Welche Matratze ist optimal???

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
July23
Newbie
Newbie

Welche Matratze ist optimal???

Beitrag von July23 »

Hallo an alle!

Ich möchte mir bald eine neue Matratze kaufen und auf Grund meiner Skoliose besonderen Wert auf die Qualität legen! Nur weiß ich leider nicht, wie eine Matratze für Skoliose-Patienten am Besten beschaffen sein sollte. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ganz liebe Grüße,
July
Achilles
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Achilles »

Hallo July23,

Ich möchte mir bald eine neue Matratze kaufen und auf Grund meiner Skoliose besonderen Wert auf die Qualität legen! Nur weiß ich leider nicht, wie eine Matratze für Skoliose-Patienten am Besten beschaffen sein sollte. Kann mir jemand einen Tipp geben?
ich persönlich habe noch nicht gehört, dass es spezielle "Skoliosematrazen" geben soll, ich denke eine "gute Matratze", die auf Dein Körpergewicht abgestimmt ist, die WS insgesamt stützt und sich aktiv der Körperlage anpasst, erfüllt auch in bezug auf Skoliose Ihren Sinn, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Gruss: Achilles
July23
Newbie
Newbie

Beitrag von July23 »

so in etwa meinte ich das auch. Keine spezielle "Skoliose-Matratze", aber eine, die für die Wirbelsule gut ist, so ungefähr, wie du es beschrieben hast.
Patty_01
Newbie
Newbie

Beitrag von Patty_01 »

July23 hat geschrieben:so in etwa meinte ich das auch. Keine spezielle "Skoliose-Matratze", aber eine, die für die Wirbelsule gut ist, so ungefähr, wie du es beschrieben hast.
hi!
Na du?
Also bekommst du ein Korsett oder nicht?
weil wenn dann solltest du noch einiges beachten sonst musst du bald wieder eine neue kaufen!!!Und das ist sehr teuer...
viele liebe grüße deine Patty
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

Hallo July23,
es gibt hier bereits einen post mit dem Thema "Welche Matratze?" Habe ich soeben per Zufall gefunden. Vielleicht kannst Du hier schon einige statements zu den Matratzen finden. Tempur-Matratzen sind hier auch erwähnt. Habe mir vor ein paar Tagen mal so ein Tempurkissen angesehen. Fühlt sich schon irgendwie ungewöhnlich an. Bei uns im Sanititätshaus kann man sich das Kissen für ca. 1 Woche ausleihen und probieren. Ein Kissen würde ca. 100 € kosten, richtet sich nach der Größe. Was eine Matratze kostet kann ich nicht sagen. Habe mich noch nicht so intensiv mit Tempur befasst. Ich schlafe auch gern etwas härter, komme mir sonst vor, wie in einer Hängematte. Ist vielleicht aber auch Gewohnheit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Viele Grüße

Zwilling
Patty_01
Newbie
Newbie

Beitrag von Patty_01 »

Zwilling hat geschrieben:Hallo July23,
es gibt hier bereits einen post mit dem Thema "Welche Matratze?" Habe ich soeben per Zufall gefunden. Vielleicht kannst Du hier schon einige statements zu den Matratzen finden. Tempur-Matratzen sind hier auch erwähnt. Habe mir vor ein paar Tagen mal so ein Tempurkissen angesehen. Fühlt sich schon irgendwie ungewöhnlich an. Bei uns im Sanititätshaus kann man sich das Kissen für ca. 1 Woche ausleihen und probieren. Ein Kissen würde ca. 100 € kosten, richtet sich nach der Größe. Was eine Matratze kostet kann ich nicht sagen. Habe mich noch nicht so intensiv mit Tempur befasst. Ich schlafe auch gern etwas härter, komme mir sonst vor, wie in einer Hängematte. Ist vielleicht aber auch Gewohnheit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Viele Grüße

hallo
Na ihr ?
Also ich hab ein tempur-kissen...ich weiss, das ist teuer aber es lont sich wirklich!!! :ja:
Man schläft darauf wie auf einer wolke!!! :P *schön*
Das mit der Matratze überlege ich mir noch !!!Man fällt ja vom stuhl , wenn man die preise hört... :eek: teuer, aber es lohnt sich echt!!!
Eine Nacht auf diesem kissen und man bereuht je ein anderes benutzt zu haben! :lach: *genießen muss man das...
Zwilling
Antworten