzen im Handgelenk bekommen kann. Mein alter Orthopäde hat nämlich 2 1/2 Jahre lang behauptet, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung habe! Dr. Hoffmann hat es röntgen lassen und eindeutig festgestellt, dass meine Elle kürzer ist als die Speiche und die Speiche dann am Handknochen oder so langreibt. Super, dass ich meine Hand ewig ruhig gestellt habe und vieles nicht machen konnte. Alles umsonst! Aber immerhin weiß ich jetzt was es ist!
Ich wollte das nur mal eben mitteilen, wiel ich mich auch so freue, dass ich kein Korsett bekomme:-).
Ein schönes langes Wochenende
Elbac
derhanfi85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, -kyphose
Morbus Scheuermann (Deckplatteneinbrüche)
Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006)
1. Korsett von Rahmouni (2007)
2. Korsett von Rahmouni (2009)
<-- Tragezeit ~ 16h/Tag
3 -5 / Woche KG nach Schroth
seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei

Beitrag von derhanfi85 »

Naja dann toi toi toi für deinen Kurantrag - es wird dein Leben echt verändern - wenn du es ernst nimmst=)

Stefan
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

elbac hat geschrieben:Ich hatte ja schon vermutet, dass er sagt, dass ich ein Korsett bekommen soll (65°Kyphose), aber dem war nicht so und ich freue mich!
Ich bin zwar auch nicht vom Korsett für mich überzeugt, aber bei 65 Grad finde ich es schon seltsam, dass er keins verschreibt. Andere würden sich freuen, eins zu bekommen, weil sonst kein anderer Orthopäde in Deutschland eins aufschreibt.

Gruss
Klaus
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Hallo Klaus,
aber deshalb kann ich mich ja trotzdem freuen, dass ich keins bekommen habe. Denn ich möchte es zumindest erst einmal so probieren etwas zu reduzieren. Ich habe hier auch von welchen gelesen, die mit einer Kur schon eine gute Korrektur erzielt haben (und ohne Korsett).
Heute kam auch ein Paket von meiner Mutter (da ich nicht alles mitbekommen habe:-) ) und da war noch eine AIREX-Matte mit drin. Darüber habe ich mich ziemlich gefreut!
Aber ich habe Dr. Hoffmann auch extra gefragt, ob ich noch etwas anderes außer KG machen kann um es zu verbessern und da meinte er nur Sport. Vielleicht denkt er ja, dass es bei mir auch so besser werden kann. Er hat auch gesagt, dass es egal ist was fürn Sport ich mache!
So, ich muss jetzt zur Vorlesung.
Einen scjönen Tag,
Elbac
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

@Klaus: Elbac ist ja nicht mehr im Wachstum, ein Korsett für 20-Jährige verschreibt auch Dr. Hoffmann nicht automatisch, würde ich mal sagen.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Wiebke,

nach den Posts hier zu urteilen, schlägt er das aber sehr oft vor und auch weit jenseits von 20 Jahren.

Gruss
Klaus
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Das ist dann aber ja auch oft zur Schmerzlinderung oder die Erwachsenen fordern ein Korsett, oder?
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
al
Newbie
Newbie

Beitrag von al »

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit bei Dr. Hoffmann einen Termin zu machen. Das ist aber einfacher gesagt aks getan, denn entweder geht niemand ans Telefon oder es ist besetzt? Die e-mail funktioniert auch nicht? Fax habe ich nicht. Sind die Leute dort so busy oder surft die Sprechstundenhilfe den ganzen Tag im Web :rolleyes:

Grüße
MichaelG
Newbie
Newbie

Beitrag von MichaelG »

Die surfen sicherlich nicht den ganzen Tag im Web. Das kann ich die versichern. Vielmehr sieht es so aus, dass da den ganzen Tag Hochbetrieb herscht und daher manchmal keiner gleich ans Telefon geht. Einfach öfters probieren, dann klappt es auch - und lohnen tut es sich allemal eine Diagnose von Dr. Hoffmann zu bekommen.

Gruß Michael
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

al hat geschrieben:Fax habe ich nicht.
Hallo al,

es gibt im Internet auch kostenlose Dienst um ein Fax einfach aus dem Internet zu versenden. z.B. http://www.faxen-online.de/

Gruß Matthias
derhanfi85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, -kyphose
Morbus Scheuermann (Deckplatteneinbrüche)
Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006)
1. Korsett von Rahmouni (2007)
2. Korsett von Rahmouni (2009)
<-- Tragezeit ~ 16h/Tag
3 -5 / Woche KG nach Schroth
seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei

Beitrag von derhanfi85 »

Also zwecks termin bei doc hoff - habe letzten mittwoch angerufen:

ich habe es von 8 bis 12 versucht 10minütlich - da war ich endlich 12 durch - aber termin wird man erst nach pfingsten bekommen, weil die davor urlaub machen

Stefan
Antworten