bei mir sieht es ungefähr auch so aus wie in diesem thread, nur bin ich was muskulöser:
-> viewtopic.php?t=4218
Dachte lange zeit dass es was mit meiner haltung zu tun hat, aber nach dieser recherche habe ich erfahren, dass es ein "krankheitsbild" ist, das man heilen muss...
muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer sportlich aktiv war... die letzten jahre sitze ich jedoch sehr viel vor dem pc!
trainiere 1-2 mal die woche und öfter mal den bauch!
habe eigentlich immer nur die brust trainiert, vielleicht kommt es davon?!
kann mir jemand gute ärzte (schroth?!?!) in meiner nähe nennen (raum köln -> genauer: 51469 bergisch gladbach), damit ich mich mal professionell beraten lassen kann und es mit dem training nich noch schlimmer mache!
vielen dank im voraus!
EDIT:
ich habe leider grade einen thread gefunden, in dem steht, dass es in meiner umgebung sehr schlecht aussieht mit professioneller hilfe
