http://www.nexusboard.net/images/sniff.gif
Beim Treppensteigen erwischte es mich zuerst langsam und dann ganz schnell stärker werdend. Ein kolikartiger, stechender Schmerz zwischen den Schulterblättern. Ich erreichte fast nicht die Wohnungstüre. Ich konnte mich nicht mehr aufrecht halten. Ich konnte nicht mehr sitzen, liegen, stehen. Nur an meinem Trapez ("Affenschaukel") hängend war der Schmerz einigermaßen erträglich. In dieser Position rief ich meine Physiotherapeutin an. Sie tippte sofort auf Blockade und empfahl mir, mich sofort in kyphosierter Stellung auf den Bauch über einen "Berg" Kissen und Polster zu legen. Tatsächlich war es in dieser Position erträglicher! Ich erreichte sogar meinen Orthopäden, der Freitag spätnachmittag in seiner Praxis war. Er Empfahl mir TRAMAL oder etwas ähnliches. Hatte ich nicht da. Aber eine Tablette TETRARELAX (Tetrazepam) zur Muskelentspannung und eine Kapsel AKTREN Forte sowie eine heiße Wärmflasche auf die BWS wirkten in kurzer Zeit (ca. 30 Minuten) so, daß ich mich wenigstens wieder aufrichten und atmen konnte. Um 1900h kam mein Orthopäde (auf Hausbesuch- für Orthopäden recht außergewöhnlich) und infiltrierte mir DEXAFLAM ins Filet und eine Injektion Piro-Phlogont in die Hinterbacke. JETZT BIN ICH SCHMERZFREI! Das Zeug wirkte in Minuten!
Ahhhhh- ein herrliches Gefühl wenn der Schmerz nachlässt!!!
Wer noch nie solche Schmerzen hatte, dem entgeht richtig etwas! http://www.nexusboard.net/images/happy.gif
Was war passiert?
In den letzten 2 Wochen habe ich verstärkt angefangen meine BWS und Bauchmuskulatur nach Anleitung meiner Physiotherapeutin zu beüben und etwas zu mobilisieren. Leider immer noch kein Schroth!
Habe ich dabei übertrieben? Habe ich meine Muskulatur überfordert? Sollte man sowas tatsächlich nur in einer dafür geeigneten Kurklinik (z.B. Bad Salzungen) beginnen? Warum auf der Treppe, wo ich keine besondere Bewegung (Bücken, Strecken mit Torsion oder ähnl.) gemacht habe. Es ist mir ein absolutes Rätsel und ich hoffe solche Schmerzen nicht nochmals erleben zu müssen!
Ich bin wirklich NICHT WEHLEIDIG!
Aber das war seit einer Nierenkolik die ich vor vielen Jahren mal hatte der höllischte Schmerz seit langem!
Vieleicht kann Euch dieser kleine Bericht helfen, wenn Euch auch sowas passiert!
Schmerzfreie Grüße
Toni