Darf man Prof. Halm und Harms vergleichen?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Darf man Prof. Halm und Harms vergleichen?

Beitrag von Papiertigerlein »

Also, meine Schwester war ja bei Prof. Harms - der meinte aber, man könne nichts mehr bei ihr machen. Denkt ihr es wäre noch eine Möglichkeit mal nach Leonberg zu fahren wenn der Prof. Halm auch da ist? Oder denkt ihr, wenn der Prof. Harms das sagt wird das schon stimmen?

Meine Schwester hat Skoliose (wurde vor über 30 Jahren operiert mit Rinderspänen im Rücken) + massivste Hüftprobleme (6 x operiert).

Was denkt ihr - arbeitet Prof. Halm anders als Prof. Harms (jetzt ohne Wertigkeit oder so) - einfach, ob es noch eine Möglichkeit wäre???
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich kann zu keinem der Professoren was sagen, schon gar nicht zu Prof. Harms, aber über ihn ist hier auch schon etwas geschrieben worden:

[suche]Harms[/suche]

Vor allem im Zusammenhang mit der TV-Sendung "Fliege" fiel er mir negativ auf, aber das sagt ja nichts über seine medizinischen Qualitäten aus.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Hallo,
ich gehöre auch zu den mit fremdspann Altoperierten, du kannst meine Tel. Nr.: deiner Schwester geben , 03943-602428, Viele Grüße
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papiertigerlein »

Hallo Bärbel, kannst du mir eine PN mit deinem korrekten Namen schicken? Damit meine SChwester weiss wer am Telefon ist ...

Und vielen Dank für deine Bereitschaft.

Ach ja, wie geht es dir denn so? Jetzt, nach einiger Zeit??
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Antworten