hallo!
ich bin 30jahre und total verzweifelt.
Bei mir wurde vor ca. 2jahren eine beckenverwringung festgestellt. leider erst sehr spät.ich habe schon sehr lange probleme im Lws bereich und seit einiger zeit richtig schlimme schmerzen im ganzen rücken und in der rechten hüfte. Da ich beruflich im bau tätig bin, habe ich totale probleme. ich bin jetzt schon eine weile krank und der md. von der kasse hat mir eine berufsunfähigkeit bestätigt. nun weiß ich nicht weiter. Kann mir da irgendeiner helfen?
Stenchenblau: Hilfe verzweifelt gesucht
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Stenchenblaustenchenblau hat geschrieben:hallo!
ich bin 30jahre und total verzweifelt.
Bei mir wurde vor ca. 2jahren eine beckenverwringung festgestellt. leider erst sehr spät.ich habe schon sehr lange probleme im Lws bereich und seit einiger zeit richtig schlimme schmerzen im ganzen rücken und in der rechten hüfte.
Das ist eine sehr verschwommene Diagnose! Hast Du eine Ganz-WS-Röntgenaufnahme, seitlich und /oder von hinten? Wurde diese Aufnahme vermessen auf Skoliose/Kyphose/Lordose-Winkel nach COBB?
Gibt es eine Übersichtsaufnahme von Deinem Becken mit Hüften?
Was ist genau los mit Deiner rechten Hüfte?Wurde wegen Deiner lumbalen Schmerzen ein MRT/CT gemacht? Was ist mit den Bandscheiben?
Was hattest Du bisher für Therapien/Therapie-Ansätze? Warst Du in einer Reha?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein medizischer Dienst einer Krankenkasse jemand mit 30 Jahren berufsunfähig schreibt und in Frührente schickt, ohne zumindest eine rehabilitationsmaßnahme versucht zu haben. Es gilt in der Sozialmedizin ein "eiserner" Grundsatz: REHA VOR RENTE! Selbst bei leuten, die im Rollstuhl landen (unfall...) versucht man sie arbeitsfähig zu machen und ihnen zumindest einen behinderten-Job zu verschaffen.stenchenblau hat geschrieben:Da ich beruflich im bau tätig bin, habe ich totale probleme. ich bin jetzt schon eine weile krank und der md. von der kasse hat mir eine berufsunfähigkeit bestätigt. nun weiß ich nicht weiter. Kann mir da irgendeiner helfen?
Was ist da bisher bei Dir gemacht und versucht worden?
Bei wieviel Orthopäden warst Du schon?
Ganz im Gegensat zu Wirbelsäulen können hheute Hüften sehr gut und erfolgreich operiert (Umstellungsosteotomien, Hüftgelenks-Endoprothesen) werden. Für die lumbalen WS-Probleme gibt es eine Vielzahl erfolgversprechender Therapiemöglichkeiten, wenn man erst mal eine genaue Diagnose weiß!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Hallo Stenchenblau,
lass Dich nochmal gründlich untersuchen, damit festgestellt wird was mit Deiner Wirbelsäule los ist. Vielleicht kann dabei auch die Ursache der Beckenverwringung festgestellt werden. Du brauchst erst mal wie Toni schon geschrieben hat eine richtige Diagnose. Denn darauf kann man dann eine Reha aufbauen und einen Weg finden Deine Schmerzen zu bekämpfen.
Du dürftest kein Problem haben eine Reha zu bekommen, da die Kostenträger auch daran interessiert sind Deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten.
Gruß
Ramses
lass Dich nochmal gründlich untersuchen, damit festgestellt wird was mit Deiner Wirbelsäule los ist. Vielleicht kann dabei auch die Ursache der Beckenverwringung festgestellt werden. Du brauchst erst mal wie Toni schon geschrieben hat eine richtige Diagnose. Denn darauf kann man dann eine Reha aufbauen und einen Weg finden Deine Schmerzen zu bekämpfen.
Du dürftest kein Problem haben eine Reha zu bekommen, da die Kostenträger auch daran interessiert sind Deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!