Forumstreffen März 2003 - Rezepte
-
Faultier B.
- aktives Mitglied

Forumstreffen März 2003 - Rezepte
Spundekäs
Zutaten für eine kleine Portion
250 g Sahnequark 40 %
200 g Frischkäse
1 mittelgroße Zwiebel
evtl. 1 sehr kleine Knoblauchzehe
Paprikapulver edelsüß
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Sahnequark und Frischkäse in eine Schüssel geben. Die Zwiebel reiben oder in sehr feine Würfel schneiden. Den beißenden Zwiebelduft dabei per Drehwinkelatmung tiiief in Eure Atemstellen leiten. Genauso mit der Knoblauchzehe verfahren; wer am nächsten Tag einen KG-Termin hat: Knobi weglassen. Dann Paprikapulver, Salz und Pfeffer zugeben und alles kräftig mit der Hand der schwachen Seite verrühren.
Wenn Ihr alles richtig gemacht habt und die pikante Mischung auch noch schmeckt: Klopft Euch auf Eure Paketschulter!
Beate
Zutaten für eine kleine Portion
250 g Sahnequark 40 %
200 g Frischkäse
1 mittelgroße Zwiebel
evtl. 1 sehr kleine Knoblauchzehe
Paprikapulver edelsüß
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Sahnequark und Frischkäse in eine Schüssel geben. Die Zwiebel reiben oder in sehr feine Würfel schneiden. Den beißenden Zwiebelduft dabei per Drehwinkelatmung tiiief in Eure Atemstellen leiten. Genauso mit der Knoblauchzehe verfahren; wer am nächsten Tag einen KG-Termin hat: Knobi weglassen. Dann Paprikapulver, Salz und Pfeffer zugeben und alles kräftig mit der Hand der schwachen Seite verrühren.
Wenn Ihr alles richtig gemacht habt und die pikante Mischung auch noch schmeckt: Klopft Euch auf Eure Paketschulter!
Beate
-
netkitty
- Vielschreiber

das ist supinett, werde das bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren. Es hat mir sehr gut geschmeckt!!!!!!!!!!!!!!!!
Womit wir wieder bei diesem leidigen Hüftspeckproblem angekommen wären. Ich war allerdings gestern im Gym,
um mein schlechtes Gewissen ein wenig zu beruhigen.
das ist supinett, werde das bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren. Es hat mir sehr gut geschmeckt!!!!!!!!!!!!!!!!
Womit wir wieder bei diesem leidigen Hüftspeckproblem angekommen wären. Ich war allerdings gestern im Gym,
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Danke Beate- dein Spundekäs war echt der Hit!!!! 
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Spila
- treues Mitglied

Also hab gerade nachgefragt. Bei uns heisst das wahrscheinlich blanc batu (bin nicht sicher, ob ich das jetzt richtig geschrieben hab). Aber meine Mutter war sich da nicht sicher, kann ja mein Grossi das nächste mal noch fragen.SteffiH hat geschrieben:@Spila: hmmm.....bei uns ist der Hüttenkäse körnig, und der Frischkäse mehr sahnig.![]()
Liebe Grüße
Steffi
Danke für den Hinweis! (das wäre ja ein interessanter Spundekäs geworden und hätte sicher nicht einmal annähernd soooooo gut wie Beates geschmeckt)
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hallo Spila,
also ihr Schweizer seit schon ein komisches Völkchen
In Amerika sagt man zu dem,was in Deutschland Hüttenkäse ist(also das körnige) cottage cheese,also auch Hüttenkäse. :usa:
Schon komisch,warum ihr Alpenvölkchen dann die Begriffe durcheinender würfelt.
Wollte nur anmerken,dass das Körnige nicht nur in good old Germany so genannt wird ,sondern auch auf der anderen Seite dee großen Teiches, war zunächst auch erstaunt,ist aber so.
Das soll jetzt kein Anrgiff auf die Schweiz sein,nicht persönlich nehmen.
Ich finde die Schweiz,vor allem als Land zum Snowboarden, nämlich wirklich schön.
Liebe Grüße,Sabi
also ihr Schweizer seit schon ein komisches Völkchen
In Amerika sagt man zu dem,was in Deutschland Hüttenkäse ist(also das körnige) cottage cheese,also auch Hüttenkäse. :usa:
Schon komisch,warum ihr Alpenvölkchen dann die Begriffe durcheinender würfelt.
Wollte nur anmerken,dass das Körnige nicht nur in good old Germany so genannt wird ,sondern auch auf der anderen Seite dee großen Teiches, war zunächst auch erstaunt,ist aber so.
Das soll jetzt kein Anrgiff auf die Schweiz sein,nicht persönlich nehmen.
Ich finde die Schweiz,vor allem als Land zum Snowboarden, nämlich wirklich schön.
Liebe Grüße,Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe