Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
willkommen zurück. Klasse, daß es bei Dir auch "oben ohne" geht. Damit käme ich auf keinen Fall klar und erinnere mich in diesem Zusammenhang an die schrecklichen 4...5 Tage ohne Panzer, als ich eine offene Stelle hatte. NIE WIEDER!!! Der Satz "kam mir verloren vor" hätte von mir sein können, trifft das sehr genau.
Beim nächsten Kontrollröntgen trinke bitte ein Glas Sekt für mich mit, ja? Bin neugierig, auf wieviel Grad Du dann kommst.
Deine WS ist ja richtig flexibel, dass sie alles so mitmacht. Und da soll doch noch mal einer sagen, dass Erwachsene-WS so unflexibel sind. Ich will ja auch ein Korsi, aber nicht abhängig davon sein. Prima!!!!
Viele Grüße,
Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
auf die Grad Zahl bin ich ja auch mal gespannt!!! Ich habe vor dem Kontrollröntgen grosse Angst, aber das dauert auch noch ein bisschen bis dahin.
Aber wenn das Ergebnis dann auch wirklich besser ist, dann trinke ich auf jeden Fall ein Gläschen Sekt für dich mit...oder auch zwei
Hallo Bommenante,
ehrlich gesagt, wundert es mich auch! Auf den Fotos sieht man auch das mein Oberkörper nicht mehr so aus dem Lot ist und gestreckter ist. Also ich finde das zumindest. Mir hat es diesmal nicht so wehgetan die Fotos anzusehen, wie sonst. Also denken wir mal positiv weiter