ein jahr von kur zu kur???

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
biene-maja
Newbie
Newbie

ein jahr von kur zu kur???

Beitrag von biene-maja »

weiß jemand von euch zufällig wie das genau ist?
weil bei meinen letzten kuren war ein jahr abstand.muss das aber immer so sein? hab jetzt eine neue beantragt aber es würde mir überhaupt nicht passen wenn ich sie erst so spät machen könnte.....
layla38
Newbie
Newbie

Beitrag von layla38 »

ich glaube du muss erst mal ein jahr warten bin mir aber net sicher
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
hey du

Beitrag von maria*1986* »

oft ist es goar so,dass du 4 jahre warten musst,kommt auf den fall an. hab letztes auch ne zweimonatige reha gemacht und nachm abi,also in nem halben jahr ,soll ich wieder in eine.
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von maria*1986* »

ups,mein :letztes jahr
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

als über 18-jähriger kann man alle 4 jahre zur kur. aber wenn dr. steffan oder dr. weiß irgendwie begründen, dass man öfter muss, dann geht das auch alle 2 jahre.
wenn man noch minderjährig ist, darf man in der regel jedes jahr fahren.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
biene-maja
Newbie
Newbie

Beitrag von biene-maja »

danke für eure antworten
bin 17...dürfte also von daher kein problem sein. ich war jetzt zwei jahre hintereinander in sobi und hab den 2. termin eben in einem jahr abstand bekommen...weiß nur nicht ob das so war wg. der versicherung oder weil es einfach keine früheren freien termine gab...
ich geh noch zur schule deswegen ists halt schwierig nen termin zu finden...
Vera T.
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Vera T. »

Hallo,
ich denke eigentlich, es müsste möglich sein, dass kein volles Jahr zwischen deinen Kuren liegt. Denn wenn die Krankenkasse / BfA (wer auch immer) die Kur genehmigt hat, geben sie das an die Kurklinik weiter und der ist es doch egal, ob da jetzt ein Jahr oder nur zehn Monate dazwischen liegt? Bei mir war es so, dass ich eigentlich erst nach 2 Jahren wieder gedurft hätte und ich aber schon nach 1,5 Jahren gefahren bin, weil zu dem Zeitpunkt ein Termin frei war. Das Problem ist wohl eher, dass die Klinik, in die du willst, zu deinem Wunschtermin möglicherweise schon ausgebucht ist. Du willst ja sicher in den Ferien gehen?
Aber ich weiß es natürlich nicht...
LG, Vera
Antworten