Reise nach Stuttgart

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
RaceTheSun
Newbie
Newbie

Reise nach Stuttgart

Beitrag von RaceTheSun »

Wie seid ihr nach Stuttgard zu dr hofmann gekommen? ich nehme an der großteil war bereits bei ihm! ich habe gerade nachgefragt wegen zug und so aber das kostet ja 100 euro!!!!!! wie habt ihr das angestell´t?
laura14
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von laura14 »

hi
bei der bahn gibt es ein herbstangebot für 29€
schau da mal nach

http://www.bahn.de/-S:PtVORN:dD,rv9NNrt ... zial.shtml

lg laura
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Laura, RaceTheSun kommt aus Tirol. Das Bahnangebot gilt nur in Deutschland. Aber vielleicht gibt es ja europäische Bahnangebote, die auch Österreicher nützen können.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Vielleicht gibt es ja auch einen günstigen Flug. Von einigen habe ich gelesen, dass sie von Österreich aus fliegen. Selbst wenn es das Gleiche kostet.... es geht bestimmt schneller! :D

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papiertigerlein »

Hm - wann musst du denn da hin? Ich bin am 15.12. dort - früh um 9.00 Uhr. Da leihen wir uns ein Auto und fahren hin ...
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Martina.

Beitrag von Martina. »

Hallo RaceTheSun!

Wie alt bist du? Bis 26 Jahre bekommt man die Vorteilscard um 19,90 Euro (circa). Mit der Vorteilscard kann man innerhalb von Österreich zum halben Preis und innerhalb von Deutschland (wenn man das Ticket in Ö kauft) um 25% billiger mit dem Zug fahren.

Ansonsten gibt es immer wieder EuroNight-Angebote um 29 Euro (zur Zeit aber scheinbar nicht). Da kann man mit Nachtzügen in verschiedene Städte fahren. Dazu muss man aber früh genug reservieren, weil das Kontingent ist meist schnell erschöpft.

lg,
Martina
Achilles
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Achilles »

Hallo Papiertigerlein,

Hm - wann musst du denn da hin? Ich bin am 15.12. dort - früh um 9.00 Uhr. Da leihen wir uns ein Auto und fahren hin ...
da ich für mein Leben gern Auto fahre wollt ich mal fragen was denn sowas pro Tag kostet, also insgesamt mit Benzinkosten und allem drum und dran, kommt man denn da nicht billiger als beim Herbstangebot der Bahn (29 Euro) davon, würd mich mal interessieren?

Gruss: Achilles
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Im Prinzip würdest du schon mit dem Herbstangebot besser kommen - nur bis um 9.00 Uhr schaffe ich das nicht - es sei denn ich fahre um 23.00 Uhr in München los ... und es spielt auch die Bequemlichkeit ein Rolle dabei (ich gebe es ja zu).

Was ein Auto leihen kostet? Kommt immer auf den Anbieter an. Wir kommen so auf ca. 70 EUR/Tag + Benzinkosten. Naja, und da mein Männe mitkommt rechnet es sich so auf +/- Null heraus.
Papiertigerlein
-------------------
ICH BRAUCH KAFFEE!!
RaceTheSun
Newbie
Newbie

Beitrag von RaceTheSun »

ich hab jetzt eben noch keinen termin weil ich nicht weiß ob ich bis dahin das geld zusammen hab!! billiger als 90 euro gehts leider nicht, hab schon nachgefragt, ein auto kommt leider nicht in frage weil ich keinen führerschein habe und nach stuttgart will mich keiner bringen!
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Aus welchem Teil /Bezirk von Tirol kommst Du? Vieleicht kann ich eine Mitfahrgelegenheit arrangieren?
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hast du mal an die Mitfahrzentrale gedacht? Ist recht günstig über das Internet ...
Papiertigerlein
-------------------
ICH BRAUCH KAFFEE!!
RaceTheSun
Newbie
Newbie

Beitrag von RaceTheSun »

Toni hat geschrieben:Aus welchem Teil /Bezirk von Tirol kommst Du? Vieleicht kann ich eine Mitfahrgelegenheit arrangieren?
Gruß Toni
ich komme aus innsbruck!!
Papiertigerlein hat geschrieben:Hast du mal an die Mitfahrzentrale gedacht? Ist recht günstig über das Internet ...
wie komm ich zu einer mitfahrzentrale im internet? gibts da eine bestimmte website?
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

www.mitfahrgelegenheit.de
www.mitfahrzentrale.de

Probiere es mal - bei mitfahrgelegenheit kriegt man eigentlich immer was!
Papiertigerlein
-------------------
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Achilles
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Achilles »

Hallo Papiertigerlein,

Probiere es mal - bei mitfahrgelegenheit kriegt man eigentlich immer was!
was kostet der Spass hier (gemessen an dem aktuellen Herbstangebot der Bahn), hast Du praktische Erfahrungen damit, ist sowas denn auch sicher, zuverlässig und ungefährlich?

Gruss: Achilles
Antworten