Skoliose bei einem 4 Jahre altem Jungen ich brauche informat
-
seepferdchen
Skoliose bei einem 4 Jahre altem Jungen ich brauche informat
Hallo ich brauche dringend ein paar informationen von euch,ich gehen seit einem halben Jahr mit meinem Sohn zur Kranken gymnastik weil er Bewegungsstörungen hatte, er konnte nicht so gut sein Gleichgewicht halten beim Balancieren und nicht wirklich auf einem Bein Hüpfen mittlerweile kann er das.Bei dieser Gymnastik ist dan festgestellt worden das die Brustwarzen nicht auf einer höhe sind und die linke Schulter tiefer hängt als die andere.Man sagte mir das sich das mit dem Muskelaufbau ausgleichen würde. Nachdem er nun eine Kleidergrösse gewachsen ist, haben sich die Brustwarzen ausgeglichen und sind da wo sie hingehören auf gleicher Höhe nur die Schulter hängt nun noch mehr wie vorher. Jetzt habe ich eine Überweisung für meinen Sohn (4 Jahre) zum Orthopäden bekommen mit dem Vermerk Skoliose. Wie alt wart Ihr alle bei eurer Erkankung,habt Ihr ein normales Leben oder Schmerzen? sieht man heute noch die hängende Schulter bei euch? Ich habe furchtbar Angst vor der Diagnose,er ist doch erst 4 Jahre alt. Er klettert auf Bäume und ist sonst auch sehr Beweglich und munter und den ganzen Tag auch nur im Garten am Spielen.Kann mir jemand ein paar Informationen geben? :help:
-
Ulli
- treues Mitglied

meine Tochter war auch 4, als wir die Diagnose bekamen. Ich war fix und fertig und konnte anfangs nur heulen. Sie hat ein Korsett bekommen. Es war für mich wesentlich schlimmer als für sie. Heute - sie ist 8 - ist ihre Wirbelsäule gerade, sie muss ihr Korsett nur mehr nachts tragen.
Aber steigere dich nicht rein, warte erst mal die Diagnose ab! Achte darauf, dass eine Wirbelsäulengesamtaufnahme gemacht wird. So kann man die Werte genau bestimmen. Sollte er wirklich Skoliose haben, dann wird es zwar schwer, aber mit der Zeit bekommt man das - bei richtiger Behandlung - sehr gut in den Griff. Dann gehört es einfach zum Alltag.
Kopf hoch
lg
ulli
meine Tochter war auch 4, als wir die Diagnose bekamen. Ich war fix und fertig und konnte anfangs nur heulen. Sie hat ein Korsett bekommen. Es war für mich wesentlich schlimmer als für sie. Heute - sie ist 8 - ist ihre Wirbelsäule gerade, sie muss ihr Korsett nur mehr nachts tragen.
Aber steigere dich nicht rein, warte erst mal die Diagnose ab! Achte darauf, dass eine Wirbelsäulengesamtaufnahme gemacht wird. So kann man die Werte genau bestimmen. Sollte er wirklich Skoliose haben, dann wird es zwar schwer, aber mit der Zeit bekommt man das - bei richtiger Behandlung - sehr gut in den Griff. Dann gehört es einfach zum Alltag.
Kopf hoch
lg
ulli