Schmerzen im Lenden und Halswirbelbereich

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Kajol66

Schmerzen im Lenden und Halswirbelbereich

Beitrag von Kajol66 »

Hallo ich bin neu hier. Ich bin 41 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Rückenschmerzen.Seit 4 Jahren habe ich Dauerschmerzen. Ich habe starke Schmerzen im Halswirbelbereich bis in die Schultern mit teilweise taubheitsgefühl in die Hände. Meine Finger sind sehr oft stark angeschwollen. Ich habe einen Rundrücken ein sehr starkes Hohlkreuz, einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich. Arthrose in den Knien und Hüftgelenken. Vom Arbeitsamt aus mußte ich zum Amtsarzt. Als ich ihm sagte das ich Dauerschmerzen habe und des nachts manchmal nur wenige Stunden dadurch schlafen kann bekam ich zur Antwort "das ist mir egal". Leider musste ich den Hausarzt wechsel da er die Praxis geschlossen hat .Seit dem renne ich gegen Wände mein neuer Hausarzt sagte zu mir ich solle meine Koffer packen und in den Westen ziehen. Ich bekomme weder Therapien noch sonst irgendetwas. Ich habe das Gefühl das ich überhaupt nicht ernst genommen werde. Als einziges bekomme ich Voltaren Resinat die aber nicht wirklich helfen. Seit einiger Zeit habe ich auch Schmerzen in den Fußgelenken. Kann mir hier irgend jemand einen Rat geben an wen ich mich noch wenden kann. Ich bin total verzweifelt. Ich bin für jeden Rat Dankbar!! ;(
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: Schmerzen im Lenden und Halswirbelbereich

Beitrag von Toni »

Kajol66 hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier. Ich bin 41 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Rückenschmerzen.Seit 4 Jahren habe ich Dauerschmerzen. Ich habe starke Schmerzen im Halswirbelbereich bis in die Schultern mit teilweise taubheitsgefühl in die Hände. Meine Finger sind sehr oft stark angeschwollen. Ich habe einen Rundrücken ein sehr starkes Hohlkreuz, einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich. Arthrose in den Knien und Hüftgelenken.
Es muss dringend eine seitliche Ganz-WS-Aufnahme gemacht und vermessen werden.
Schwellungen, Arthrosen usw... können auch noch andere Ursachen haben, z.B. Übergewicht, schlechte Entwässerung des Körpers, falsche Ernährung, usw....kann internistische oder sonstige Ursachen haben. Das muss abgeklärt werden.
Kajol66 hat geschrieben: Vom Arbeitsamt aus mußte ich zum Amtsarzt. Als ich ihm sagte das ich Dauerschmerzen habe und des nachts manchmal nur wenige Stunden dadurch schlafen kann bekam ich zur Antwort "das ist mir egal". Leider musste ich den Hausarzt wechsel da er die Praxis geschlossen hat .Seit dem renne ich gegen Wände mein neuer Hausarzt sagte zu mir ich solle meine Koffer packen und in den Westen ziehen. Ich bekomme weder Therapien noch sonst irgendetwas.
Du brauchst keinen Hausarzt sondern musst direkt zum Facharzt gehen. Erst mal zu einem Orthopäden, der eine wirklich sorgfältige Diagnose stellt. Die sind aber so selten wie längsgestreifte Zebras und karierte Katzen!
Wo bist Du denn zuhause? (Bundesland genügt)
Kajol66 hat geschrieben: Ich habe das Gefühl das ich überhaupt nicht ernst genommen werde. Als einziges bekomme ich Voltaren Resinat die aber nicht wirklich helfen. Seit einiger Zeit habe ich auch Schmerzen in den Fußgelenken.
Was für Schmerzen sind das? Versuch das mal genauer zu beschreiben und zu analysieren. Art des Schmerzes? Wann? Verstärkt nach Ruhepause? Oder wirds stärker beim gehen und stehen? Abends schlimmer als morgens oder umgekehrt? Stechender Schmerz oder eher dumpf? brennend? ziehend?

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten