Verschobene Hüfte.. Hilfe!!!!!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Sina

Verschobene Hüfte.. Hilfe!!!!!!!

Beitrag von Sina »

Meine Hüfte wurde nachdem ich schnell gewachsen bin stark verschoben. Ein Bein ist kürzer.
Die Diagnose lautet: Beckentiefstand.
Ich bin jetzt 12 Jahre alt.
Thema ist: Reha oder Teilkorsett?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder wie sind Eure Krankheitsverläufe?
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von DAGI T »

:/

Hallo Sina,

leider kann ich Dir derzeit nicht helfen, aber sicher entdecken bald andere diese frage von Dir...

ich persönlich denke, ein Korsett ist mit Sicherheit nicht falsch, besonders dann nicht, wenn auch schon Dein Rücken, Deine Wirbelsäule in "Mitleidenschaft" gezogen ist.
Hast DU das einmal mit untersuchen lassen, also, ob Du Skoliose hast oder sowas, oder Schmerzen im Rücken?

Hat Dir der Arzt auch irgendeine Art von Bewegung, von Gymnastik empfohlen? Besser, er verschreibt Dir gleich welche!
Trägst Du Einlagen für die Schuhe?

Erzähl einmal mehr und lese in diversen Rubriken/Foren hier nach...

IRGENDEINER wird sich ja wohl noch hierzu äußern!!!

Bis später
D
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Sina,

wegen verschobenen Hüften bekommt man noch kein Korsett, sondern evt. unterschiedlich hohe Schuhe. Warum sind denn die Hüften verschoben? Hast du eine Skoliose? Wenn ja, eine Skoliose wäre ein Grund für ein Korsett, aber da kommt es auch darauf an, wieviel Grad Skoliose du hast. Wieviel Grad hast du?

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten