Suche Orthopäden und (schroth)Physiotherapeuten in Görlitz

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Suche Orthopäden und (schroth)Physiotherapeuten in Görlitz

Beitrag von rip »

Hallo,

da ich am 24. September nach Görlitz umziehe wegen Studium, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Orthopäden und einem Schroththerapeuten in Görlitz.

Vielleicht kann mir wer weiter helfen.

lg Katrin
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

hallo katrin,
ich komme aus görlitz! *freu*
Darf ich dir eine pn schicken?
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von rip »

Hallo,
oder hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit Orthopäden Schroththerapeuten in Löbau oder Bautzen?
In Görlitz gibt es ja gerade mal 2 Orthopäden

lg Katrin
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo rip,

Du hast ja noch einen Spezialisten (Dr. Steffan) direkt vor der Haustür in Bad Salzungen.!!

Oder bist Du schon bei ihm gewesen?

Suche hier die Hotline von Bad Sobernheim unter LINKS und lasse Dir die Therapeuten nennen. Die wissen dann auch, welcher Orthopäde mit ihnen zusammenarbeitet.

Wenn Du einen Arztbericht von Dr. Steffan vorlegst, dann muss dieser Orthopäde auch nicht besonders kompetent sein.
Hast Du denn schon eine REHA in Bad Salzungen gemacht?
Geht ja in Förtha auch ohne Übernachtung, die paar Minuten mit der Süd-Thürungen-Bahn. :)

Gruss
Klaus
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von rip »

Hallo Klaus,

ja da hast du natürlich recht das Dr. Steffan gleich um die Ecke ist. ich war auch schon mal so zur Untersuchung bei ihm hab dann auch schon ne Reha in BaSa gemacht. Meine Schwester geht alle halbe Jahre zu ihm. Vielleicht sollte ich diesen Rhytmus auch bei behalten, dann ist auf alle Fälle fachlich meine Skoli immer gut bewacht.
Bloß irgendwie kann ich nicht wegen KG-Rezepten oder anderer Sachen ständig bei ihm auftauchen zumal er auch lange Wartezeiten hat. Ich such halt einen Orthopäden der wenigstens etwas von Skoli versteht offen für Schroth und Reha ist und der mich ernst nimmt. Ich hab nämlich in letzter Zeit öfters auch andere Schmerzen, wo ich nicht genau weiß, kommt das von der Skoli oder was ist das sonst und das sollt ich langsam mal abklären. Und hier zu hause entsteht bei mir ein regelrechter Verdruss nach ständigen Pleiten mit Orthopäden, die mich nicht ernstnehmen und konservativ sind.

lg Katrin
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo rip,
rip hat geschrieben:Ich such halt einen Orthopäden der wenigstens etwas von Skoli versteht offen für Schroth und Reha ist und der mich ernst nimmt
Du hast eine REHA gemacht und solltest selbstständig Schroth zuhause üben. Rezepte brauchst Du also nur ab und zu zur Überprüfung.

Eine neue REHA solltest Du über Dr. Steffan beantragen, dazu brauchst Du keinen anderen Orthopäden.

Ich gehe davon aus, dass Du eine eindeutige Diagnose von Dr. Steffan hast, das reicht für einen "halbwegs kompetenten" Orthopäden, den Du über einen Schroth-Therapeuten suchen solltest.
rip hat geschrieben:ja da hast du natürlich recht das Dr. Steffan gleich um die Ecke ist. ich war auch schon mal so zur Untersuchung bei ihm hab dann auch schon ne Reha in BaSa gemacht. Meine Schwester geht alle halbe Jahre zu ihm. Vielleicht sollte ich diesen Rhytmus auch bei behalten, dann ist auf alle Fälle fachlich meine Skoli immer gut bewacht.
Genau, das denke ich auch.

Gruss
Klaus
Antworten