Ich hab mich da mal ein wenig im Forum umgeschaut, und bin auf viele interessante Sachen getroffen, von denen ich noch nichts gehört habe. Ich bin 29, die Skoliose wurde mit ca. 9 Jahren festgestellt und der ausgeprägteste Grad ist um die 90° die andern um die 40.
Ich habe natürlich auch Schmerzen, die sind schon lange Teil meines Lebens. Schmerzmittel nehme ich sehr wenig (vielleicht 2Stück im Monat) Ich habe grade eine Ausbildung als Gesundheitstherapeutin (mit Schwerpunkt Massage und Fussreflexzonenmassage) gemacht und möchte mich weiterbilden in ayurvedischer Massage.
Seit letztem Jahr bin ich vom Artzt zu 50% Arbeitsfähig geschrieben worden (was mir auch grad recht ist, ich liebe es Zeit :time: für mich zu haben) und ich bin nun bei der IV angemeldet--von denen ich natürlich noch nichts bekam....
Meine Therapie besteht aus Krafttraining
Das ist mir dann auch sehr in diesem Forum aufgefallen: Hey Leute, hat denn wirklich keiner etwas gutes über seine Skoliose zu sagen
Ich muss zugeben, dass sie auch mich belastet (Schmerzen
Anscheinend lege ich auch nicht so viel Aufmerksamkeit darauf, wie viele andere (das höre ich auch von meiner Therapeutin) , ich schreibe im Moment für meine Ausbildung eine Diplomarbeit
Nun, jetzt hab ich aber viel geschrieben! Also ihr Lieben, seid auch dankbar, für Euren Rücken! Er sagt euch auch viel gutes und lässt Euch Dinge von einem anderen Blickwinkel
Ich wünsche jedem viel lockerheit, Gelassenheit und viel Freude!
Lieber Gruss
Zäzilia
P.S. Eure Smilies sind der absolute Hammer! ein riesen-Spass!!!