aaalsoo, mein Kurantrag war durch, Reha genehmigt, in Bad SalzUFLEN (Bfa-Rehaklinik). Ich hab dann Widerspruch eingelegt, kriege heute endlich den Bescheid- für Bad Sobernheim.
Nichts gegen Bad Sobernheim, aber ich hab für Bad Salzungen nen Termin und hab das in meinem Widerspruch mehrmals geschrieben, habe es unterstrichen, fett gedruckt etc. Ich habe eine Bad Salzungen-Broschüre mitgeschickt!! Nun wunder ich mich doch sehr ,und da ich nicht die erste bin, der das passiert, frage ich mich, ob da irgendwas bei der Bfa im Computer falsch läuft.
Siehe auch hier (alter Thread): viewtopic.php?t=141&postdays=0&postorder=asc&start=40
Dr. Steffan hatte geschrieben, dass das erledigt wird, aber irgendwie glaube ich, für Bad Sobernheim gibts nen Kästchen zum Anklicken und für BaSa nicht, diese Bescheide werden ja irgendwie "maschinell" erstellt, und wenn der Sachbearbeiter grad keine Hand frei hat... Mir ist das ein Rätsel, offenbar sind die bei der Bfa schlecht informiert, kennen nur Sobernheim... Wie gesagt, das kommt offenbar schon häufiger vor.Und jetzt haltet euch fest: Laut Aussage der Sachbearbeiterin bei der BfA, die extra noch mal in Ihrem Verzeichnis über Reha-Einrichtungen nachgesehen hatte, gilt die Asklepios-Parkklinik in Bad Salzungen als Krebsklinik. Dass dort auch Skloliosen behandelt werden, geht aus ihrem Katalag nicht hervor. Wir sollen jetzt von der Klinik ein entsprechendes Bestätigungsschreiben anfordern. Wir haben dann sofort in Bad Salzungen angerufen, dort ist man natürlich aus allen Wolken gefallen. Wir haben jetzt erst einmal den Bescheid der BfA und meinen Widerspruch dorthin gemailt. Man will sich jetzt direkt mit der BfA in Verbindung setzen. Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man wirklich darüber schmulzeln, welche seltsamen Stilblüten der Bürokratismus in Deutschland manchmal treibt.
LG, Charp



