RIESENGROSSES LOB an BZEBRA!

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

RIESENGROSSES LOB an BZEBRA!

Beitrag von Dalia »

Hallo Forumsfreunde,

liebt ihr dieses Forum nicht auch so wie ich?

Und wem haben wir es zu verdanken, dass es so toll läuft? BZEBRA! Sloopy gehört das Forum, auch ihr gilt ein besonders großes Lob, dass sie es ins Leben gerufen hat.

Und BZebra sorgt für regelmäßige Updates dafür, dass das Forum möglichst immer mit der aktuellsten Software läuft, damit es von Viren und dergleichen möglichst nicht ausgeknockt werden kann. Von diesen Updates merkt ihr nichts. Aber für BZebra sind sie mit einem großen Zeitaufwand verbunden.

Neulich war es wieder soweit und sie hat dafür geschlagene SECHSEINHALB Stunden gebraucht. Das ist ihre Zeit, die sie investiert, und vielleicht auch noch ihr Geld, falls sie keine Flatrate hat bzw. keinen kostenlosen Zugang hat. Diese Updates müssen alle paar Wochen durchgeführt werden. BZebra informiert sich auch regelmäßig, welche Software gerade die aktuellste ist. :zustimm:

Von anderen Foren habe ich es immer wieder erlebt, dass sie zusammenbrachen und plötzlich sämtliche Beiträge und sonstige Daten futsch waren. Dank BZebras liebevoller technischer Pflege ist das "unserem" heißgeliebten Forum bisher nicht passiert.

BZebra, DANKE für deine Arbeit!

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 29.12.2005 - 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Dem kann ich nur zustimmen :zustimm: :zustimm: :zustimm:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Woooow! Schon eine Minute später die erste Antwort! Daran sieht man, wie schnell unsere Forumssoftware ist. :zustimm:
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 29.12.2005 - 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Och, danke Dalia, das ist süß von Dir. Werd ich ja ganz rot. :shy:

Es waren zwar 6 1/2 Stunden (ohne Pause), dafür waren es aber natürlich auch die gesammelten Updates des letzten 3/4 Jahres.

Jetzt ist es aber Gott sei Dank gemacht.

Falls irgendwas nicht so klappen sollte nach den Updates, ein kleiner Hinweis wäre schön, weil man ja nie alles sofort merkt.

Guten Rutsch übermorgen,
BZebra
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo BZebra,

zwar nicht sofort, aber
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die persönliche technische Unterstützung und für den grossen Aufwand, den Du mit diesem Forum hast.

An dieser Stelle allen Aktiven einen guten Start ins Neue Jahr und dass unser Forum weiter so erfolgreich bleiben möge.

Gruss
Klaus
uhu
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: OP 1993

Beitrag von uhu »

Klaus hat geschrieben:Hallo BZebra,

zwar nicht sofort, aber
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die persönliche technische Unterstützung und für den grossen Aufwand, den Du mit diesem Forum hast.

An dieser Stelle allen Aktiven einen guten Start ins Neue Jahr und dass unser Forum weiter so erfolgreich bleiben möge.

Gruss
Klaus
Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen!

Liebe Grüße
uhu
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Auch von mir eine großes Lob und ein sehr herzliches Dankeschön an BZebra, unsere "Graue Eminenz" die NICHT rot zu werden braucht!
:respekt: :respect:

Ohne Dich und Dein oft unsichtbares aber beharrliches Engagement gäbe es unser :forum: nicht!
Lieben Gruß und ein erfolgreiches Neues Jahr an unser "Bestes Stück" und das ganze Forum, an ALLE die in irgend eine Richtung an der WS nicht ganz gerade sind und ALLE die diesen helfen...
von

:toni:
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
michiela22
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von michiela22 »

Hallo,

auch von mir vielen Herzlichen Dank. Bin so froh das es dieses Forum gibt. Find das echt erstaunlich, denn ich könnte das nicht. Kenne mich nicht so gut aus mit dem PC :D :respekt: :love:

Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Liebe Grüße Michaela :halloatall:
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Liebe BZebra,

auch von mir ein DICKES Dankeschön! :bussi:

Dem ganzen Forum Forum wünsche ich morgen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2006! :blume:

Liebe Grüße,
Lilie
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo BZebra,

auch von mir ein ganz dickes Lob für Deine professionelle Arbeit, da könnten sich unsere Netzwerkadministratoren gleich mehrere Scheiben abschneiden.

Auf jedes kleine Problem reagierst Du super schnell und pflegst das Forum perfekt.

Herzlichen Dank für Dein Engagement.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Ich kann mich Silas nur anschliessen! :ja:
anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Liebe BZebra,

ich möchte mich allen Lobpreisungen anschließen. Für mich ist ja alle Computertechnik ein Buch mit sieben Siegeln und ich bin froh, wenn mein PC macht, was ich ihm sage, ohne dass ich selbst verstehe, warum er das dann macht. Du hast daher meine uneingeschränkte Bewunderung.

Allen Forumsmitgliedern und -mitlesern wünsche ich morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006, möge es ein Jahr (fast) ohne Schmerzen werden und mögen wir die Kraft, Energie und Disziplin aufbringen, die wir für den Umgang mit unserer Wirbelsäule benötigen.

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Beitrag von Sandman77 »

Bzebra super :)
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo BZebra,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Arbeit und das Unterhalten "meiner Internetheimat" ;)

Ein frohes und gerades Jahr wünscht Dir

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Trudi
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Trudi »

Die Wissensdatenbank ist große Klasse ! Vielleicht sollten sich die Herren Orthopäden das mal reinziehen ;) . Da könnten sie echt noch was lernen.

Fettes Schulterklopfen an BZebra !

Gruss
Trudi
Selig, die über sich selbst lachen können, denn sie werden immer Unterhaltung haben
chaleo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Danke an die Macher/innen

Beitrag von chaleo »

Ich möchte hier gleich auch mal irgendwo ein großes Lob an die Macher/innen und Unterstützer/innen dieses Forums loswerden. Ist echt noch tolle Sache, vielen Dank!
Helene66
Newbie
Newbie

Beitrag von Helene66 »

auch aus den schönen Ösiland ein dickes Danke

:forum:
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hallo

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo,
auch aus Oldenburg ein großes Danke schön, ich habe durch dieses Forum so viel neues erfahren.
Ich hoffe das das Forum so weiter bestehen wird,auch wenn sich manchmal ein paar "Irrläufer" hier einfinden. Bis jetzt habt Ihr sie ja noch immer entdeckt.
Liebe Grüße ;)
Marion
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Die Irrläufer entdecken wir Admins auch dank der Mithilfe fleißiger Leser und Schreiber. Außerdem tauschen wir Admins uns aus, woran wir bestimmte Irrläufer erkennen. :) Aber die gibt es in jedem Forum und zum Glück ist die deutliche Überzahl der User hier real und friedliebend. :)
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 23.10.2008 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

auch wenn sich manchmal ein paar "Irrläufer" hier einfinden. Bis jetzt habt Ihr sie ja noch immer entdeckt.
Ob man da wirklich so sicher sein kann..? ;D

Gruß, Schnecke
Antworten