Abschlußbericht von der Reha?
Abschlußbericht von der Reha?
Ich war vor kurzem in der Reha.Mich würde der ausführliche Abschlußbericht interessieren.Kann man davon eine Kopie vom Hausarzt oder Orthopäden bekommen oder machen die da Stress?
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied

- Beiträge: 413
- Registriert: Fr, 17.09.2004 - 22:08
- Wohnort: München
Hallo Träumerin,
willkommen zurück. Ich hatte daran auch Interesse und hab mir den Bericht in BaSa geben oder zuschicken lassen. Dürfte kein Problem sein.
So, liebe Träumerin, und wo bleibt der versprochene Bericht?
Ich sitze hier und warte 
Viele Grüße,
Karlson
willkommen zurück. Ich hatte daran auch Interesse und hab mir den Bericht in BaSa geben oder zuschicken lassen. Dürfte kein Problem sein.
So, liebe Träumerin, und wo bleibt der versprochene Bericht?
Viele Grüße,
Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Reinhard K. Sprenger
Hallo Karlson,
bei der Abschlußuntersuchung hab ich den Stationsarzt gefragt,ob ich den ausführlichen Bericht haben kann.Aber er meinte, er dürfe keine medizinischen Unterlagen raus geben und ich sollte den Orthopäden fragen.Weißt Du zufällig,ob der Hausarzt auch ein ausführlichen Bericht bekommt,dann würde ich ihn fragen ob ich eine Kopie haben kann.
Ja mmh der Bericht!?
Der Toni und der Klaus haben doch schon einen super Bericht über BaSa geschrieben.Was anderes würde doch bei mir auch nicht drin stehen
Also in BaSa war es echt schön.Ich habe dort die Steffi29,san23 und Findus vom Forum kennen gelernt.In den ersten Tagen hat es mir nicht so gut gefallen,aber dann wurde es immer besser.
In der zweiten Woche kam ich in die symetrische Gruppe.Dort hatten wir die Andrea.Die ist zwar streng,aber super lieb.
Was man meiner Meinung dort gar nicht braucht,sind die Untersuchungen beim Stationsarzt.Die sind zu unpersönlich.Ausserdem kennen die sich gar nicht aus und in den vier Wochen sind einfach zu viele Fehler passiert.Also ich hätte diese Untersuchungen gar nicht gebraucht.Die meisten haben sich dann noch einen extra Termin bei Dr.Steffan geben lassen.Da ich eh bei Dr.Hoffmann bin brauchte ich das ja nicht.
Abends waren wir meistens im Kartoffelkäfer.Total urig dort und man kann dort sehr gut essen.
Die vier Wochen gehen leider viel zu schnell rum.Wie oft kann man eigentlich zur Kur gehen?Alle vier Wochen,oder?
bei der Abschlußuntersuchung hab ich den Stationsarzt gefragt,ob ich den ausführlichen Bericht haben kann.Aber er meinte, er dürfe keine medizinischen Unterlagen raus geben und ich sollte den Orthopäden fragen.Weißt Du zufällig,ob der Hausarzt auch ein ausführlichen Bericht bekommt,dann würde ich ihn fragen ob ich eine Kopie haben kann.
Ja mmh der Bericht!?
Der Toni und der Klaus haben doch schon einen super Bericht über BaSa geschrieben.Was anderes würde doch bei mir auch nicht drin stehen
Also in BaSa war es echt schön.Ich habe dort die Steffi29,san23 und Findus vom Forum kennen gelernt.In den ersten Tagen hat es mir nicht so gut gefallen,aber dann wurde es immer besser.
In der zweiten Woche kam ich in die symetrische Gruppe.Dort hatten wir die Andrea.Die ist zwar streng,aber super lieb.
Was man meiner Meinung dort gar nicht braucht,sind die Untersuchungen beim Stationsarzt.Die sind zu unpersönlich.Ausserdem kennen die sich gar nicht aus und in den vier Wochen sind einfach zu viele Fehler passiert.Also ich hätte diese Untersuchungen gar nicht gebraucht.Die meisten haben sich dann noch einen extra Termin bei Dr.Steffan geben lassen.Da ich eh bei Dr.Hoffmann bin brauchte ich das ja nicht.
Abends waren wir meistens im Kartoffelkäfer.Total urig dort und man kann dort sehr gut essen.
Die vier Wochen gehen leider viel zu schnell rum.Wie oft kann man eigentlich zur Kur gehen?Alle vier Wochen,oder?
- Dalia
- Co-Admin

- Beiträge: 10332
- Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
- Wohnort: NRW
träumerin hat geschrieben:Wie oft kann man eigentlich zur Kur gehen?Alle vier Wochen,oder?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15269
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Den kann man sicherlich auch von seinem Hausarzt/Orthopäden bekommen.Träumerin hat geschrieben:Mich würde der ausführliche Abschlußbericht interessieren
Allerdings solltest Du wissen, dass dies in erster Linie ein Bericht für die BfA ist. Wer sich kritisch damit auseinandersetzt, wird sehr enttäuscht sein!
Es ist schon erstaunlich, was man alles gemacht haben soll und die Diagnose ist vom Stationsarzt gestellt, nicht vom Chefarzt! Dieser unterschreibt auch nicht. Selbst wenn man einen Zusatz-Termin bei Dr. Steffan hat und dort möglicherweise die Diagnose des Stationsarztes in Details korrigiert werden sollte, was zumindest bei mir der Fall war, besteht durchaus die Möglichkeit, dass dies nicht in dem Bericht erscheint.
Gruss
Klaus
Hallo!
Also ich habe bei meinem orthopäden auch einfach nach dem Abschluss bericht gefragt und der hat ihn mir dann auch kopiert.
Klaus hat geschrieben:
MFG Coolkiss
Also ich habe bei meinem orthopäden auch einfach nach dem Abschluss bericht gefragt und der hat ihn mir dann auch kopiert.
Klaus hat geschrieben:
Also ich hatte auch einen Zusatztermin bei Dr.Steffan und der hat festgestellt, dass an meiner Diagnose was nicht stimmt usw. und dies ist, wenn auch nur kurz in dem bericht erwähnt worden.Und außerdem haben auf meinem Bericht Chefarzt,Oberärztin und Stationsarzt unterschrieben!die Diagnose ist vom Stationsarzt gestellt, nicht vom Chefarzt! Dieser unterschreibt auch nicht. Selbst wenn man einen Zusatz-Termin bei Dr. Steffan hat und dort möglicherweise die Diagnose des Stationsarztes in Details korrigiert werden sollte, was zumindest bei mir der Fall war, besteht durchaus die Möglichkeit, dass dies nicht in dem Bericht erscheint.
MFG Coolkiss
Man kann aus jeder Schwierigkeit eine Chance machen.
-
Findus
Halli hallo träumerin!
Bin auch mal kurz im Forum, nü
Ja, war echt ne lustige Zeit. Hab auch viel Spaß mit euch gehabt.
Gucken wir mal, ob wir mal am Telefon zusammenkommen.
Machst denn auch brav deine Übungen und bist wieder fit. Das muß man auch erst mal hinkriegen gleich nach der Reha noch ne Erkrankung auszubrüten
Nein, ich hoffe natürlich, dass dir es wieder gut geht, nü.
Morgen gehts wieder um 5:00 aus den Federn, deshalb mach ich jetzt mal Schluß. Will noch ein gemütliches Bad in der Badewanne nehmen. so mit nem lecker riechenden Duft als Badezusatz "Winterwonne". Oh lecker
Viele Grüße Matthias
Bin auch mal kurz im Forum, nü
Ja, war echt ne lustige Zeit. Hab auch viel Spaß mit euch gehabt.
Gucken wir mal, ob wir mal am Telefon zusammenkommen.
Machst denn auch brav deine Übungen und bist wieder fit. Das muß man auch erst mal hinkriegen gleich nach der Reha noch ne Erkrankung auszubrüten
Nein, ich hoffe natürlich, dass dir es wieder gut geht, nü.
Morgen gehts wieder um 5:00 aus den Federn, deshalb mach ich jetzt mal Schluß. Will noch ein gemütliches Bad in der Badewanne nehmen. so mit nem lecker riechenden Duft als Badezusatz "Winterwonne". Oh lecker
Viele Grüße Matthias
