guten Orthopäden in der Umgebung
-
Marina
- Newbie

hallöchen,
ich habe in den letzten wochen immer mehr probleme mit dem rücken bekommen, so dass ich jetzt schon probleme habe 90 min. am stück zu sitzen (also 1 unterrichtsstunde...). außerdem werden die kopfschmerzen immer schlimmer....
jetzt möchte ich gerne zu hause wieder zu einem orthopäden, allerdings möchte ich gerne zu einem, der sich mit operierten skolis "gut" auskennt. ich bin auch bereit zu fahren (max 2 stunden). könnt ihr mir wen empfehlen?
gruß marina
ich habe in den letzten wochen immer mehr probleme mit dem rücken bekommen, so dass ich jetzt schon probleme habe 90 min. am stück zu sitzen (also 1 unterrichtsstunde...). außerdem werden die kopfschmerzen immer schlimmer....
jetzt möchte ich gerne zu hause wieder zu einem orthopäden, allerdings möchte ich gerne zu einem, der sich mit operierten skolis "gut" auskennt. ich bin auch bereit zu fahren (max 2 stunden). könnt ihr mir wen empfehlen?
gruß marina
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
habe Eure Diskussion über diverse Krankheiten und Ärzte gelesen. Da ich seit heute morgen wieder massiv Probleme mit meinem Scheuermann habe, habe ich mich entschieden jetzt endlich einen richtig guten Arzt zu suchen. Mein Hausartz und Orthopäde scheinen nciht viel davon zu verstehen, ich habe nur den Hinweis auf KG und gerades Sitzen erhalten. Welche KG, was sonst noch etc wußten sie nicht. Etwas dürftig wie ich finde.
Kann mir jemand einen wirklich guten Arzt für eine umfassende Diagnose, Empfehlung der besten Behandlungsmethode und längerfristige Begleitung empfehlen?
Ich wohne in Rösrath nähe Köln - PLZ 51503!
Viele Grüße
Mike
habe Eure Diskussion über diverse Krankheiten und Ärzte gelesen. Da ich seit heute morgen wieder massiv Probleme mit meinem Scheuermann habe, habe ich mich entschieden jetzt endlich einen richtig guten Arzt zu suchen. Mein Hausartz und Orthopäde scheinen nciht viel davon zu verstehen, ich habe nur den Hinweis auf KG und gerades Sitzen erhalten. Welche KG, was sonst noch etc wußten sie nicht. Etwas dürftig wie ich finde.
Kann mir jemand einen wirklich guten Arzt für eine umfassende Diagnose, Empfehlung der besten Behandlungsmethode und längerfristige Begleitung empfehlen?
Ich wohne in Rösrath nähe Köln - PLZ 51503!
Viele Grüße
Mike
marina, cuxhaven kannste vergessen. die operieren mega schnell (scheint bei dir ja schon passiert zu sein) und hinter glauben die, alle probleme sind gelöst. zumindest schätze ich das bei denen so ein... die waren früher mal gut aber das hat sich in den letzten 15 jahren total geändert.
in rothenburg (wümme) gibt es einen arzt, der ETWAS ahnung hat. ich weiß nicht wie das bei operierten skolis aussieht, aber immerhin kannte er damals bad sobernheim und hatte schonmal was vom schroth gehört. eventuell könnte er dir weiterhelfen und vielleicht ne kur verordnen...
in rothenburg (wümme) gibt es einen arzt, der ETWAS ahnung hat. ich weiß nicht wie das bei operierten skolis aussieht, aber immerhin kannte er damals bad sobernheim und hatte schonmal was vom schroth gehört. eventuell könnte er dir weiterhelfen und vielleicht ne kur verordnen...
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
-
Marina
- Newbie

danke für den tip, weißt du den namen des docs noch? wär ja ne alternative. münster hat mich damals operiert, aber da hab ich ewig wartezeiten und teuere fahrtkosten. cuxhaven wär halt einfacher. mein alter ortho kennt sobi auch, schickt auch dahin, nur mit op-skolis kennt der sich net aus...
gruß marina
gruß marina
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Marina,
mir ist gerade eingefallen, dass vielleicht folgendes weiterbringt:
Aus der [Sammlung] Hannover
Meinung zu weiteren Ärzten:
Dr.Lübbers,
Tiergartenstr.130
Tel. 511177.
eva peters schreibt am 9.1.05
Ich empfehle Dr.Lübbers, Tiergartenstr.130. Er kommt von der Uniklinik Kassel und kennt sich gut aus mit Skoliose!
eva Peters schreibt dazu auf meine Anfrage am 11.1.05:
Nein habe keine Rückmeldungen. Glaube Dr.L. ist noch nicht so lange in Hannover.Wir sind seit Sept.dort.Weiß nicht, ob er sich mit konservativen Skoliose-Behandlungsmethoden auskennt, wir kamen mit klarer OP-Indikation und er war der erste Orthopäde, der z.B. die verschiedenen Methoden kannte. Außerdem ist er sehr sehr sympatisch und kann gut mit Jugendlichen umgehen.(Meine Tochter ist 15)
Gruss
Klaus
mir ist gerade eingefallen, dass vielleicht folgendes weiterbringt:
Aus der [Sammlung] Hannover
Meinung zu weiteren Ärzten:
Dr.Lübbers,
Tiergartenstr.130
Tel. 511177.
eva peters schreibt am 9.1.05
Ich empfehle Dr.Lübbers, Tiergartenstr.130. Er kommt von der Uniklinik Kassel und kennt sich gut aus mit Skoliose!
eva Peters schreibt dazu auf meine Anfrage am 11.1.05:
Nein habe keine Rückmeldungen. Glaube Dr.L. ist noch nicht so lange in Hannover.Wir sind seit Sept.dort.Weiß nicht, ob er sich mit konservativen Skoliose-Behandlungsmethoden auskennt, wir kamen mit klarer OP-Indikation und er war der erste Orthopäde, der z.B. die verschiedenen Methoden kannte. Außerdem ist er sehr sehr sympatisch und kann gut mit Jugendlichen umgehen.(Meine Tochter ist 15)
Gruss
Klaus
-
Marina
- Newbie

danke klaus, ich denke das wäre am einfachsten. falls ich hingehe schreib ich auf jedenfall wie er war.
will noch paar tage abwarten, da ich heut erst meinen ersten arbeitstag nach sechs wochen schule hatte und ich auf arbeit mehr abwechslung zwischen sitzten und stehen habe und jezt, da wieder zu hause, mit tanzen und fitnessstudio anfangen kann, hoffe das sich dadurch das meiste wieder "einrenkt".
will noch paar tage abwarten, da ich heut erst meinen ersten arbeitstag nach sechs wochen schule hatte und ich auf arbeit mehr abwechslung zwischen sitzten und stehen habe und jezt, da wieder zu hause, mit tanzen und fitnessstudio anfangen kann, hoffe das sich dadurch das meiste wieder "einrenkt".
Re: Orthopäde
Hallo Tialine,Tialine hat geschrieben:Hallo Mike,
ich wohne in 51149 und suche schon seit Jahren einen wirklich guten Orthopäden im Kölner Raum.
Bin nach Stuttgart zur Dr. Hoiffmann gefahren!
LG
danke für die Info, Dr. Hoffmann in Stuttgart muss ja so etwas wie ein Heiliger sein - alle verweisen nur auf ihn.
Viele Dank und Grüße nach Overrath
Mike
Orthop. rund um Köln
Hallo Mike,
ich wohne nicht in Overrath, sondern in Porz.
Also der Dr. Hoffmann ist kein Heiliger, aber er hat Ahnung, hört Dir zu und berät Dich was man auch mit einer alten Skoliose noch machen kann.
Ich war z.B. in Rösrath bei Dr. Guhl. Er hatte wenig Zeit und Geduld. Ich kam gerade aus Bad Salzungen zurück mit einem dicken Bericht. Den hat er noch nicht einmal angesehen. Als ich ihn fragte, wie es denn mit der Verschlimmerung der Krümmung wäre, da meinte er nur: Sie wollen doch sicher in ihrem Alter nicht mehr auf eine Schönheitskonkurrenz gehen!
Ich kann Dir wirklich keinen nennen, der sich mit Skoliose auskennt.
LG
ich wohne nicht in Overrath, sondern in Porz.
Also der Dr. Hoffmann ist kein Heiliger, aber er hat Ahnung, hört Dir zu und berät Dich was man auch mit einer alten Skoliose noch machen kann.
Ich war z.B. in Rösrath bei Dr. Guhl. Er hatte wenig Zeit und Geduld. Ich kam gerade aus Bad Salzungen zurück mit einem dicken Bericht. Den hat er noch nicht einmal angesehen. Als ich ihn fragte, wie es denn mit der Verschlimmerung der Krümmung wäre, da meinte er nur: Sie wollen doch sicher in ihrem Alter nicht mehr auf eine Schönheitskonkurrenz gehen!
Ich kann Dir wirklich keinen nennen, der sich mit Skoliose auskennt.
LG
Marina, Dr. Gärtner ist im Ärztehaus in Rotenburg.. Bahnhofstrasse 9. vom Bahnhof mit dem Bus (Stadtverkehr oder Linie 732 nach Visselhövede) bis zum Pferdemarkt oder aber bis zur Aalter Allee... Aalter Allee is praktischer, da Du dann nur ein Stück zurückgehst, gerade über die Ampel auf das grosse graue Gebäude zu.. das ist das Ärztehaus.