Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure rege "Anteilnahme"
Ich habe das Korsett eigentlich relativ sporadisch getragen, eigentlich nur bei Schmerzen oder Verspannungen. Ich denke alles in allem wohl so ca. 10 Stunden/Woche, manchmal mehr manchmal weniger.
Das Korsett hatte ich zum letzten Mal ca. eine Woche vor dem Röntgen an, dass heisst die Haltung kann ich also länger kompensieren.
Ich mache zur Zeit wieder Rückentraining im Fitnesstudio, dass scheint mir gut zu tun. Ich war das letzte Mal im Februar bei Doc Hoffmann, nach der "Höllenfahrt" (O-Ton Toni) zum Rönten (hier wurden die 33 Grad im Korsett gemessen). Die Schroth-Reha läuft und die möchte ich gerne zum Jahreswechsel 2005/06 in Angriff nehmen. Das Ziel muss es sein diese Gradzahl zu halten und noch weiter zu verbessern.
Für mich ist es nur schwer nachvollziehbar, dass sich bei mir eine so drastische Verbesserung ergeben hat, aber egal hauptsache es war effektiv. Muss dazu sagen, dass ich seit der Korsettanprobe auch noch ca. 10 Kilo zugenommen habe (wiege nun ca. 94 Kilo bei 1,85 m). Das Korsett korrigiert vermutlich nicht mal mehr optimal, eigentlich noch ein Punkt der eher negativ hätte auffallen sollen. Ich bin nun einfach froh, dass die Gradzahl besser wurde.
Toni mach Dir da keinen Streß wegen Deiner versprochenen Schrothstunde, ich denke und hoffe aus dem Gröbsten raus zu sein und werde aber trotzdem mit vollem Eifer (so wie ich eigentlich alle Dinge im Leben angehe) Schroth zu erlernen und weiter zu praktizieren, am besten im Kombination zum Krafttraining.
In diesem Sinne Danke nochmal und ne schmerzfreie Zeit an alle.
Gruß Micha