ich bin so froh auf dieses Frorum gestoßen zu sein. Ich habe so viele Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 22 und leide an Skoliose. Mein linkes Bein ist um einige Milimeter verkürzt. Und das ist auch alles, was ich darüber weiß, wenn man mal bedenkt, dass mir schon seit meiner frühsten Kindheit bewußt ist, dass ich Skoliose habe.

Das Einizge was ich so sagen kann: meine Deformität macht sich allmählich sichtbar...
Ich hatte viele Jahre Krankengymnastik, die im Endeffekt nichts gebracht haben. ( Ballspiele und Thai-Chi-Übungen - kein Scherz ) Und mein letzter - kurzer - Besuch beim Orthopäden verlief folgendermaßen - nachdem ich fast zwei Monate auf diesen Termin warten mußte: "Sie bekommen neue Schuheinlagen" Tschüß
Was mir schon seit meiner frühsten Jugend klar ist, ist für mich Neuland.
Ich brauche endlich Anworten auf meine Fragen
Ich bin so enttäuscht. Hier, bei euch habe ich gelesen, dass nicht jeder Orthopäde kompetent ist, und ich war wohl Jahrzehnte lang ein Opfer dieser Taugenichtse
Ich suche "dringend" einen erfahrenen und vor allem kompetenten Orthopäden in DÜSSELDORF.
Werde wohl um Schroth nicht umhin können; suche daher einen geeigneten Therapeuten in Düsseldorf.
Bitte helft mir
Vielen Dank schonmal im Voraus