wie kann man abc-pflaster aushalten?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
wie kann man abc-pflaster aushalten?

Beitrag von Wiebi »

sagt mal, benutzt ihr manchmal abc-pflaster?
ich habs gestern das erste mal in meinem leben getan und es war die hölle. ;) also weiter unten am rücken (ich hatte mir nen wirbel im lendenbereich ausgerenkt und konnte mich deswegen kaum bewegen...) wars aushaltbar, aber im nacken hats gebrannt wie teufel! das hab ich irgendwann wieder abziehen müssen. aber ich habe so hammer verspannungen momentan, kann meinen kopf nicht bewegen, ohne dass mich ein mega schmerz durchfährt. :( und ich würde es eigentlich gerne nochmal ausprobieren. wenn ich mir da z.b. nen kirschkernkissen draufpacke, wird die verspannung durch das gewicht eher noch schlimmer...
habt ihr nen tipp, wie man es hinkriegt, dass das pflaster nicht so brennt? hab überlegt ob ich die stelle vorher eincremen sollte. aber dann hält das pflaster am ende nicht?
laut apotheke hab ich das pflaster für sensible haut aber irgendwie find ich gar nichts auf der packung, wo das steht mit der sensiblen haut. vielleicht hat sich die apothekerin vergriffen.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

Hallo Wiebi,
so weit ich weiß, gibt es 2 Sorten ABC-Pflaster. sensitiv und stark. Sensitiv löst sich besser von der Haut und wird nicht so heiß. Habe schon sehr viele von den starken verbraucht. Habe die Pflaster aber auch schon durchgeschnitten für kleine Stellen. Früher wurden die starken extrem höllisch heiß, aber die Mischung ist geändert. Der Pfefferanteil (Capsicum)wurde heruntergesetzt. Mach aber bitte nicht den Fehler und bade vorher heiß. Ich sage dir, das ist dann die Hölle!! Habe ich mal gemacht. Es wird sehr schnell heiß, aber die Wirkung läßt auch schneller nach. Aber das Erlebnis vergiß du so schnell nicht. Es gibt in der Apotheke auch andere Pflaster, die wärmen, aber nicht so extrem sind. Ich habe mir in der Apotheke eine Fangopackung für den Backofen geholt, kann man 15 x benutzen. (Preis ca. 15,.--€). Ist aber kein Vergleich zur Fango bei einer/m Physio. Sind die ABC-Pflaster geöffnet, früher gab es immer nur Doppelpackungen, läßt die Wirkung nach. Zwischenzeitlich sind sie einzeln verpackt.
L. G. Zwilling
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

ich hab jetzt erst die antwort gesehen!
laut apothekerin sind das ja schon die nicht ganz so heftigen pflaster aber im nacken hats echt gebrannt wie hulle, nicht auszuhalten. :(
ich werds aber nochmal probieren, irgendwie muss ja da durch zu kommen sein...
LG Wiebke

Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

Liebe Wiebi,
wie wäre es, wenn Du es mit einer wärmende Salbe versuchst. Hier gibt es auch Unterschiede. Mein verstorbener Onkel hatte mal Finalgonsalbe (Rheumasalbe) benutzt und dann ein Heizkissen draufgelegt. Das solltest Du aber auf keinen tun, der hatte extrem starke Verbrennungen mit Blasen (sehr schmerzhaft). Rheumasalbe ist auch nicht zum Essen, das hat mal ein Cousin von mir im Kleinkindalter getan. Er hat sich die gesamten Geschmacksknospen auf der Zunge verbrannt. Egal was er isst, er hat keinen Geschmack! Also auch hier ist Vorsicht geboten. Nein jetzt mal ganz ernst, vielleicht ist so eine wärmende, entzündungshemmende Salbe eine Alternative. Jeder Mensch reagiert auch anders auf die ABC-Pflaster. Hast Du vielleicht eine allergische Reaktion? Ich habe mal sogar bei einer Anwendung weg. Ischias im Stangerbad (Fichtennadelzusatz) und im Vierzellenbad Ausschlag bekommen.
L. G. Zwilling
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

nee denk nicht dass ich allergisch drauf reagier. an einer anderen stelle hab ichs ja auch ausgehalten, nur im nacken scheint die haut halt empfindlicher. die stelle da war zwar rot, aber ich denke mal das ist normal und ging auch im laufe der nächsten stunde dann weg.
ich schau mal ob ich solche wärmesalben finde! danke für den tipp! das mit deinem cousin ist aber echt heftig... :eek: also blos nicht nachmachen...
LG Wiebke

Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

Hallo Wiebi,
mein Mann hat festgestellt, dass auch die Salben im oberen Betreich des Rückens stärker wirken als im unteren Bereich. Hat er mir aber eben erst gesagt. Bei meiner Physio ist eine Bekannte (kommt zur Lymphdrainage nach Krebs-OP, hat auch immer Rückenschmerzen) und die beiden haben festgestellt, wenn die Patientin vorher heiß gebadet oder unter dem Solarium gelegen hat und dann mit Massageöl (Aroma-Öl) massiert wird, ist die Wirkung wesentlich größer als mit einer normalen Massage-Lotion. Nach einer Behandlung mit einem z. B. mit Lavendelöl oder Grapefruit-Basilikum wäre sie total entspannt und alles wäre lockerer. Olivenöl kann aber auch zum Massieren/Einreiben verwendet werden und hat eine leicht wärmende Wirkung. Vielleicht probierst Du erst mal was ganz harmloses. Ich habe im Moment ein Massageöl von Lidl (Olivenöl mit u. a. Arnika) wärmt leicht. Guter Preis: 2.99 € die Flasche. Am Samstag hatten Sie bei uns Lidl noch einige Flaschen stehen, war ein Aktionsangebot.
L. G. Zwilling
Antworten