Hallo!
Ich bin vor 11 Jahren an der Wirbelsäule operiert worden in Mainz.Habe einen flexiebelen Stab eingesetzt bekommen,habe aber noch einen Beckenschiefstand!Seid ca. 6 Wochen habe ich am Beckenkamm eine eitrige Druckstelle die mir der Doc. mit Wasserstoff gespühlt hat.Nutzte aber nix.Auf Raten meines Hausarzes ging ich dann in unsere Chirugie wo ich dann unter Nakose diesen Abzess aufgeschnitten bekommen habe.Nun teilten die mir denn Verdacht mit das die fistel von meinen Stab ausgeht-Schock!Darauf gingen wir zu einem Ortopäden der Erfahrung auf diesem Gebiet hat.Ich bekomme jetzt jeden Tag einen Wundverband wo die Wunde säubert und Antibiotika!
Nun suche ich Leute die Erfahrungen damit haben und hoffe natürlich das ich dann endlich Ruhe habe.Schmerzen habe ich aber komischer weise keine.Gibt es noch andere Behandlungsmglichkeiten?
Danke schonmal jetzt falls dies jemand lesen sollte und antwortet!!!
Entzündung
Arme Anke! Also erst mal Köpfchen hoch und erzähl vielleicht noch mal, was denn der Orthopäde genau gemacht hat. Hat er eine Röntgenaufnahme gemacht?
Ich selbst habe damit keine Erfahrungen, kenne auch keinen, aber ich wollte hier nochmal auf das Thema aufmerksam machen. Hab ich deine Frage richtig verstanden: besteht die Möglichkeit, dass Entzündungen, die vom Stab verursacht werden, sich nicht nur auf das Körperinnere beschränken?
Meine Oma hat im Knöchel eine Titanschraube, an dieser Stelle hat die Haut auch immer geeitert. Aber ob das auch von der Wirbelsäule kommen kann? Vielleicht hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht..
Ich selbst habe damit keine Erfahrungen, kenne auch keinen, aber ich wollte hier nochmal auf das Thema aufmerksam machen. Hab ich deine Frage richtig verstanden: besteht die Möglichkeit, dass Entzündungen, die vom Stab verursacht werden, sich nicht nur auf das Körperinnere beschränken?
Meine Oma hat im Knöchel eine Titanschraube, an dieser Stelle hat die Haut auch immer geeitert. Aber ob das auch von der Wirbelsäule kommen kann? Vielleicht hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht..
~ ehemals Ulaschatz ~
-
anke1976
es wird jeden tag eine wundtoilette durchgeführt der verband besteht aus einen hydro kolloid material das durch eine sterile kompresse abgedeckt wird!
es wurde ein ct gemacht auf dem man die fistel sehen könnte die bis zum osteosysynthese material reichen würde!
Mein orthopäde bei dem ich jetzt bin meinte das er mit dieser methode schon eine offenliegende tep der hüfte in den grief bekommen hat!
kennt den noch jemand einen skoliose arzt im saarland?
Grüsse
es wurde ein ct gemacht auf dem man die fistel sehen könnte die bis zum osteosysynthese material reichen würde!
Mein orthopäde bei dem ich jetzt bin meinte das er mit dieser methode schon eine offenliegende tep der hüfte in den grief bekommen hat!
kennt den noch jemand einen skoliose arzt im saarland?
Grüsse