Leute mit Korsett aus A'burg gesucht!
-
- Newbie
Leute mit Korsett aus A'burg gesucht!
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie man sich die korsettmodenschau angucken kann? Ich komm nämlich nicht auf diese Seite. Da sthet immer, dass nur berechtigte Leute auf die Seite können.
Dann wollt ich ma fragen, ob hier jemand mit Korsett, so ca. 14 Jahre alt und ein Mädchen ist aus Aschaffenburg kommt.
P.S.:Ich bekomm am 13.4. ein Korsett.
Kann mir jemand sagen, wie man sich die korsettmodenschau angucken kann? Ich komm nämlich nicht auf diese Seite. Da sthet immer, dass nur berechtigte Leute auf die Seite können.
Dann wollt ich ma fragen, ob hier jemand mit Korsett, so ca. 14 Jahre alt und ein Mädchen ist aus Aschaffenburg kommt.
P.S.:Ich bekomm am 13.4. ein Korsett.
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Franzi,
von wem bekommst du denn dein Korsett?
In die Korsett-Modenschau kommst du rein, wenn du BZebra oder IchBinJule eine PN schickst und fragst, ob du rein darfst. Aber dazu müsstest du glaubhaft machen, dass du auch wirklich die bist, die du vorgibst.
Hast du eine Skoliose oder eine Kyphose? Wie viel Grad hast du?
Mir fällt ein Mädchen ein, auf das deine Beschreibung zutreffen könnte. Ich frage sie mal, ob ihr euch kennt und ob sie sich bei dir melden mag.
Liebe Grüße,
Dalia
von wem bekommst du denn dein Korsett?
In die Korsett-Modenschau kommst du rein, wenn du BZebra oder IchBinJule eine PN schickst und fragst, ob du rein darfst. Aber dazu müsstest du glaubhaft machen, dass du auch wirklich die bist, die du vorgibst.

Hast du eine Skoliose oder eine Kyphose? Wie viel Grad hast du?
Mir fällt ein Mädchen ein, auf das deine Beschreibung zutreffen könnte. Ich frage sie mal, ob ihr euch kennt und ob sie sich bei dir melden mag.
Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
- aktives Mitglied
Bin leider kein Mädchen, nicht 14 Jahre und komme nicht aus Aschaffenburg. Aber freu mich auch, das (endlich) mal Leute aus meiner Region hier mal was schreiben.
Bin ein Junge, 16 Jahre und wohne in Bürgstadt (Lkr. Miltenberg). Warst du schon einmal auf einer Modenschau?
Viele Grüße,
Bin leider kein Mädchen, nicht 14 Jahre und komme nicht aus Aschaffenburg. Aber freu mich auch, das (endlich) mal Leute aus meiner Region hier mal was schreiben.
Bin ein Junge, 16 Jahre und wohne in Bürgstadt (Lkr. Miltenberg). Warst du schon einmal auf einer Modenschau?
Viele Grüße,
Christoph
-
- Newbie
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo franzi,
ich möchte den Namen nicht so gern schreiben, weil ich nicht weiß, ob es diesem Mädchen recht ist. Hat sie dich denn an dieses Forum verwiesen?
Ich habe ihr eine PN geschrieben und bin mir sicher, dass sie sich melden wird, wenn sie es (nicht) ist. Aber das kann vielleicht etwas dauern, da sie im Moment hier kaum schreibt.
Dalia
ich möchte den Namen nicht so gern schreiben, weil ich nicht weiß, ob es diesem Mädchen recht ist. Hat sie dich denn an dieses Forum verwiesen?
Ich habe ihr eine PN geschrieben und bin mir sicher, dass sie sich melden wird, wenn sie es (nicht) ist. Aber das kann vielleicht etwas dauern, da sie im Moment hier kaum schreibt.
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
-
- Newbie
- Dalia
- Co-Admin
Da ist der Link:
http://skoliose-info-forum.de/viewforum.php?f=26
Aber du musst erst BZebra oder IchBinJule um Zugang bitten.
Ich habe auch ein Korsett, bin aber schon längst erwachsen.
Hier schreibe ich drüber:
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3754
Liebe Grüße,
Dalia
http://skoliose-info-forum.de/viewforum.php?f=26
Aber du musst erst BZebra oder IchBinJule um Zugang bitten.
Ich habe auch ein Korsett, bin aber schon längst erwachsen.

http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3754
Liebe Grüße,
Dalia
-
- Newbie
- Dalia
- Co-Admin
Per PN an BZebra:
http://skoliose-info-forum.de/privmsg.php?mode=post&u=3
Oder an Jule:
http://skoliose-info-forum.de/privmsg.p ... post&u=746
Frage eine der beiden, ob du ins Forum Korsett-Modeschau reindarfst.
http://skoliose-info-forum.de/privmsg.php?mode=post&u=3
Oder an Jule:
http://skoliose-info-forum.de/privmsg.p ... post&u=746
Frage eine der beiden, ob du ins Forum Korsett-Modeschau reindarfst.

-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
- Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016 - Wohnort: Heidelberg
hi
Ich schätzte mal das du das bist und du mich gesucht hast oder, also alle Daten stimmen überein.
Wie bist du eigentlich hier her gekommen? Hab ich dir mal die Adresse gegeben?
Das mit der Korsettmodenschau würde mich auch mal interessieren. Ich hatte mal zugang, also würde bewilligt, konnte mich aber trotzdem nicht einoggen.
Tschüssi
Hannah
PS: Danke für deine Mail Daila, sonst hätte ích den Thread nicht bemerkt.
Ich schätzte mal das du das bist und du mich gesucht hast oder, also alle Daten stimmen überein.
Wie bist du eigentlich hier her gekommen? Hab ich dir mal die Adresse gegeben?
Das mit der Korsettmodenschau würde mich auch mal interessieren. Ich hatte mal zugang, also würde bewilligt, konnte mich aber trotzdem nicht einoggen.
Tschüssi
Hannah
PS: Danke für deine Mail Daila, sonst hätte ích den Thread nicht bemerkt.
Hey Franzi,
also, ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt, wohne aber nicht in Aschaffenburg.
Ich wohne im Landkreis Miltenberg
in einem kleinen Dorf, Nähe Obernburg.
Ich habe mein Korsett seit einem Jahr und habe es auch
aus Frankfurt von Weitner bekommen.
Wie gehts dir mit deinem Korsett?
Bist du zufrieden damit?
LG
Vanessa
also, ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt, wohne aber nicht in Aschaffenburg.
Ich wohne im Landkreis Miltenberg
in einem kleinen Dorf, Nähe Obernburg.
Ich habe mein Korsett seit einem Jahr und habe es auch
aus Frankfurt von Weitner bekommen.
Wie gehts dir mit deinem Korsett?
Bist du zufrieden damit?
LG
Vanessa

Hallo,
ich kenne eine Familie in der Nähe von Aschaffenburg. Der 13jährige Sohn hat einen starken Rundrücken, der behandelnde Arzt hat aber gesagt, man könne nicht machen. Welcher Arzt in der Region verordnet Korsetts und ist vielleicht sogar auf Kinder und Jugendliche mit Rückenproblemen spezialisiert?
Meine Tochter (fast 13) trägt auch ein Korsett (TüKO), unser Orthopäde ist allerdings in Tübingen.
Gruß
Ursah
ich kenne eine Familie in der Nähe von Aschaffenburg. Der 13jährige Sohn hat einen starken Rundrücken, der behandelnde Arzt hat aber gesagt, man könne nicht machen. Welcher Arzt in der Region verordnet Korsetts und ist vielleicht sogar auf Kinder und Jugendliche mit Rückenproblemen spezialisiert?
Meine Tochter (fast 13) trägt auch ein Korsett (TüKO), unser Orthopäde ist allerdings in Tübingen.
Gruß
Ursah