Suche günstige Unterkunft Nähe Stuttgart-Hbf

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
?Pauline?

Suche günstige Unterkunft Nähe Stuttgart-Hbf

Beitrag von ?Pauline? »

:lach: Moin,
ich suche für meine Tochter und mich eine günstige Unterkunft in Stuttgart, gern in der Nähe des Hbf`s. Ich habe schon nach " Bed & Breakfast " geguckt, aber bin nicht fündig geworden, es ist alles nicht in der Nähe von Stuttgart-Hbf. Da gibt es anscheinend nur das Hotel Etap, ein günstigeres habe ich im NET nicht gefunden, dieser Hotel Tipp kam von Ulli!!!

:juggle: Also auch gleich hier ein Danke an Ulli. :juggle:

Stuttgart hat auch eine Jugendherberge, die eine gute U-Bahnanbindung hat. Wir sind noch kein Mitglied, aber bei den Übernachtungspreisen inkl. Frühstück, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Gerade wenn wir jetzt häufiger dort aufschlagen müssten .

Wenn jemand von Euch noch einen Tipp hätte, würde ich mich freuen.
Viele Grüsse Eure :flower: ?Pauline?
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Pauline,

ich weiß nicht, wie deine Ansprüche sind, aber vielleicht hilft dir dieser Beitrag zur Orientierung:

viewtopic.php?p=32664#32664

Ein Jugendherbergausweis inkl. Übernachtung in der JH ist in der Regel günstiger als eine Hotelübernachtung.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Nur 200 m von Rahmouni Richtung HBf befindet sich ein Gasthaus mit Pension/Fremdenzimmer.
Es ist zwar kein gehobener Hotelstandart, aber sauber.
25€ pro Person und Nacht.
ACHTUNG: WC auf dem Gang!
Meistens übernachten dort die Busfahrer der internationalen Reisebusse, die in der Nordbahnhofstraße gegenüber von Rahmouni parken!

Gasthaus
Kühler Krug
Wolframstr. 24
70191 Stuttgart

Telefon und Fax: (0711) 2576673
Reservierung erforderlich.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Dalia,

ich habe Deinen LINK in die Sammlung Stuttgart eingefügt, damit dort alles wesentliche vereint ist.

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Klaus,

das freut mich. Ich habe diese Sammlung immerhin mit viel Mühe zusammengestellt.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Dalia,
Ich habe diese Sammlung immerhin mit viel Mühe zusammengestellt.
Deshalb habe ich mich gewundert, dass das in der eigentlich "wichtigsten Sammlung Deutschlands" :) nicht enthalten war.

Immerhin gibt es hier auch noch massenweise eingestreute Erfahrungsberichte zum Besuch bei Dr. Hoffmann, die bezüglich Procedere und Reiseorganisation für andere ganz wichtig sind.
Vielleicht sollte sich mal ein "Dr. Hoffmann-Praktiker" der Sache annehmen und diese Sammlung mal weiter optimieren.

Gruss
Klaus
?Pauline?

Beitrag von ?Pauline? »

:freude: Wow,
Ihr seid weltklasse, es ist unglaublich. Euer Wissen und Eure Hilfsbereitschaft ist wirklich super, :knuddel: herzlichen Dank.

Auch noch einmal ein dickes extra "Danke schön" an Dalia,:vielposten: absolut Spitze.
:blume: Eure ?Pauline?
Pit

Wohnung nähe Hauptbahnhof

Beitrag von Pit »

Versuche es dort, das ist super:
http://hometown.aol.com/logelub/myhomepage/page1.html

und nur ein paar Minuten vom Hbf entfernt.
Grüße Pit
Nr. 3
Newbie
Newbie

Beitrag von Nr. 3 »

Hallo ?Pauline?

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Sucvhst Du noch eine Unterkunft und wenn ja, wann?
Schick mir kurz ne PN.
Gruß Nr. 3
Antworten