Mitglieder
-
lodriane
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
- Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
Mitglieder
hallo,
ich hätte mal einen Vorschlag an das Forum.
Es gibt einige im Forum, die schon seit 1 oder 2 Jahren registriert sind und noch nie einen Beitrag geschrieben haben. Könnte man diese nicht einfach löschen?
Vermutlich halten sich diese Benutzer gar nicht mehr im Forum auf und wenn, können sie sich ja neu regiestrieren.
Es heißt ja auch. "wir haben zur Zeit .... aktive Nutzer. "
Eigentlich stört es ja keinen, aber ich wollte das halt mal vorschlagen.
eure lodri
ich hätte mal einen Vorschlag an das Forum.
Es gibt einige im Forum, die schon seit 1 oder 2 Jahren registriert sind und noch nie einen Beitrag geschrieben haben. Könnte man diese nicht einfach löschen?
Vermutlich halten sich diese Benutzer gar nicht mehr im Forum auf und wenn, können sie sich ja neu regiestrieren.
Eigentlich stört es ja keinen, aber ich wollte das halt mal vorschlagen.
eure lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
obwohl ich vor dir steh.
(DTH)
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Nee, die werden nicht gelöscht, das wäre ja noch schöner. Soweit ich es mitbekommen habe, nehmen auch stille Mitleser an Forumstreffen teil, sie wollen z.B. in die Karte einsehen können.
Manchen fällt es ein, irgendwann doch was zu schreiben.
Die zu löschen ist für uns Admins nur überflüssige Arbeit, erst recht, wenn wir womöglich zurückfragen müssen, ob das erwünscht ist. Wenn man jemanden löscht, ohne dass er es wollte, ist das Geschrei groß. Nee, die Arbeit tue ich mir nicht an. Das kann man vielleicht mit 3 Jahre alten unbenutzten Nicks tun, aber ich habe Besseres zu tun als meine Zeit für sowas zu vergeuden. Lieber schreibe ich hier was.
Manchen fällt es ein, irgendwann doch was zu schreiben.
Die zu löschen ist für uns Admins nur überflüssige Arbeit, erst recht, wenn wir womöglich zurückfragen müssen, ob das erwünscht ist. Wenn man jemanden löscht, ohne dass er es wollte, ist das Geschrei groß. Nee, die Arbeit tue ich mir nicht an. Das kann man vielleicht mit 3 Jahre alten unbenutzten Nicks tun, aber ich habe Besseres zu tun als meine Zeit für sowas zu vergeuden. Lieber schreibe ich hier was.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Re: Mitglieder
Wo siehst du die denn, die Nutzer, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben? Die sind doch aus allen Statistiken draußen!lodriane hat geschrieben:Es gibt einige im Forum, die schon seit 1 oder 2 Jahren registriert sind und noch nie einen Beitrag geschrieben haben. Könnte man diese nicht einfach löschen?
[...]
Natürlich könnte man die einfach löchen, "prunen" nennt sich das, dafür gibt es sogar eine automatische Einstellung, nur das würde ja überhaupt niemandem auffallen, oder?
Wie kommst du denn eigentlich darauf? Wird hier irgendwo die richtige Zahl von 2800 und noch was Usern angezeigt?
- Klaus
- Moderator/in

Also ich habe eher Probleme mit ewigen Gästen, wo es manchmal auch schwierig ist, sie zu unterscheiden.
Ein Mitglied mit Wohnort ist mir da viel lieber, auch wenn lange Zeit nichts kommt. Ich stelle mir einfach vor, dass es dem Mitglied so gut geht, dass momentan kein Bedarf besteht.
Für die Wirkung dieses Forums ist natürlich die Zahl der wirklich Aktiven wichtig, aber das ist sowieso ein Wechselspiel und interessant ist doch in erster Linie, wieviele Leute insgesamt dieses Forum bislang genutzt haben.
Gruss
Klaus
Ein Mitglied mit Wohnort ist mir da viel lieber, auch wenn lange Zeit nichts kommt. Ich stelle mir einfach vor, dass es dem Mitglied so gut geht, dass momentan kein Bedarf besteht.
Für die Wirkung dieses Forums ist natürlich die Zahl der wirklich Aktiven wichtig, aber das ist sowieso ein Wechselspiel und interessant ist doch in erster Linie, wieviele Leute insgesamt dieses Forum bislang genutzt haben.
Gruss
Klaus
-
lodriane
- aktives Mitglied

hallo,
ich habs gemerkt, als ich nach Mitgliedern auf der Karte, in meiner Nähe gesucht habe, da war eine dabei, die schon seit 2 Jahren angemeldet ist und noch nie einen Beitrag geschrieben hat.
Der Vorschlag war ja nicht böse gemeint von mir
war halt nur ein Vorschlag.
@BZebra
die Zahl wird auf der ersten Seite angezeigt.
am 2.5.06 um 19:08Uhr
Wir haben 1317 aktive Benutzer.
Der neueste aktive Benutzer ist Nr. 3.
Ich meine halt, dass man diese, die noch keinen Beitrag nach so langer Zeit geschrieben haben, nicht als aktive Nutzer bezeichnen kann.
mfg
lodri
P.S.: Ich hoffe, dass die Diskussion jetzt beendet ist. Es war und ist wie gesagt, nur ein Vorschlag gewesen.
ich habs gemerkt, als ich nach Mitgliedern auf der Karte, in meiner Nähe gesucht habe, da war eine dabei, die schon seit 2 Jahren angemeldet ist und noch nie einen Beitrag geschrieben hat.
Der Vorschlag war ja nicht böse gemeint von mir
war halt nur ein Vorschlag.
@BZebra
die Zahl wird auf der ersten Seite angezeigt.
am 2.5.06 um 19:08Uhr
Ich meine halt, dass man diese, die noch keinen Beitrag nach so langer Zeit geschrieben haben, nicht als aktive Nutzer bezeichnen kann.
mfg
lodri
P.S.: Ich hoffe, dass die Diskussion jetzt beendet ist. Es war und ist wie gesagt, nur ein Vorschlag gewesen.
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
obwohl ich vor dir steh.
(DTH)
obwohl ich vor dir steh.
(DTH)
Ne ne, die 1317 User haben mindestens einen Beitrag verfasst (deswegen "aktive" User). Inklusive derer, die keinen Beitrag verfasst haben, plus Spambots wären es 2876!am 2.5.06 um 19:08Uhr
Ist aber richtig, dass von den Zeropostern auch welche in der Mitgliederkarte auftauchen, sofern sie sich da eingetragen haben. Dort sind sie nicht ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von BZebra am Di, 02.05.2006 - 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
lodriane
- aktives Mitglied

obwohl ich vor dir steh.
(DTH)
obwohl ich vor dir steh.
(DTH)
Wegen der Spambots! Das sind nicht alles richtige User. Das sind großteils die Hinterlassenschaften von Bots, die sich hier angemeldet haben um in ihrem Profil einen Link zu ihrer Homepage zu hinterlassen.Klaus hat geschrieben:Wäre die Frage, warum nicht die Anzahl der registrierten Benutzer angeben?
Zuletzt geändert von BZebra am Di, 02.05.2006 - 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Was heißt "auch vorgegeben". Die Standardsoftware unterscheidet nicht zwischen Usern die etwas gepostet haben und denen die sich nur registriert haben. Das ist nur bei uns extra so damit wir uns nicht um die Spam registrierungen kümmern müssen.
Text zu ändern ist keine große Sache, man kann auch das Wort "aktiv" weg lassen.
Text zu ändern ist keine große Sache, man kann auch das Wort "aktiv" weg lassen.
-
lodriane
- aktives Mitglied

hallo,
sorry, dass die Antwort erst heute kommt, aber ich bin nich so oft im Internet.
Mir fällt da auch nichts besseres ein. Vielleicht wenn man das so formulieren würde, dass halt diese Benutzer wenigstens einen Beitrag geschrieben haben.
Liebe Grüße
lodri
sorry, dass die Antwort erst heute kommt, aber ich bin nich so oft im Internet.
Mir fällt da auch nichts besseres ein. Vielleicht wenn man das so formulieren würde, dass halt diese Benutzer wenigstens einen Beitrag geschrieben haben.
Liebe Grüße
lodri
obwohl ich vor dir steh.
(DTH)
obwohl ich vor dir steh.