Anzeige Beiträge

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
uhu
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: OP 1993

Anzeige Beiträge

Beitrag von uhu »

Hallo liebe Forumstechniker! :ja:
Seit einigen Tagen kann ich bei keinem mehr die Anzahl der Beiträge (so unter dem Bildchen) sehen. Gibt's dafür einen Grund - oder ist meine Technik schuld? Nicht daß, das sonderlich wichtig ist, mir ist das nur mal so aufgefallen ...
Gruß
uhu
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

ist mir auch aufgefallen. ich fänds schön wenn das wieder da wäre. :) außer es gibt nen trifftigen gegengrund. ;)
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von DAGI T »

:ja: JA, auch mir fiel das auf...

aber, ich weiß ja nicht einmal, wie man so ein Bildchen da hin bekommt....?!?

Gruss
D
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Bei der Mitgliederliste ist alles da.

Hallo Dagi, Bildchen kannst du bei deinem Profil einfügen (ganz unten).

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Wiebi hat geschrieben:ich fänds schön wenn das wieder da wäre. außer es gibt nen trifftigen gegengrund.
Ich denke schon, dass es dadurch viel einfacher wird, zunächst alle Poster unabhängig von ihrer Aktivität einzuordnen.
Es zählen die Argumente und nicht die Anzahl der Posts!

Im Übrigen gibt es auch keine sichtbaren Admin-Titel mehr, damit auch hier die Gleichheit aller in der Meinungsäusserung verdeutlicht wird.

Vielleicht ist das in der Vergangenheit nicht deutlich genug geworden, dass der ursprüngliche Moderator-Titel abgeschafft wurde, um auch den Admins das Recht auf eigene und natürliche subjektive Meinungsäusserung zu geben. Hat aber offensichtlich nicht gereicht, was aktuelle Diskussionen zeigen.
Deswegen generell keine sofort sichtbaren Titel.

Wer wissen will, wer hinter einem Post steckt, kann das ja über die schon von Dalia erwähnte Mitgliederliste tun.

Gruss
Klaus
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Wunderbar erklärt!
Danke Klaus!
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

das stimmt einerseits, andererseits les ich z.b. nicht alle themen. das würde mir zu viel werden und zu vielem hab ich auch überhaupt nichts zu sagen. aber ich mache halt manchmal schon meine posts davon abhängig, wie viel einer gepostet hat weil ich dann seh, wie viel er wohl schon weiß, ob man bei 0 anfangen muss oder ob er eben schon ein bisschen von der sache mitbekommen hat und so. wenn man nicht sieht wie viel derjenige schon geschrieben hat, wird die einschätzung auch schwerer.
das ist ja keine einschätzung des menschens sondern bezieht sich allein darauf, wie ich meine antworten nun schreiben soll.

naja, aber ich hab jetzt auch kein großes problem damit, dass das da nicht mehr steht. will jetzt auch keine große diskussion dazu anfangen hier. ;)
LG Wiebke

BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Wiebi hat geschrieben:aber ich mache halt manchmal schon meine posts davon abhängig, wie viel einer gepostet hat weil ich dann seh, wie viel er wohl schon weiß, ob man bei 0 anfangen muss oder ob er eben schon ein bisschen von der sache mitbekommen hat und so. wenn man nicht sieht wie viel derjenige schon geschrieben hat, wird die einschätzung auch schwerer.
Dann klickst Du mal schnell auf den Link "Beiträge" (da wo jetzt die Beitragszahl fehlt) und in den Suchergebnissen oben wird die Zahl dann exakt Angezeigt.

Praktikabel so?
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

ja, ist schon ok. ;) ich sag ja dass ich da auch kein größeres problem mit hab. ;)
LG Wiebke

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Wiebi hat geschrieben:aber ich mache halt manchmal schon meine posts davon abhängig, wie viel einer gepostet hat weil ich dann seh, wie viel er wohl schon weiß, ob man bei 0 anfangen muss oder ob er eben schon ein bisschen von der sache mitbekommen hat und so.
Genau so sollte man hier aber nicht handeln. :nein:

Wenn einer viel postet, heißt das nur, dass er sich mehr Zeit für's Forum nimmt, über die Kompetenz sagt das nicht so viel aus.

Was meinst du, wie mich das oft genervt hat, da schreit einer nach Hilfe und keiner fühlt sich motiviert zu antworten und dann bleibt es wieder an den Vielpostern hängen. :nein: Grundlagenwissen hat hier doch fast jeder und auch das kann man schon vermitteln.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

nee so meinte ich das nicht dalia. ich antworte dann schon. nur z.b. wenn ich sehe dass jemand noch nicht so viel geschrieben hat, dann erklär ich die sache mit schroth und so von anfang an. wenn aber jemand schon etwas mehr geschrieben hat, dann kann ich ja davon ausgehen, dass er den begriff schroth kennt und kann ihn benutzen, ohne das neu erklären zu müssen.
klar, es gibt auch leute die nicht so viele posts haben aber viel mitlesen und trotzdem bescheid wissen. aber bei leuten, bei denen ich seh, aha die haben schon 30 posts, da kann ich mir dann auch recht sicher sein, dass die schon gundlagen kennen.
LG Wiebke

BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Dalia, es gibt ganz sicher viele, mit solch einer Einstellung, daß sie das Antworten einfach anderen überlassen, obwohl sie selbst es ja auch könnten. Aber bei Wiebi triffst Du da genau die falsche.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

BZebra hat geschrieben:Dalia, es gibt ganz sicher viele, mit solch einer Einstellung, daß sie das Antworten einfach anderen überlassen, obwohl sie selbst es ja auch könnten. Aber bei Wiebi triffst Du da genau die falsche.
Neenee, Wiebi war auch nicht gemeint, sie gibt sich auch wirklich Mühe, hier im Forum mitzuhelfen. :zustimm: Ich dachte nur, dass "Schreibfaule" sich durch Wiebis Aussage bestätigt fühlen könnten, es so zu handhaben wie bisher. Aber wie wir gerade lesen, hat Wiebi es anders gemeint.

Abgesehen davon ist es völlig klar, dass hier jeder nur soviel mitschreiben kann, wie er Zeit und eben auch Lust hat. Man kann niemanden dazu zwingen, was zu schreiben.

Dalia
Antworten