Was ist das Bitte?
Was ist das Bitte?
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig...google spukte das Forum unterm Stichwort Korsett aus..
Und zwar bin ich auf der Suche nach Infos über ein für mich unbekanntes Korsett..und Infos was das zu bedeuten hat..
Dazu muss ich kurz aushohlen:
Ich habe ein nettes Mädchen in meinen Alter (18-20) kennengelernt, was mir sehr sympatisch ist..
Sie scheint auch noch Single zu sein...naja, nur habe ich bisher nicht getraut sie weiter anzusprechen..
Seit ein paar Tagen aber läuft diese mit einem sehr komischen Teil aus Metall und Kunststoff oder Schaumstoff rum.
Sieht aus wie ein Stern vorne mit einer Platte unterhalb des Hosengürtels und so einem Dreieck oben auf der Brust.
Und hinten im Kreuz ist auch so eine Platte. Ringsrum in der Mitte ein Bügel..
Also ich meine das muss ein Korsett sein..?
Hat mich doch sehr erschrocken...
Leider verkriecht sich nun etwas..jedenfalls meidet sie urplötzlich jeglichen sonst netten Blickkontakt.
Schaut immer nur nach unten wie beschämt...
Ich glaube das sie Schmerzen vielleicht hat oder Menschenkontakte meidet...
Nun traue ich mich nicht sie anzusprechen, was passiert ist, und was das ist..bzw wie es ihr geht..
..will nicht das sie das als doofe Anmache versteht...
..aber bedrückt es auch mich was das ist....hoffe nicht Ernstes..
Kann aber vorstellen das das nicht bequem ist...
Das lässt mir somit keine Ruhe...und ich habe über google etwas rumgesucht..
Dabei bin ich auch auf dieses Forum hier gestossen...
Ich will mehr wissen, was das sein kann und wann man so ein Monster tragen muss..?
Unfall oder was Chronisches (was ist eigentlich Skolose??)
Und wie lange?
Gar Lebenslang?
Und tut das sehr weh?
Den ganzen Tag etwa?
Muss man das auch Nachts tragen...? Sie sah so verkatert / übermüdet im Gesicht aus..
Weiss nicht wie ich sie ansprechen soll, aber will doch zuvor vorbereitet sein..
Auch in Bezug ob sie vielleicht ein grösseres Problem hat und ich besser dann warten sollte...
..will nichts am Anfang gleich kaputt machen, da ich sie doch irgendwie mag und bisher wir nennen Blickkontakt hatten...
.nur eben nun sie sich vermutlich in einer misslichen Lage steckt...?
Ich bin auch bereit ihr zur Seite zu stehen, wenn das was schlimmeres sein sollte, aber will zuvor doch wissen
was da auf sie und mich dann zukommt...und wie ich sie aus dem Schneckenhaus bekomme ohne ihr Weh zu tun oder so..
Ich hoffe ich bin hier richtig...google spukte das Forum unterm Stichwort Korsett aus..
Und zwar bin ich auf der Suche nach Infos über ein für mich unbekanntes Korsett..und Infos was das zu bedeuten hat..
Dazu muss ich kurz aushohlen:
Ich habe ein nettes Mädchen in meinen Alter (18-20) kennengelernt, was mir sehr sympatisch ist..
Sie scheint auch noch Single zu sein...naja, nur habe ich bisher nicht getraut sie weiter anzusprechen..
Seit ein paar Tagen aber läuft diese mit einem sehr komischen Teil aus Metall und Kunststoff oder Schaumstoff rum.
Sieht aus wie ein Stern vorne mit einer Platte unterhalb des Hosengürtels und so einem Dreieck oben auf der Brust.
Und hinten im Kreuz ist auch so eine Platte. Ringsrum in der Mitte ein Bügel..
Also ich meine das muss ein Korsett sein..?
Hat mich doch sehr erschrocken...
Leider verkriecht sich nun etwas..jedenfalls meidet sie urplötzlich jeglichen sonst netten Blickkontakt.
Schaut immer nur nach unten wie beschämt...
Ich glaube das sie Schmerzen vielleicht hat oder Menschenkontakte meidet...
Nun traue ich mich nicht sie anzusprechen, was passiert ist, und was das ist..bzw wie es ihr geht..
..will nicht das sie das als doofe Anmache versteht...
..aber bedrückt es auch mich was das ist....hoffe nicht Ernstes..
Kann aber vorstellen das das nicht bequem ist...
Das lässt mir somit keine Ruhe...und ich habe über google etwas rumgesucht..
Dabei bin ich auch auf dieses Forum hier gestossen...
Ich will mehr wissen, was das sein kann und wann man so ein Monster tragen muss..?
Unfall oder was Chronisches (was ist eigentlich Skolose??)
Und wie lange?
Gar Lebenslang?
Und tut das sehr weh?
Den ganzen Tag etwa?
Muss man das auch Nachts tragen...? Sie sah so verkatert / übermüdet im Gesicht aus..
Weiss nicht wie ich sie ansprechen soll, aber will doch zuvor vorbereitet sein..
Auch in Bezug ob sie vielleicht ein grösseres Problem hat und ich besser dann warten sollte...
..will nichts am Anfang gleich kaputt machen, da ich sie doch irgendwie mag und bisher wir nennen Blickkontakt hatten...
.nur eben nun sie sich vermutlich in einer misslichen Lage steckt...?
Ich bin auch bereit ihr zur Seite zu stehen, wenn das was schlimmeres sein sollte, aber will zuvor doch wissen
was da auf sie und mich dann zukommt...und wie ich sie aus dem Schneckenhaus bekomme ohne ihr Weh zu tun oder so..
Hallo
Bin eben nach langer Suche bei google über genau so Teil gestossen, weil ist doch schwer zu beschreiben:
http://www.orthopaedie.uni-hd.de/Orthot ... t%20vl.jpg
Sieht jedenfalls fast gleich aus...wobei ich es bisher nur kurz immer gesehen habe..
Was ist das um Gottes Willen bitte ist das?
Mir tut Conny so leid...
Bin eben nach langer Suche bei google über genau so Teil gestossen, weil ist doch schwer zu beschreiben:
http://www.orthopaedie.uni-hd.de/Orthot ... t%20vl.jpg
Sieht jedenfalls fast gleich aus...wobei ich es bisher nur kurz immer gesehen habe..
Was ist das um Gottes Willen bitte ist das?
Mir tut Conny so leid...
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Das ist ein 3-Punkt-Korsett nach VOGT und BÄHLER.
Die Indikation sind Wirbelkörper-Kompressionsfrakturen.
Es wird vorübergebend nach Unfällen aber nur bei rel. leichten Wirbelverletzungen im lumbothorakalen Bereich gegeben.
Es verhindert daß man beim Vorbeugen einen Buckel macht, lässt aber sehr viel beweglichkeit zu (verglichen mit einem Skoliose/Kyphose-Korsett.
Es zwingt den Verletzten leicht ins Hohlkreuz und ist 1000 mal bequemer (besonders im Sommer) als die Gipskorsette, die man in diesen Fällen früher verpasst hat.
Mach Dir keine Sorgen!
Du kannst sie fragen, ob sie eine Wirbelsäulenverletzung hat.
Gruß Toni
Die Indikation sind Wirbelkörper-Kompressionsfrakturen.
Es wird vorübergebend nach Unfällen aber nur bei rel. leichten Wirbelverletzungen im lumbothorakalen Bereich gegeben.
Es verhindert daß man beim Vorbeugen einen Buckel macht, lässt aber sehr viel beweglichkeit zu (verglichen mit einem Skoliose/Kyphose-Korsett.
Es zwingt den Verletzten leicht ins Hohlkreuz und ist 1000 mal bequemer (besonders im Sommer) als die Gipskorsette, die man in diesen Fällen früher verpasst hat.
Mach Dir keine Sorgen!
Du kannst sie fragen, ob sie eine Wirbelsäulenverletzung hat.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Hallo Toni
Danke!
Aber was heisst umbothorakal und Kompressionsfrakturen?
Oh Gott, besteht da nicht die Gefahr der Lähmung wenn was an der Wirbelsäule ist?
Bleiben da vielleicht gar Schäden?
Wie lange dauert die Heilung bzw. wie lange muss man mit sowas rumlaufen?
Kann man damit überhaupt auch Schlafen bzw muss das auch Nachts getragen werden?
..mir geht ihr verkatertes aussehen nicht aus dem Kopf..und ich selber könnte sicherlich damit nicht schlafen können..
Ich traue mich einfach nicht sie anzusprechen in ihrer Lage...aber will doch mehr wissen was los ist und mehr in sie reinversetzen..
Danke!
Aber was heisst umbothorakal und Kompressionsfrakturen?
Oh Gott, besteht da nicht die Gefahr der Lähmung wenn was an der Wirbelsäule ist?
Kann man damit überhaupt auch Schlafen bzw muss das auch Nachts getragen werden?
..mir geht ihr verkatertes aussehen nicht aus dem Kopf..und ich selber könnte sicherlich damit nicht schlafen können..
Ich traue mich einfach nicht sie anzusprechen in ihrer Lage...aber will doch mehr wissen was los ist und mehr in sie reinversetzen..
- Toni
- Profi
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Das ist nach einer harten Stauchung (z.B. Sturz,) im Übergangsbereich der LendenWS zur BrustWS manchmal der fall. Dann muss der Wirbelkörper vor weiterem Druck geschützt werden in dem eine Kyphoisierung in diesem Bereich verhindert wird.Michael S. hat geschrieben:Hallo Toni
Danke!
Aber was heisst lumbothorakal und Kompressionsfrakturen?
Wenn Die Gefaht einer Querschnittlähmung bestehen würde, hätten sie sie sicher in einer Klinik behalten, sie wäre operiert oder hätte ein Gipskorsett!Michael S. hat geschrieben:Oh Gott, besteht da nicht die Gefahr der Lähmung wenn was an der Wirbelsäule ist?
Das VOGT-BÄHLER bekommen nur Leichtverletzte.
Ohne Diagnose ist nur sehr schwer zu sagen, wie lange sie das Ding tragen muss, von wenige Wochen bis zu einem halben Jahr. Kommt drauf an was überhaupt verletzt ist.
Glaub mir, man kann mit FAST JEDEM Korsett irgendwie und irgendwann das schlafen lernen. Wenn man müde genug ist.......Michael S. hat geschrieben: Kann man damit überhaupt auch Schlafen bzw muss das auch Nachts getragen werden?
Vermutlich hat sie aber starke Rückenschmerzen. Dieses Korsett muss 24 ununterbrochen getragen werden.
Sei kein "Thumber Thor" wie Parsival sondern stell ihr endlich die "erlösende Frage".: "Hast Du eine WS-Verletzung? Wie geht es Dir? Wie kann ich Dir helfen?"Michael S. hat geschrieben:
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Michael,
SPRICH SIE AN!!!
Ich bin mir ganz sicher, dass sie sich freut, wenn du dich für ihre Gesundheit interessierst. Möglicherweise ist es ihr unangenehm, vielleicht denkt sie, dass sie damit abstoßend wirkt. Da freut sie sich sicher, wenn jemand wie du zeigt, dass das nicht der Fall ist.
Ich hätte mich sooo gefreut, wenn mich jemand angesprochen hätte. Aber lass dir einen Ratschlag geben, lass dir auch noch ein anderes Gesprächsthema einfallen, nicht dass sie denkt, dass du sie auf dieses Korsett reduzierst.
Frage sie doch einfach, warum sie es trägt, wie es ihr damit geht, dass du betroffen warst, als du es gesehen hast, wie lange sie es trägt. Dann weißt du viel mehr als wir. Und danach unetrhältst du dich mit ihr über was anderes, damit sie nicht denkt, dass du dich nur für ihre Krankheit interessierst.
Also, sei kein Frosch und frag sie! Was kann denn schon Schlimmes dabei passieren? Nichts!
Dalia
SPRICH SIE AN!!!
Ich bin mir ganz sicher, dass sie sich freut, wenn du dich für ihre Gesundheit interessierst. Möglicherweise ist es ihr unangenehm, vielleicht denkt sie, dass sie damit abstoßend wirkt. Da freut sie sich sicher, wenn jemand wie du zeigt, dass das nicht der Fall ist.
Ich hätte mich sooo gefreut, wenn mich jemand angesprochen hätte. Aber lass dir einen Ratschlag geben, lass dir auch noch ein anderes Gesprächsthema einfallen, nicht dass sie denkt, dass du sie auf dieses Korsett reduzierst.
Frage sie doch einfach, warum sie es trägt, wie es ihr damit geht, dass du betroffen warst, als du es gesehen hast, wie lange sie es trägt. Dann weißt du viel mehr als wir. Und danach unetrhältst du dich mit ihr über was anderes, damit sie nicht denkt, dass du dich nur für ihre Krankheit interessierst.
Also, sei kein Frosch und frag sie! Was kann denn schon Schlimmes dabei passieren? Nichts!
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Hallo Toni
Hallo Dalia
Danke!
Verstehe leider nicht was eine Kyphoisierung ist....aber wochenlang 24h oder gar für Monate ist ja wirklich heftig..
Kenne zwar "Thumber Thor" wie Parsival auch nicht, aber ich glaube Du hast recht...die Idee mit dem Hilfeanbieten
gefällt mir...
..nun heisst es nur über den eigenen Schatten zu springen..dieses Teil macht wirklich nicht einfacher für mich den Mut aufzubringen sie anzusprechen..
Dalia, Danke fürs Mut machen...
Hallo Dalia
Danke!
Verstehe leider nicht was eine Kyphoisierung ist....aber wochenlang 24h oder gar für Monate ist ja wirklich heftig..
Kenne zwar "Thumber Thor" wie Parsival auch nicht, aber ich glaube Du hast recht...die Idee mit dem Hilfeanbieten
gefällt mir...
..nun heisst es nur über den eigenen Schatten zu springen..dieses Teil macht wirklich nicht einfacher für mich den Mut aufzubringen sie anzusprechen..
Dalia, Danke fürs Mut machen...
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Michael,
guck dir mal diese Korsetts an:

Das weiße, "vergilbte" Korsett ist mein altes Korsett, das blaue mein neues Korsett. Und ich komme damit sehr gut zurecht.
Conny will sicher kein Mitleid, höchstens Mitgefühl. Starr sie nicht an, geh ihr nicht aus dem Weg, lächle sie an, sonst denkt sie noch, dass du sie wegen ihres Korsetts ablehnst!!! Ich hätte mich als Teenie sehr gefreut, wenn mich ein junger Mann gefragt hätte, wie ich denn damit klarkomme, ohne aber mich zu bedauern oder mich ausschließlich zu meiner Wirbelsäule zu befragen.
Ich gebe dir 14 Tage Zeit, innerhalb dieses Zeitraums musst du sie angesprochen haben.

Dalia
guck dir mal diese Korsetts an:

Das weiße, "vergilbte" Korsett ist mein altes Korsett, das blaue mein neues Korsett. Und ich komme damit sehr gut zurecht.

Conny will sicher kein Mitleid, höchstens Mitgefühl. Starr sie nicht an, geh ihr nicht aus dem Weg, lächle sie an, sonst denkt sie noch, dass du sie wegen ihres Korsetts ablehnst!!! Ich hätte mich als Teenie sehr gefreut, wenn mich ein junger Mann gefragt hätte, wie ich denn damit klarkomme, ohne aber mich zu bedauern oder mich ausschließlich zu meiner Wirbelsäule zu befragen.
Ich gebe dir 14 Tage Zeit, innerhalb dieses Zeitraums musst du sie angesprochen haben.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Hab gerade ein Bild von Toni "geklaut", vielleicht trägts zum besseren Verständnis bei.Michael S. hat geschrieben:Verstehe leider nicht was eine Kyphoisierung ist
Eine Kyphose ist bei jedem gesunden Menschen vorhanden. Meist meint man im mediz. Zusammenhang aber eine zu starke Krümmung oder aber eine Krümmung an der falschen Stelle.
- Dateianhänge
-
- kypholordoskoli_748.jpg (12.76 KiB) 10762 mal betrachtet
- Toni
- Profi
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Du musst es anders sehen. Wenn sie so ein Vogt-Bähler-Korsett trägt, KANN es nichts schlimmes sein!Michael S. hat geschrieben:Hallo Toni
Hallo Dalia
Danke!
Die meisten Korsett-User in diesem Forum würden ein solches "Ding" eher in den Wellness-bereich einstufen und es als Vergnügen bezeichnen so ein leichtes Ding in dem man kaum schwitzt und das kaum fixiert tragen zu DÜRFEN!
Du kennst die Sage von Parsival nicht? Schade. macht nichts.Michael S. hat geschrieben:Kenne zwar "Thumber Thor" wie Parsival auch nicht,
lese und lerne:
hier die ganze Parsival-Sage:Parzival nahm das Schwert entgegen. Daß er nicht den tieferen Sinn der feierlichen Umgebung erkannte! Er ahnte nicht, der junge Tor, daß es in seiner Hand lag, den Gastgeber von aller Last zu befreien! An Parzival lag es, das rechte Wort auszusprechen.
Aber auch jetzt sprach er kein Wort; kein Wort des Dankes oder des Mitleids oder eine Frage nach der Ursache des Leidens kam über seine Lippen.
Da gab der Kranke das Zeichen, das Mahl zu beenden. Eilfertig trugen die Knappen die Tafelgeräte hinaus, und in feierlichem Zuge führte die schöne Königin, geleitet von ihren Ehrenjungfrauen, den Heiligen Gral aus dem Saale.
Parzival schaute dem Kleinod schweigend nach. Da sah er durch die geöffnete Tür einen Greis auf dem Ruhebette liegen; sein Haar war weiß wie kristallner Frühreif. Niemals, so schien es dem jungen Ritter, hatte er solch friedestrahlende Altersschönheit erblickt.
Aber auch jetzt stellte der Jüngling keine Frage.
Wer mochte der ehrwürdige Alte sein?
"Ihr werdet müde sein," wandte sich der Burgherr nun wieder seinem Gaste zu. "Schlafgemach und Nachtlager sind Euch bereitet. So wünsche ich Euch eine gesegnete Nachtruhe!"
Parzival verneigte sich zum Danke züchtig nach Ritterart" aber immer noch blieb er in törichter Verblendung schweigsam. Man führte ihn in eine ganz prächtig hergerichtete Kemenate, in der ein prunkvolles Bett für ihn bereitstand. Ritter, Knappen und edle Jungfrauen wetteiferten darin, ihm zu Diensten zu sein.
Aber die ersehnte Ruhe wollte nicht bei ihm einkehren. Wirre Träume schreckten ihn, Schwertschläge prasselten auf sein Bett, und Ritterscharen sprengten in wildem Turnier über ihn dahin.
Schweißgebadet wachte er auf. Der junge Tag schien schon freundlich zu ihm herein, doch keiner der aufmerksamen Diener zeigte sich. Erschrocken fuhr er auf, blickte sich voll Verwirrung im Raume um und rief nach den Knappen.
Doch niemand war zu seinem Dienste bereit.
Auf dem Teppich vor seinem Bette lag neben seinem Schwerte das Gastgeschenk des Burgherrn, daneben seine Rüstung.
In aller Eile wappnete er sich, band beide Schwerter um und trat auf den Hof. An der Treppe fand er sein Roß; daneben lehnten Schild und Speer.
Doch vergeblich blickte er sich nach den Bewohnern der Burg um; niemand zeigte sich. Auf dem Hofe fand er Erde und Gras von Pferdehufen zertreten.
Das Burgtor stand weit offen, und Spuren vieler Hufe wiesen hinaus. Entschlossen folgte er den Spuren zum Tore hinaus. Kaum aber hatte er die Zugbrücke verlassen, da wurde sie hinter ihm in die Höhe gezogen, und ein Knappe, der sich vorher verborgen gehalten hatte, rief ihm höhnisch nach: "Tölpel wie Euch erlebt man nicht alle Tage! Nach Ritterruhm scheint Euch nicht zu verlangen! Hättet Ihr Euren Mund nur einmal gerührt, um den Herrn zu fragen! Nun habt Ihr alle Ritterehre verspielt!"
Parzival blickte sich bei dieser unerwarteten Beschimpfung ganz erstaunt um und verlangte nach einer Erklärung. Aber der Knappe würdigte ihn keiner Antwort.
In tiefen Gedanken war er den Spuren der Ritter nachgeritten. Aber bald verloren sie sich im dichten Walde.
http://www.schoolwork.de/parzival/parzival.php
und denk Dran NUR Parsival erhielt die 2. Chance die erlösende Frage stellen zu dürfen!!!!
Gruß Toni
- whatsername
- aktives Mitglied
Hallo
Danke!
Dalia, Danke für die Bilder....ich bin platt...das sieht ja wirklich noch heftiger als Connys Version aus..
Aber Du kommst damit zurecht? Meinen Respekt...das muss ja tierisch einengen und Weh tun?
Sag mal, das schnürt doch besonders an der Gürtelinie gewaltig ein, oder?
Da ist ja eine richtige Stufe..?
Warum ist das so wie eine Ritterrüstung massiv?
Musst Du das auch Nachts tragen? Wie schläft man damit nur?
Und wie bückt man sich usw?
Dalia, ich weiss nicht wie alt Du bist das Dich keiner anscheinend damit mochte (?), aber ich habe kein Problem das jemand sowas tragen muss..
Mein vollstes Verständnis..und ich sehe das wie eine Zahnspange oder Brille..kein Grund jemanden abzustossen zu finden..
..nur das ich mir das doch heftig vorstelle was man damit durchmachen muss..
Connys Korsett schreckt mich daher nicht vor ihr ab...eher mein Mitgefühl..ich hatte auch mal nen Unfall und musste so eine doofe
Halskrause tragen..und damit hatte ich vorallem Nachts meine Probleme..konnte damit nicht schlafen..
Und auf der Strasse gabs nur blöde Blicke, habe mich daher daheim verkrochen..
..vermute das muss ähnlich mit Korsett sein..?
Aber wie meinst Du das mit Stauchung? Kenne nur verstauchte Knöchel aber wie soll das an der Wirbelsäule gestaucht werden?
Und wie zieht man sich sowas zu?
Kann sowas vom Reiten kommen? Conny reitet glaube ich nämlich..
Danke Toni für die Parsival--Info, auch wenn ich das nicht ganz blick..
Habe Euer Forum hier mal etwas genauer nachgelesen...Skoliose heisst also dem Bild nach eine seitliche Krümmung?
Durch was kommt sowas? Unfall?
Und scheint das so oder ist das was meistens weibliche Wesen bekommen.. (mehr Damen als Männer hier?)
Sorry, will keinen zu Nahe treten, aber ich kenne mich mit sowas nicht aus und nun doch mehr erfahren.
Ihr seid super hilfsbereit hier..
Dalia, ok, ok, ich werde es versuchen, bin nur etwas zu schüchtern..hatte bisher noch nie eine Freundin und weiss nicht wie
man jemanden am besten sagt, das man ihn sympatisch findet..
..hoffe sie meint nicht das ich sie nur wegen dem Korsett anspreche..
..dabei mache ich mir doch nur Sorgen..
Danke!
Dalia, Danke für die Bilder....ich bin platt...das sieht ja wirklich noch heftiger als Connys Version aus..
Aber Du kommst damit zurecht? Meinen Respekt...das muss ja tierisch einengen und Weh tun?
Sag mal, das schnürt doch besonders an der Gürtelinie gewaltig ein, oder?
Da ist ja eine richtige Stufe..?
Warum ist das so wie eine Ritterrüstung massiv?
Musst Du das auch Nachts tragen? Wie schläft man damit nur?
Dalia, ich weiss nicht wie alt Du bist das Dich keiner anscheinend damit mochte (?), aber ich habe kein Problem das jemand sowas tragen muss..
Mein vollstes Verständnis..und ich sehe das wie eine Zahnspange oder Brille..kein Grund jemanden abzustossen zu finden..
..nur das ich mir das doch heftig vorstelle was man damit durchmachen muss..
Connys Korsett schreckt mich daher nicht vor ihr ab...eher mein Mitgefühl..ich hatte auch mal nen Unfall und musste so eine doofe
Halskrause tragen..und damit hatte ich vorallem Nachts meine Probleme..konnte damit nicht schlafen..
Und auf der Strasse gabs nur blöde Blicke, habe mich daher daheim verkrochen..
Aber wie meinst Du das mit Stauchung? Kenne nur verstauchte Knöchel aber wie soll das an der Wirbelsäule gestaucht werden?
Und wie zieht man sich sowas zu?
Kann sowas vom Reiten kommen? Conny reitet glaube ich nämlich..
Danke Toni für die Parsival--Info, auch wenn ich das nicht ganz blick..
Habe Euer Forum hier mal etwas genauer nachgelesen...Skoliose heisst also dem Bild nach eine seitliche Krümmung?
Durch was kommt sowas? Unfall?
Und scheint das so oder ist das was meistens weibliche Wesen bekommen.. (mehr Damen als Männer hier?)
Sorry, will keinen zu Nahe treten, aber ich kenne mich mit sowas nicht aus und nun doch mehr erfahren.
Ihr seid super hilfsbereit hier..
Dalia, ok, ok, ich werde es versuchen, bin nur etwas zu schüchtern..hatte bisher noch nie eine Freundin und weiss nicht wie
man jemanden am besten sagt, das man ihn sympatisch findet..
..hoffe sie meint nicht das ich sie nur wegen dem Korsett anspreche..
..dabei mache ich mir doch nur Sorgen..
- Dalia
- Co-Admin
Hallo Michael,
du kannst deinen Mund wieder zumachen.
Sehr viele hier im Forum tragen so ein Korsett, wie ich es auch habe.
Dagegen ist das Korsett von Conny ein Kuschelhemdchen.
Schlafen ist bei mir überhaupt kein Problem, statt Bücken geht man in die Hocke. Ich konnte sogar von der ersten Nacht an darin schlafen, aber da bin ich eine Ausnahme.
Ich will nicht leugnen, andere kommen aus irgendwelchen Gründen auch mit so einem Korsett nicht zurecht. Aber viele eben doch.

Man interpretiert die Reaktionen und Blicke von fremden Menschen viel zu oft negativ. Sieh sie an, lächle sie an und plötzlich wird aus den scheinbar gaffenden Umsympathen sehr nett lächelnde Menschen.
Ich denke, dass die meisten Menschen eher so denken, wie du über Conny denkst: "Ach Gott, der/die Arme, was ist da los?" Und Conny fühlt sich von dir vielleicht schon angegafft... weil du um sie schleichst und sie verstohlen anblickst, aber nicht ansprichst. So verunsicherst du sie ja. Jetzt hast du nur noch 13 Tage Zeit, sie anzusprechen.
Dalia
du kannst deinen Mund wieder zumachen.

Ich MUSS gar nichts. Ich trage das Korsett freiwillig, um meine Gesundheit zu verbessern und dem OP-Tisch zu entkommen, weil ich eine Skoliose (= krumme Wirbelsäule) habe. In der Gürtellinie schnürt es nicht ein, es drückt halt da und dort, manchmal schwitzt man und manchmal juckt es. Dann ziehe ich es einfach aus und gönne mir eine Pause. Ich habe das Korsett seit 2 Monaten und trage es im Moment rund um die Uhr (außer zum Duschen). Aber wenn ich einen körperlich anstrengenden Tag vor mir habe, ziehe ich es aus. Ich kann es auch ausziehen, wenn ich ausgehen will. Ich bin nicht abhängig davon und könnte auch ohne leben. Aber es hilft mir, meine Vitalität zu steigern. Ich werde das Korsett vielleicht irgendwann nur noch nachts tragen. Ich könnte es auch nur 10 Stunden am Tag tragen, ganz wie ich will. (Ich spreche nur von mir, bei anderen Leuten gelten andere Vorgaben.)Michael S. hat geschrieben:Musst Du das auch Nachts tragen? Wie schläft man damit nur?
Schlafen ist bei mir überhaupt kein Problem, statt Bücken geht man in die Hocke. Ich konnte sogar von der ersten Nacht an darin schlafen, aber da bin ich eine Ausnahme.
Ich will nicht leugnen, andere kommen aus irgendwelchen Gründen auch mit so einem Korsett nicht zurecht. Aber viele eben doch.
Das hast du falsch verstanden.Dalia, ich weiss nicht wie alt Du bist das Dich keiner anscheinend damit mochte (?)

Die Frage ist hier doch, ob die Blicke blöd waren oder einfach nur neugierig-interessiert? Mir sieht man mein Korsett nicht an, weil ich es unter der Kleidung verstecken kann. Aber ich trage es zuhause offen und mir ist es wurscht, was die Nachbarn, Bekannte usw. denken.Und auf der Strasse gabs nur blöde Blicke, habe mich daher daheim verkrochen..
Man interpretiert die Reaktionen und Blicke von fremden Menschen viel zu oft negativ. Sieh sie an, lächle sie an und plötzlich wird aus den scheinbar gaffenden Umsympathen sehr nett lächelnde Menschen.
Ich denke, dass die meisten Menschen eher so denken, wie du über Conny denkst: "Ach Gott, der/die Arme, was ist da los?" Und Conny fühlt sich von dir vielleicht schon angegafft... weil du um sie schleichst und sie verstohlen anblickst, aber nicht ansprichst. So verunsicherst du sie ja. Jetzt hast du nur noch 13 Tage Zeit, sie anzusprechen.

Dalia
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
- Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
hallo Michael,
wenn sie es auf der Straße anzieht dann hat sie schon ein sehr großes Selbstbewusstsein (was ich zum Beispiel nicht habe). Frag sie doch einfach warum sie es trägt?? Das ist immer noch besser als sie nur in "Watte" zu packen.
Ich stimme Daila voll und ganz zu das Teil was sie trägt ist ein "Kuschelhämdchen" ohne Frage!!
Und noch mal auf das bücken usw. zurückzukommen - das ist Gewohnheitssache - das wird mit der Zeit immer besser (Beispiel: Am Anfand konnte ich mir meine Socken nicht alleine ausziehen doch nach kurzer Zeit klappte das schon von ganz allein)
Durch ein Korsett wird man beweglicher und man entwickelt auch Tricks wie man sich Z.B.: weniger bücken muss! (meine Meinung)
Wie gesagt, sprich sie an, weil vielleicht ist ihr das auch ein bisschen peinlich und sie weis nicht wie sie dich ansprechen soll!
Viel Glück
und sag wie es gelaufen ist
wenn sie es auf der Straße anzieht dann hat sie schon ein sehr großes Selbstbewusstsein (was ich zum Beispiel nicht habe). Frag sie doch einfach warum sie es trägt?? Das ist immer noch besser als sie nur in "Watte" zu packen.
Ich stimme Daila voll und ganz zu das Teil was sie trägt ist ein "Kuschelhämdchen" ohne Frage!!
Und noch mal auf das bücken usw. zurückzukommen - das ist Gewohnheitssache - das wird mit der Zeit immer besser (Beispiel: Am Anfand konnte ich mir meine Socken nicht alleine ausziehen doch nach kurzer Zeit klappte das schon von ganz allein)
Durch ein Korsett wird man beweglicher und man entwickelt auch Tricks wie man sich Z.B.: weniger bücken muss! (meine Meinung)
Wie gesagt, sprich sie an, weil vielleicht ist ihr das auch ein bisschen peinlich und sie weis nicht wie sie dich ansprechen soll!
Viel Glück
und sag wie es gelaufen ist
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Hallo
Ihr habt recht...ich werde es versuchen sie anzusprechen..wenn da nur mein Herz nicht so klopfen täte..
Dalia, meinen allerhöchsten Respekt das Du freiwillig sogar ein Korsett trägst.
An alle hier meinen Respekt..wäre nicht mein Fall..
Und gute Besserung!
Natürlich poste ich Euch wie es ausgegangen ist..ihr habt supergut mir geholfen..
..hoffe nur keinen Korb nun zu bekommen..das wird meinen ganzen Mut kosten..
Ihr habt recht...ich werde es versuchen sie anzusprechen..wenn da nur mein Herz nicht so klopfen täte..
Dalia, meinen allerhöchsten Respekt das Du freiwillig sogar ein Korsett trägst.
An alle hier meinen Respekt..wäre nicht mein Fall..
Und gute Besserung!
Natürlich poste ich Euch wie es ausgegangen ist..ihr habt supergut mir geholfen..
..hoffe nur keinen Korb nun zu bekommen..das wird meinen ganzen Mut kosten..
- whatsername
- aktives Mitglied
Ich habe es befürchtet
Hallo
Danke, half nur leider nichts....
Habe sie heute endlich wieder gesehen...sie schaute mich an..ich schaute sie an...dann lächelte ich sie an...sie etwas naja verwundert zurück..
Ich sie angesprochen, was denn passiert sei..sie, meinte sie hätte einen Unfall gehabt (na toll soweit war ich ja auch schon schlau)..merkte das ihr das Thema nicht gefällt, dachte an Eure Worte...also, Thema gewechselt..meinte das ich sie schon lange ansprechen wollte, aber nicht traute..sie darauf nichts gesagt, etwas komisch geschaut, aber doch verlegend lächelnd am Schluss...dann mein wohl blödester Einfall...da ich nicht weiter wusste, sie also ins Kino eingeladen bzw das wir ja in Siegfried gehen könnten demnächst damit sie mal auf andere Gedanken kommt..
Au Backe..darauf hin nur ein "ist mir nicht danach derzeit" und schnurtracks verschwand sie im Treppenhauseigang...
Sie scheint wohl in Ruhe gelassen zu werden..
Verstehe ich in der Lage, aber ich bin nun fix und fertig mit der Welt..
..warum habe ich einfach nur kein Glück bei Girls anzukommen..
Anscheinend mag mich einfach keiner....

Danke, half nur leider nichts....

Habe sie heute endlich wieder gesehen...sie schaute mich an..ich schaute sie an...dann lächelte ich sie an...sie etwas naja verwundert zurück..
Ich sie angesprochen, was denn passiert sei..sie, meinte sie hätte einen Unfall gehabt (na toll soweit war ich ja auch schon schlau)..merkte das ihr das Thema nicht gefällt, dachte an Eure Worte...also, Thema gewechselt..meinte das ich sie schon lange ansprechen wollte, aber nicht traute..sie darauf nichts gesagt, etwas komisch geschaut, aber doch verlegend lächelnd am Schluss...dann mein wohl blödester Einfall...da ich nicht weiter wusste, sie also ins Kino eingeladen bzw das wir ja in Siegfried gehen könnten demnächst damit sie mal auf andere Gedanken kommt..
Au Backe..darauf hin nur ein "ist mir nicht danach derzeit" und schnurtracks verschwand sie im Treppenhauseigang...
Sie scheint wohl in Ruhe gelassen zu werden..
Verstehe ich in der Lage, aber ich bin nun fix und fertig mit der Welt..
..warum habe ich einfach nur kein Glück bei Girls anzukommen..
Anscheinend mag mich einfach keiner....

- Dalia
- Co-Admin
Hallo Michael,
erst einmal
für deinen Mut. Ich hätte nicht gedacht, dass du so schnell handelst.
Das ist aber schade, dass das Gespräch so verlaufen ist. Aber vielleicht hatte die Ablehnung des Kinos nichts mit dir zu tun. Vielleicht ist ihr Korsett ja sogar der Grund, dass sie sich damit in der Öffentlichkeit schämt. Vielleicht war sie auch etwas überrumpelt. Es kann 10000000 Gründe für ihre Ablehnung geben, so aus der Ferne kann man dir nicht sagen warum sie sich so verhalten hat.
Ich kann höchstens raten, immer wieder den Blickkonatkt zu suchen, anzulächeln, ein paar Worte zu sagen... Wenn sie dich auch mag, wird sie sicher irgendwann darauf eingehen.
Irgendwann klappt es mit einem Mädel sicher!
Dalia
erst einmal

Das ist aber schade, dass das Gespräch so verlaufen ist. Aber vielleicht hatte die Ablehnung des Kinos nichts mit dir zu tun. Vielleicht ist ihr Korsett ja sogar der Grund, dass sie sich damit in der Öffentlichkeit schämt. Vielleicht war sie auch etwas überrumpelt. Es kann 10000000 Gründe für ihre Ablehnung geben, so aus der Ferne kann man dir nicht sagen warum sie sich so verhalten hat.
Ich kann höchstens raten, immer wieder den Blickkonatkt zu suchen, anzulächeln, ein paar Worte zu sagen... Wenn sie dich auch mag, wird sie sicher irgendwann darauf eingehen.
Irgendwann klappt es mit einem Mädel sicher!

Dalia
- whatsername
- aktives Mitglied
Oh..das ist aber traurig :frown:
Ich finds aber toll, dass du dich getraut hast, sie anzusprechen!
Wenn ich so drüber nachdenke: Ich glaub, als ich mein Korsett neu hatte, hätte ich so ähnlich reagiert wie das Mädchen. Ich dachte, alle würden mich irgendwie angreifen wollen...
Und immer dran denken:
Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine, liegen zu bleiben (oder so)!!!!
GLG
Ich finds aber toll, dass du dich getraut hast, sie anzusprechen!
Wenn ich so drüber nachdenke: Ich glaub, als ich mein Korsett neu hatte, hätte ich so ähnlich reagiert wie das Mädchen. Ich dachte, alle würden mich irgendwie angreifen wollen...
Und immer dran denken:
Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine, liegen zu bleiben (oder so)!!!!
GLG
Nur die Empfindsamen sind wirklich stark.
James Dean
James Dean