Benutzernamen
Benutzernamen
kann ich meinen Benutzernamen ändern (unter mein Profil)??
Werden alle Einträge geändert oder nur die Neuen?
Danke im voraus für Antwort, stelle mich sicher blöd an,. aber fragen macht schlau
lg Picasso
Werden alle Einträge geändert oder nur die Neuen?
Danke im voraus für Antwort, stelle mich sicher blöd an,. aber fragen macht schlau
lg Picasso
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Picasso,
du kannst ihn nicht ändern. Aber vielleicht kann ich das für dich machen, müsste ich ausprobieren, oder du wendest dich an BZebra. Ansonsten bleibt nur eine Neuregistration.
du kannst ihn nicht ändern. Aber vielleicht kann ich das für dich machen, müsste ich ausprobieren, oder du wendest dich an BZebra. Ansonsten bleibt nur eine Neuregistration.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
NEIN!!! Es gibt keine Neuregsitrationen hier! Wenn ich das rausbekomme dann mache ich aus den Accounts wieder einen!Dalia hat geschrieben:Ansonsten bleibt nur eine Neuregistration.
--
Benutzernamen ändern?
Ungerne!
Warum?
Die Leser Deiner Beiträge haben das, was sie gelesen haben, Deinem Benutzernamen zugeordnet. Wenn der jetzt einfach geändert wird, gibts Verwirrungen und es wird schwerer, sich in den Beiträgen zurecht zu finden.
Wenn Du uns jetzt mitteilst, dass Du im real live auch "Picasso" heißt, und Du das zu Deiner Anonymitätswahrung gerne geändert haben möchtest, wäre das natürlich kein Problem.
Ansonsten hätten wir aber gerne eine gute Begründung (z.B. dass Du zwar eine Frau bist, aber wegen dem Nick jeder denkt, daß Du ein Mann bist ...). Natürlich auch gerne per PM.
Aber wenn es nicht wirklich dringend ist, dann würden wir es vorziehen, wenn ihr bei einem Benutzernamen bleibt, insbesondere wenn der schon so lange benutzt wurde wie Deiner jetzt.
Ihr fändet es sicherlich auch nicht gut, wenn sich andere Leute einfach umbennen und ihr dann deren alte Beiträge durchforsten müsst, um herauszufinden, wer das den nun vorher gewesen ist.
Wenn es ein kaum benutzter Account ist, sehe ich da keine Probleme. Die paar Beiträge kann man ja dann schnell durchlesen. Ansonsten würde ich vorziehen , das nicht zur Mode werden zu lassen.
Gruß, BZebra
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
BZebra hat geschrieben:NEIN!!!Dalia hat geschrieben:Ansonsten bleibt nur eine Neuregistration.

O.k., o.k., o.k., ich hab's verstanden! Entschuldigung!!

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
- Klaus
- Moderator/in
Praktisches Beispiel:BZebra hat geschrieben:Ihr fändet es sicherlich auch nicht gut, wenn sich andere Leute einfach umbennen und ihr dann deren alte Beiträge durchforsten müsst, um herauszufinden, wer das den nun vorher gewesen ist.
Es ist noch nicht lange her, da hat eine "Neu-Korsett-Trägerin" aus der Region Hannover mit diversen Namen für sehr viel Irritation gesorgt.
Insbesondere meine Suche nach einer guten Korsett-Versorgung in der Region hat das sehr belastet.
Gruss
Klaus
Erstmal danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Habe wirklich nicht gedacht, dass es so viele Aspekte gibt, die Beachtung finden sollten.
Ich will hier um Himmels Willen nichts in Unordnung bringen.
Hallo Bzebra, meine Begründung wäre wie du dir schon gedacht hast (dass ich eine Frau bin, aber wegen dem Nick jeder denkt, dass ich ein Mann bin ...)
Ein Wechsel ist nicht Dringend. Dachte nur, dass es für Forum-Nutzer besser wäre und sie nicht irregeführt werden. Sieht ja nicht jeder gleich ins Profil.
Aber die meisten (interessierten und langjährigen) wissen sicher, dass sich hinter Picasso eine Frau verbirgt.
Also, die Sache ist somit für mich erledigt. Ist eben am Anfang bei Registrierung von mir nicht besonders gut überlegt.
Hallo Klaus, Dein Beispiel hat mich überzeugt, habe nicht bedacht, was so ein Wechsel nach sich zieht....
Lg Picasso
Habe wirklich nicht gedacht, dass es so viele Aspekte gibt, die Beachtung finden sollten.
Ich will hier um Himmels Willen nichts in Unordnung bringen.
Hallo Bzebra, meine Begründung wäre wie du dir schon gedacht hast (dass ich eine Frau bin, aber wegen dem Nick jeder denkt, dass ich ein Mann bin ...)
Ein Wechsel ist nicht Dringend. Dachte nur, dass es für Forum-Nutzer besser wäre und sie nicht irregeführt werden. Sieht ja nicht jeder gleich ins Profil.
Aber die meisten (interessierten und langjährigen) wissen sicher, dass sich hinter Picasso eine Frau verbirgt.
Also, die Sache ist somit für mich erledigt. Ist eben am Anfang bei Registrierung von mir nicht besonders gut überlegt.
Hallo Klaus, Dein Beispiel hat mich überzeugt, habe nicht bedacht, was so ein Wechsel nach sich zieht....
Lg Picasso
- Dalia
- Co-Admin
Ups, muss gestehen, dass ich dich auch für männlich hielt...
Ich lese hier zwar viel mit, aber sehr kreuz und quer, mal hier, mal dort, und merke mir keine Details.
Klaus, das mit der Korsettträgerin habe ich nicht mitbekommen. Oder doch? War das nicht ein Teenie, der erst mal nicht wusste, wie er sich nennen sollte?
Aber so ist der Fall bei Picasso ja nicht gelagert.

Klaus, das mit der Korsettträgerin habe ich nicht mitbekommen. Oder doch? War das nicht ein Teenie, der erst mal nicht wusste, wie er sich nennen sollte?
Aber so ist der Fall bei Picasso ja nicht gelagert.
Ich weiß. Auch wenn Du nur 34 Beiträge bisher verfasst, das wußte ich auswendig.Picasso hat geschrieben:meine Begründung wäre wie du dir schon gedacht hast (dass ich eine Frau bin, aber wegen dem Nick jeder denkt, dass ich ein Mann bin ...)
Dann ist es vollkommen O.K. Denk Dir einen neuen Nick aus und wir schreiben in Dein Profil rein, daß Du früher "Picasso" warst.
Das trägt ja dann auch zu einem besseren "Ordnungsgrad" im Forum bei.
Evtl. installiere ich irgendwann noch einmal einen Gender-MOD, bei dem man dann ein kleines ♀ oder ♂ neben den Posts und dem Profil angezeigen lassen kann.
- Klaus
- Moderator/in
Hallo Dalia,
Es war Cordula, Curdula und Pumuckel in einer Person
als Gast zum selben Thema OT Bernd in Hannover.
Insofern schon etwas anderes, als ein angemeldetes Mitglied.
Es gab bis jetzt leider keine Rückmeldung zum Korsett, Schade.
Gruss
Klaus
Ich habe mal gesucht:Klaus, das mit der Korsettträgerin habe ich nicht mitbekommen. Oder doch? War das nicht ein Teenie, der erst mal nicht wusste, wie er sich nennen sollte?
Es war Cordula, Curdula und Pumuckel in einer Person

Insofern schon etwas anderes, als ein angemeldetes Mitglied.
Es gab bis jetzt leider keine Rückmeldung zum Korsett, Schade.
Gruss
Klaus
Ist meine oder Dalias Arbeit. Du musst es uns nur mitteilen, hier öffentlich oder per PM, und beim nächsten Einloggen dann daran denken, dass es dann einer von den beiden Benutzernamen ist, je nach dem ob wir es schon geändert haben.Picasso hat geschrieben:vielen Dank, bin schwer am grübeln. Schreibe ich den neuen Nick selbst ins Profil? Oder ist das deine Arbeit?
Grüße & Sonstiges
Moin, gestern habe ich versucht in Euerem Forum zu landen, als Gast. Aber es hat wohl nicht geklappt.
Es ging um meine 6 - jährige Tochter, bei der ein Orthopäde 16° festgestellt haben will ... . Ist mein Bericht / Fragen futsch, oder bin ich bloss zu blöde mich wieder zu finden
? Danke schon mal Eure Pauline
P.s.: Ich habe gestern keinen Titel eingegeben, sollte das mein Fehler gewesen sein? Muss ich alles nochmal schreiben?
P.P.s.: Warum ist der Benutzername gesperrt???
Ich möchte doch nur Tipps

P.s.: Ich habe gestern keinen Titel eingegeben, sollte das mein Fehler gewesen sein? Muss ich alles nochmal schreiben?
P.P.s.: Warum ist der Benutzername gesperrt???

- Klaus
- Moderator/in
Wenn Du keinen Titel angibst, dann kannst Du den Beitrag eigentlich auch gar nicht abschicken.P.s.: Ich habe gestern keinen Titel eingegeben, sollte das mein Fehler gewesen sein? Muss ich alles nochmal schreiben?
Du hast Dich als Gast ?Pauline? eingeloggt, weil Pauline als Gastname gesperrt ist?P.P.s.: Warum ist der Benutzername gesperrt??? Ich möchte doch nur Tipps
Den aktuellen Stand zu Gastnamen kennt sicherlich BZebra.
Gruss
Klaus
"Pauline" ist nicht gesperrt sondern wird von einem anderen Benutzer verwendet. Man kann als Gast nur mit Benutzernamen schreiben, die nicht schon von anderen registriert wurden.
Generell gilt: Meldungen und Fehlermeldungen lesen!
Die geben einem Auskunft darüber, ob es geklappt hat bzw. wenn nicht, woran es gelegen hat.
Vor dem Absenden einer Nachricht sollte man sie auch in den Zwischenspeicher kopieren. Dafür gibt es im Internetexplorer unter dem Texteingabefeld extra einen Button. Selbst wenn man einen gültigen Benutzernamen und Titel eingegeben hat, kann es beim Abschicken trotzdem passieren, daß die Datenbank gerade nicht erreichbar ist und der Artikel dann verloren geht.
Generell gilt: Meldungen und Fehlermeldungen lesen!
Die geben einem Auskunft darüber, ob es geklappt hat bzw. wenn nicht, woran es gelegen hat.
Vor dem Absenden einer Nachricht sollte man sie auch in den Zwischenspeicher kopieren. Dafür gibt es im Internetexplorer unter dem Texteingabefeld extra einen Button. Selbst wenn man einen gültigen Benutzernamen und Titel eingegeben hat, kann es beim Abschicken trotzdem passieren, daß die Datenbank gerade nicht erreichbar ist und der Artikel dann verloren geht.
Grüße & Sonstiges
Moin, ich hab´s noch einmal geschrieben, es gab gestern aber keine Fehlermeldung, ehrlich
! Ist ja auch egal, jetzt habe ich es ja geschafft. Mir raucht der Kopf. Bis später . Eure ?Pauline?