Liebe Bommenate, froggie, Dalia, Karlson, bluecat und Norbert,
ein dickes Dankeschön für eure Glückwünsche

!
Ich fands sehr schön die Höllenfahrt zusammen mit Sandy machen zu können.
Sandy, ich habe mich während der Fahrt tatsächlich auf dem Rücksitz gekringelt

. Ich hab mich aber mit dem Lachen zurückgehalten, denn ich wußte ja, dass dir gar nicht danach zu mute ist. Wenns mir schlecht geht und ich Schmerzen habe sage ich auch keinen Ton und werde sehr bissig wenn mich jemand anspricht.
Ich freue mich riesig für dich über die guten Ergebnisse! Außerdem lese ich dich natürlich immer ganz

!
Ich habe auch noch keinen festen Termin, aber vielleicht können wir uns ja diesbezüglich noch kurz schließen. Bzgl. der Situation von Dr. Hoffmann habe ich Toni auch ne PN geschickt.
Dalia,
an dich habe ich bei der Rückfahrt denken müssen. Ich hatte Schmetterling auf der Hinfahrt an und die letzte Stunde war Qual. Wie du das Korsett gleich auf der Heimfahrt von Rahmouni nach München hast tragen können ist mir ein Rätsel. Schmetterling und ich waren ja schon ein Team, aber trotzdem! Respekt!
So und jetzt .... darf ich ein bißchen Jammern

?
Ich gehöre seit Freitag ebenfalls zu den Rundendrehern

. Habe ich Schmetterling wirklich mal 9 Stunden getragen

?
Rahmouni wollte übrigens nicht mal für die Höllenfahrt aufpelottieren. Er hat mich kurz angeschaut und meinte ok, los gehts zu Dr. Hoffmann

. Ich musste ihn nötigen mir die Pelotten dicker zu machen. Verstehe ich nicht ganz.
Jedenfalls hat er es nach dem Röntgen nochmal so verändert, dass ich im Prinzip ein völlig neues Korsett habe. Er hat unten und seitlich sehr viel weggeschnitten, die Pelotte ist jetzt richtig dick und die Hörnchen sind wieder nach hinten gebogen so dass sie mir im Fleisch kleben.
Insgesamt ist es viel kleiner und zierlicher geworden. Es sieht aus wie für ein Kind. Es steht auch seitlich nicht mehr soweit weg und ich kann wieder meine Arme vor der Brust verschränken. Dadurch dass ich quasi "beckenfreiheit" habe kann ich auf einem Stuhl mit Korsett knien

und ich komme von Liegen senkrecht in die Höhe

. Ich hinterfrage das jetzt aber mal nicht, sondern nehme mal an, dass Rahmouni wußte was er beim abschnippeln tat

.
Ich habe mich am Freitag in der Früh gleich wieder aufs Fahrrad gesetzt und es bitter bereut. War dann meine zweite Höllenfahrt. Ich bin gekrochen wie ne Schnecke und habe die Aufpelottierung total unterschätzt. Ich fange jetzt wieder bei Null an, bzw. ich habe das Gefühl als wäre ich noch nie bei Null gewesen. Länger als eine Stunde am Stück schaffe ich nicht. Heute Nacht bin ich mit Korsett eingeschlafen, aber nur ganz kurz. Ich bin momentan aber auch nicht in Form, da ich ne Erkältung aufgegabelt habe und nen dicken Bauch-und Rückenmuskelkater vom vielen Husten habe. Wenns mir wieder besser geht, werde ich mir Schmetterlin ordentlich zur Brust nehmen

.
So, dann wünsche ich allen noch einen schönen Sonntagabend!
Grüße,
Lilie
Ps@Karlson:
Ja, jetzt bin ich mit Schmetterling so gerade wie du

.
Toni und du, ihr seid für mich in Sachen Kyphosen/Korsett so etwas wie meine geistigen Lehrer und Vorbilder

.
Bzgl. Widerstandsfähigkeit würde mir einfallen den Rücken mehrmals am Tag mit einem rauhen Frotteehandtuch abzurubbeln.
Was auch eventuell helfen könnte, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, sind Kompressen aus Schwarztee.
Ich drück dir die Daumen, dass bis Dienstag wieder alles in Ordnung ist und du mit deinem neuen Stück gut starten kannst!
Gruss!