Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

@Toni: :love:

:D

Du bist wahnsinnig, wenn du selbst gefahren bist! Ja, du bist ein wahrer Gentleman. :ja: Und woher hast du das Engelchen her, hat den unser Forum auch?!

Nun wollen wir Bommis Thread aber nicht weiter missbrauchen. Ich muss meine Vorbereitungen für den Tag morgen abschließen und dann ins Bett (morgen muss ich erst um 7.30 Uhr aufstehen).

Gute Nacht,
Dalia

P.S.: BommeNATOR, ich hoffe, dass ich dich beim nächsten Online-Gehen hier wieder lese!!!!!!!!!!!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich war nicht wahnsinning, bin ich rel. selten.
An dem Tag als ich mein 1. Rahmouni abholte, kam ich mit Korsett nicht weg, da ich an dem Parkplatz gegenüber Rahmouni meine Handbremse im Landy nicht erreichen konnte.
Ab Parkplatz Eichelberg bin ich dann doch im Korsett gefahren. ca. 2 h.
Am nächsten Tag bin ich mit dem Korsett an in mehreren Etappen vom Allgäu nach Zerbst (Sachen-Anhalt) gefahren. immer ca. 2 h an, dann im Raststätten Behindertn Klo runter, 2 h Pause dann wieder 2h im Korsi gefahren.
Wenige Tage später bin ich mit Kessi Sieglinde und Anderen za. 6 h zum 1. Forumstreffen nach Bad Salzungen gefahren. Da trug ich mein Korsi schon 8-9h am Tag. Muss aber sagen, daß ich schon Milwaukee-vortrainiert war und kein völliger Anfänger!
Da war mir die "Höllenfahrt" nach ca. 6 Wochen ein absoluter Klacks!
Ich bin inzwischen ca. 220.000 km MIT Korsett aber ohne Unfall gefahren!
Ich kann wirklich inzwischen mit Korsi besser autofahren und schlafen als OHNE!!!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Ich hoffe ich unterbreche euer Liebesgesäusel hier nicht ;D .

Spätestens wenn Bommi nachher berichtet werden wir sowieso wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Mit Korsett Auto fahren könnte ich mir schon nicht vorstellen...., aber bei der Höllenfahrt wär es gänzlich unmöglich gewesen. Da hätte ich mich nicht auf den Verkehr konzentrieren können.

Danke Dalia, für den Tip mit dem Schmelzen im Auto. Das wird dann wohl erst im Sommer problematisch, zur Zeit muss ich wohl eher darauf achten, dass mir die Verschlüsse nicht einfrieren.

Bommi, ich glaube nicht, dass AR dir nur eine Pelotte dicker macht. Bei mir hat er es auch nur symmetrisch gemacht, so sehr ich auch gewinselt habe :willnicht: .
Es geht ja bei mir um Schadensbegrenzung und Entlastung der LWS-Bandscheiben und nicht wie bei Sandy um super Korrektur aus der OP-Indikation raus und gegen 0°. D
Bei der Sache mit den gegen 0° hat Dr. H. wohl seine euphorische Stimmung mitgerissen. Und bis ich aus der OP-Indikation raus bin, das ist wohl auch mehr eine Sache von Jahren als von Monaten. Da mache ich mir gar nichts vor. Aber ich bin schon gepannt, ob ich irgendwann noch mal die magische 50°-Grenze unterschreiten werde.

Bis später!
Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Sandy, Toni ist leider glücklich verheiratet. :D

BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI, BOMMI,

WO BLEIBST DU?

Wie lange dauert das denn noch??? :motz:

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob sie die Höllenfahrt jetzt schon hinter sich haben könnte? Was macht sie wohl jetzt gerade?

Sandy, heute dachte ich mir auch, wie toll es wäre, unter die 50°-Grenze zu kommen. :embarrassed: Ich stecke mir lieber erst mal ein ganz kleines Ziel.

Fast hätte ich's vergessen: Toni, hast du dein Korsett nach dem Kontrollröntgen vielleicht sogar auch noch anbehalten? Gibt es Leute, die das schaffen? Ich finde es toll, wie du deine Tragezeit steigern konntest, und ich glaube, auch als Skoliotiker hättest du auch dieselbe Korsettkarriere hingelegt. Nach all den Jahren der körperlichen Schmerzen kriegt man zu Korsettschmerzen einfach ein anderes Verhältnis.

Mein Mittagessen ruft!

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 14.11.2005 - 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Halloho,

ich warte auch :D .
Das ist ja schlimer wie an Weihnachten :rolleyes: .

Kurze Grüße,
Lilie
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Nein, schlimmer als Weihnachten und Geburtstag zusammen! Was wird aus den verknöcherten, starren 110° am Schluss? So, nun muss ich aber off!
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Sandy, Toni ist leider glücklich verheiratet.
Jaaaaaaa, :rolleyes: , ich weiß doch!
heute dachte ich mir auch, wie toll es wäre, unter die 50°-Grenze zu kommen.
Im Korsett oder sogar ohne :eek: ?
Mein Mittagessen ruft!
Gleich 16h und noch kein Mittagessen? Pass mal auf, dass du uns hier nicht vom Stängel fällst beim Warten auf Nachrichten.

Hast du gehört, Bommi?! Lass uns hier bitte nicht vor´m PC verhungern!!!

Ich merke so langsam wie gemein ich war, euch nach MEINER Höllenfahrt so lange warten zu lassen.

Sandy
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hallo Bommenate!

Ich hoffe bei dir ist alles gut gelaufen und es gibt Grund zum Feiern :bia: .

Ich muss mich leider verabschieden und komme höchstwahrscheinlich erst wieder Mittwoch gegen Mittag ins Internet, da ich bis dahin unterwegs bin.

Also es liegt nicht an mangelnder Anteilnahme, wenn ich erst so spät auf deine Ergebnisse reagiere.

Bis bald,
Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hört mal auf zu schreiben, sonst denke ich, dass Bommi sich inzwischen gemeldet hat. :motz:
Sandy hat geschrieben:
Dalia hat geschrieben:heute dachte ich mir auch, wie toll es wäre, unter die 50°-Grenze zu kommen.
Im Korsett oder sogar ohne :eek: ?
Ich will mal nicht unbescheiden sein, ich meinte erst mal im Korsett. :D
Hast du gehört, Bommi?! Lass uns hier bitte nicht vor´m PC verhungern!!!
Jetzt bin ich satt. Aber UNGEDULDIG! :<
Ich merke so langsam wie gemein ich war, euch nach MEINER Höllenfahrt so lange warten zu lassen.
Stimmt! :P

Wie lange dauert denn das noch? :sleeping:

Ich muss wieder off gehen, beim nächsten Mal sehe ich hoffentlich endlich den Namen BommenATOR.

Dalia
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hört mal auf zu schreiben, sonst denke ich, dass Bommi sich inzwischen gemeldet hat.
Ja, ja, bin ja schon ganz still :stumm: .
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Sandy hat geschrieben:Ich hoffe bei dir ist alles gut gelaufen und es gibt Grund zum Feiern :bia: .
Das hoffe ich auch. Bommenator, fühl dich nicht von uns unter Druck gesetzt. Wir freuen uns über JEDES korrigierte Cobb-Grad.

Liebe Grüße,
Dalia
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Das hoffe ich auch.
Huch, ich dachte erst das bezieht sich auf mein Still sein. Noch mal Glück gehabt.

Natüüüüüüüürlich freuen wir uns über jedes Grad.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ich hoffe auch, dass du still sein wirst! :<

Schade, dass du nun off gehen musst.
Sandy hat geschrieben:Natüüüüüüüürlich freuen wir uns über jedes Grad.
So ungeduldig wie wir sind, könnte Bommenator denken, dass wir ganz hohe Erwartungen an sie haben. Aber wir wollen mal realistisch bleiben. Besonders gespannt bin ich auf den Bericht über die Höllenfahrt, aber heute wird unser Pommes Frittes dazu wohl zu :tot: sein. :D
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Bist ja selber nicht still :motz: :D .
Bei mir wart ihr auch ungeduldig und das hat mich nicht unter Druck gesetzt. bommi wird uns schon nicht falsch verstehen. Nur wenn wir weiter so viel schreiben ist sie heut Abend erst mal nur mit Lesen beschäftigt und kommt gar nicht zum Antworten.

In diesem Sinne: Jetzt aber wirklich TSCHÜSS!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Du stachelst mich zum Quatschen an! :motz: :willnicht:

Bist du noch da? Wo finde ich nochmal die Ergebnisse deiner Höllenfahrt?
Sandy hat geschrieben:Nur wenn wir weiter so viel schreiben ist sie heut Abend erst mal nur mit Lesen beschäftigt und kommt gar nicht zum Antworten.
Oh, das ist ein gutes Argument. Jetzt bin ich :stumm:.
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 14.11.2005 - 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Seite 11 in diesem Thread! Hab grad noch mal nachgeschaut.

Bis bald!
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Wenn ich jetzt Bommenate wäre, würde ich euch hippeligen Hühner :meeting: ( ;D ) bis morgen warten lassen !
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo ihr Lieben!!!
Nur wenn wir weiter so viel schreiben ist sie heut Abend erst mal nur mit Lesen beschäftigt und kommt gar nicht zum Antworten.
Stimmt, ich hätte schon eine halbe Stunde eher posten können und da seid ihr selber Schuld!!!!! :P

Ich versuche die Kurzform :D :
Ich wurde nicht aufpelottiert!!! (Dafür wurde das Korsi bis "über" den roten Strich gezurrt!!!!) --> Das war auch meine Rettung. Mein Schätzle meinte nämlich, eine falsche Autobahn nehmen zu müssen und spätestens dann wäre ich gestorben :tot: . Aber trotzdem haben wir es in 30 Minuten Fahrt geschafft.
Beim Doc angekommen, habe ich erwähnt, gleich in dem Teil zu sterben und ich durfte direkt durchgehen. Als das Röbi fertig war, sagte die nette Dame zu mir, dass ich das Korsett jetzt ausziehen könnte. Nöööööö, ich habe soooo lange gewartet (2,5 Minuten), bis es fertig entwickelt war. Nicht auszudenken, wenn ich mich schon da raus gepellt hätte und das Bild wäre nichts geworden. :rolleyes:

Hier die Werte
vorher: BWS 110° und LWS 104° (<--- die wusste ich vorher nicht :eek: )
nachher: BWS 94° und LWS 60°
:musik: :tanz: :heiss: :freude: :freude: :freude:

Gut, das Röbi sieht immer noch Schei****** aus, aber Wunder kann ich schließlich nicht erwarten.

Hätte ich von den 104° schon beim letzten Dr. H.-Termin erfahren (zu den 110°), hätte ich mir einen Strick genommen. Besser drei, falls zwei reissen :rolleyes: . Heute war mir das alles egal!!! Trotzdem haben mich die Werte im Korsett super gefreut :D. 16° Korrektur bei einer Verknöcherung ist toll!!!!! Auf dem Röbi sieht man einen Teil, der sogar leicht aufbricht. Daher auch die 16°, der andere Teil ist immer noch verknöchert, aber das werde ich auch noch knacken!!!! :fight:
Spitzenmäßig sind die 44° Korrektur in der LWS!!!!! Der Hammer!!!!!

Mit AR bin ich so verblieben, dass erstmal nicht aufpelottiert wird, damit ich meine Tragezeiten steigern kann. Wenn dem so weit ist (Dez/Jan ???), kommt wieder was drauf.

Jetzt bin ich beim 2. Gläsle Sekt und man möge mir die Tippfehler verzeihen. :D :bia:

Liebe Grüße,

Bommenator!!!!!!!!!!!!!!! :mukkies:

Alles, was ich bis jetzt vergessen habe, poste ich demnächst. ;) :nixweiss:
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hi,

das ist ja super, spitze, genial, unglaublich, wow.....!

Glückwunsch Bommenannte, das sind ja traumhafte Ergebnisse :respekt:

Da werde ich direkt neidisch, und wie! Schale mich jetzt direkt wieder ein!

Siehst du, die Quälerei hat sich voll gelohnt :flower:

Warte mal ab, wenn du soweit bist, das MANN dich wieder aufpolstert, dann kommst du auf bessere Werte als ich (werde leidernicht um 44° korrgiert).

Was sagt denn der Doc dazu???

:bia: Lass es dir schmecken!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Na ENDLICH!

Das sind ja SUPER Ergebnisse. Mit dieser gigantischen Verbesserung von 44° habe ich gar nicht gerechnet! :eek: So als ob du noch sp beweglich wie ein Teenie wärst. Ganz nah an der Grenze zur OP-Indikation! :D Und das auch noch ohne Aufpelottierung. :eek:

:musik: :jump: :musik: :jump: :musik:

:rahmouni:

Um wieviel bist du größer?

Jetzt will ich erst recht wissen, auch wieviel ICH komme!

Von 104° auf 60°, mir wird ganz schwummrig. Nun bist du beide Male unter die 100°-Grenze gekommen. ICH FREUE MICH!!!!

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 14.11.2005 - 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten