Wir fahren nach Stuttgart zu Dr. Hoffmann

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
jenssilke
Newbie
Newbie

Wir fahren nach Stuttgart zu Dr. Hoffmann

Beitrag von jenssilke »

Ich habe Dr. Hoffmann ja eine CD mit den Bildern und den Untersuchungsergebnissen geschickt. Darauf haben wir Antwort erhalten und sollen auf einem Mittwoch früh bei ihm in der Praxis vorbeischauen. Dr. Rahmouni soll dann auch anwesend sein, sodas man dann gleich besprechen kann, ob das mit einem Korsett noch etwas bringt bei unserer Tochter. Wir haben uns jetzt erstmal den 30.11.05 im Kalender notiert und wollen dann mal sehen,wie es weiter geht. Lieben Gruß an alle
Silke
Meine Tochter hat eine Skoliose im Halswirbel und Brustwirbelbereich.
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Ich habe deine Beiträge schon länger verfolgt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie alt deine Tochter ist.

Schön, dass es mit dem Termin geklappt hat. Ich bin mal gespannt, ob Dr. Hoffmann noch zu einem Korsett rät, oder doch zur OP, weil du ja erwähnt hattest, dass die Skoliose sehr schlecht mit einem Korsett zu behandeln sei.

Berichte doch wieder nach eurem Termin!

Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Silke,

ich bin gespannt, wie es mit euch weitergeht, und wünsche eine gute Entscheidung!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
jenssilke
Newbie
Newbie

Beitrag von jenssilke »

Hallo Sandy. Ja, wir waren nicht bei Dr. Hoffmann in Stuttgart, sondern bei Dr. Henning in Schneverdingen. Dies ist ein Osteopath und der sagt, mit einem Korsett sei bei meiner Tochter nichts mehr zu machen. Wir haben ja auch schon den OP Termin in Hamburg Altona bei Dr. Stücker am 19.07.06. Wir kommen nicht um die OP herum. Ich berichte euch dann, wie es meiner Tochter nach der OP geht. Ach übrigens meine Tochter ist 12 und wird dieses Jahr im Dezember 13 Jahre alt.
jenssilke
Newbie
Newbie

Beitrag von jenssilke »

Hallo Dalia. Ja, ich war lange Zeit nicht im Internet, da ich nebenbei auch noch eine Ausbildung zur Altenpflegerin mache. Meiner Tochter geht es so noch ganz gut. Ab und zu klagt sie mal über Schmerzen, aber sie macht auch KG nach Katharina Schroth bis zu dem OP Termin und danach denke ich mal wird sie ja noch eine Anschlußheilbehandlung bekommen. Ich halte euch nun auf den laufenden, denn es kann sein, das ich nach der OP auch noch viele Fragen an betroffene habe, denn jetzt weiss ich ja noch nicht, was nach der OP auf mich zukommt.Lieben Gruß Silke
Antworten