Wie lange ...

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
DanyP
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 26.10.2005 - 14:12
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Wie lange ...

Beitrag von DanyP »

... ist man so im Durchschnitt in Bad Sobernheim? Oder kann man das nicht so pauschal sagen.

Habe gestern eine Mail von dort bekommen, zurzeit bekommt man Termine im Februar/März.

LG Daniela
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Emily »

Als Anfänger im Teeniealter kann man bis zu 6 Wochen da sein. Meistens jedoch "nur" 4-5 Wochen beim ersten mal, bei den weiteren Wiederholungen 4 Wochen. Als Erwachsener bekommt man meistens nur noch 3 Wochen.
Grüssle
--Emily
DanyP
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 26.10.2005 - 14:12
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von DanyP »

Oje, ist ja ne ganz schön lange Zeit. Das bedeutet ne Menge Ausfall in der Schule und das wo Denise schon letztes Jahr "sitzengeblieben" ist.

Aber eigentlich geht die Gesundheit ja vor ...

LG Daniela
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Emily »

Schüler werden immer zumindest teilweise in den Ferien untergebracht so dass höchstens ca. 2 Wochen Schulausfall hingenommen wird. Dort gibt es auch Unterricht, wie effektiv der ist kann ich aber nicht sagen. Ich hatte nur vor 8 Jahren mal eine Unterrichtsstunde....

Wenn es gar nicht anders geht dann könnt ihr sicher auf 4 Wochen kürzen, das ist aber für den ersten Aufenthalt Mindestaufenthalt ;-) Sonst bringt das alles nicht wirklich was.
Grüssle
--Emily
Antworten