lis

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
lis
Newbie
Newbie
lis

Beitrag von lis »

hallo,

ich bin 20 und bei mir wurde die skoliose (30 grad im hauptbogen) leider erst vor 2 monaten festgestellt. meine hausaerztin hat mir kg verschrieben. die krankengymnastin hat mich dann aufgeklaert. sie war ganz bestuerzt das die kinderaerzte frueher die skoliose nicht bemerkt haben, da meine eltern beide skoliose haben (ignorieren sie) und sie wahrscheinlich vererbt ist.

ich stehe nun vor der entscheidung korsett oder nur kg. deshalb habe ich ein wenig im netz recherchiert und bin dabei auf dieses forum gestossen. toll, dass es bei euch korsetterfolge gibt! aber auf der anderen seite kann man schon herauslesen dass es nicht gerade angenehm ist...
ich werde noch ein bisschen die beitraege durchstoebern und hoffen dass mir das bei meiner entscheidung hilft.

lis
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Lis,

willkommen im Forum. Es ist wirklich schade, dass Deine Skoliose erst vor 2 Monaten festgestellt wurde, aber Du kannst trotzdem noch einiges vebessern. Wichtig ist dabei auch die richtige KG, und das ist die KG nach Schroth. Die erlernst Du am besten in einer Reha.
Ob Korsett oder nicht das musst letztendlich Du entscheiden. Lies Dich hier auch einmal durch das Forum dort wirst Du sicher viel informatives finden.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
lis
Newbie
Newbie
Beitrag von lis »

hallo ramses,

danke fuer das willkommen.
ich mache bereits kg nach schroth. mir steht auch die option offen nach sobernheim zu fahren. aber da ich verheiratet bin und ich nicht einen monat von meinen mann getrennt sein moechte, werde ich das wahrscheinlich nicht machen...

lis
Antworten