Skoliose und Bauchschmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Ulrike
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Skoliose und Bauchschmerzen

Beitrag von Ulrike »

wer kann mir mit Informationen helfen und hat wie ich oft Schmerzen im Unterbauch? Habe deswegen vom Arzt Duspatal 200 mg retard bekommen. Das ist ein Mittel zur Entkrampfung.
Die Schmerzen sind krampfartig ohne Durchfall oder Erbrechen.
Habe gehört, bei Skoliose Bauchschmerzen nicht ungewöhnlich sind. Kennt das auch jemand und kann jemand zu den Nebenwirkungen des Medikaments was sagen?

Vielen Dank schon mal fürs lesen hier
Picasso
Ive-Sun
Newbie
Newbie

Beitrag von Ive-Sun »

Hallo Picasso!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, allerdings habe auch ich sehr oft Bauchschmerzen, habe das allerdings nie mit meiner Skoliose in Zusammenhang gebracht. Ich dachte mir immer das es wegen meiner tausend Ängste und Sorgen einfach so ist.
Das ich mir etwas zu sehr Gedanken über alles mache?
Du nimmst Tabletten?
Durch die ständigen Schmerzen der Skoliose bin ich glaube sehr stark bzw. unempfindlicher gegenüber anderen Schmerzen geworden.
Ich nehme sehr, sehr selten Tabletten gegen Schmerzen, egal welcher Art.

LG Ive-Sun
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth

Beitrag von Sabona »

Hallo ihr beiden,
das ist ja interessant. Natürlich hab auch ich immer wieder mal Bauchschmerzen. (Wer hat die nicht?) Mit meiner Skoliose habe ich sie aber nie in Verbindung gebracht. Eher schon mit typischen "Frauenleiden". Eine warme Wärmeflasche hat bis jetzt immer geholfen. Hilft auch bei Kreuzschmerzen. Schmerzmittel brauche ich darum fast nie.
LG
DanyP
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von DanyP »

Hallo!

Das wusste ich auch nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Bauchschmerzen und Skoliose gibt. Denise klagt auch manchmal über Bauchschmerzen, aber erbricht sich dann auch dabei. Geht das bei Euch auch so weit oder bleibt es bei den Bauchschmerzen?

Bei Kindern weiß man ja immer nicht so, warum sie nun gerade Bauchschmerzen haben bzw. ob es wirklich stimmt oder ob es für irgendwas eine Ausrede ist. Habe schon oft überlegt, woher das kommen könnte.

LG Daniela mit Denise
Ive-Sun
Newbie
Newbie

Beitrag von Ive-Sun »

Hallo!

Also bis zum Erbrechen gehen die Bauchschmerzen nicht!!!
Spätestens dann würde ich zum Arzt gehen.
Bei Kindern muß mann wirklich genau aufpassen, die können ja auch nicht genau unterscheiden ob Bauchweh oder Magenschmerzen, ich würde das auf jeden Fall abklären mit deiner Tochter!!!

LG Ive-Sun
Ulrike
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Ulrike »

Danke für Eure Antworten. Nun habe ich diese verdammten krampfartigen Schmerzen schon gut 2 Wo. Habe auch schon gynäkologisch alles abklären lassen. War beim Internisten. Der hat Ultraschall im Bauchraum gemacht o. B.
Urin und Blut (CRB-Wert) unauffällig. Alle sagen es kann von der Skoliose kommen. Ich bin genau so schlau wie vorher. Werde nächste Wo. nochmal zu meinem Orthopäden gehen.

Hat jemand noch einen klugen Gedanken?

LG Picasso
DanyP
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von DanyP »

Spätestens dann würde ich zum Arzt gehen.
Hallo Ive!

Ja, das haben wir natürlich auch getan. Bloß beim letzten Mal, waren es Bauchschmerzen mit Erbrechen, aber der Bauch war weich und es gab auch keine besonderen Darmgeräusche, so dass es also unklar war, woher es eigentlich kam. Jetzt dachte ich einfach bei dem Posting hier, dass das ja eine Erklärung sein könnte.

LG Daniela
Antworten