Korsette bei ebay
Korsette bei ebay
hallo,
hab heute mal aus spaß bei ebay "orthese" eingegeben und fand korsette.
Für das eine haben sie ca.61 € geboten.
was habt ihr für eine Meinung dazu??
Ich finde sowas Sch*****. Es hat z.B.: ein Jugendlicher getragen damit die Wirbelsäule etwas gerader oder wenn es ein gutes korsett war wieder ganz gerade wird und dann machen sich andere das Korsett mal so aus spaß um und machen sich vielleicht noch lustig. Ich kann mich damit nicht anfreunden!!
mädchen
p.s. ich weis das es dazu schon mal Diskussionen gab!
hab heute mal aus spaß bei ebay "orthese" eingegeben und fand korsette.
Für das eine haben sie ca.61 € geboten.
was habt ihr für eine Meinung dazu??
Ich finde sowas Sch*****. Es hat z.B.: ein Jugendlicher getragen damit die Wirbelsäule etwas gerader oder wenn es ein gutes korsett war wieder ganz gerade wird und dann machen sich andere das Korsett mal so aus spaß um und machen sich vielleicht noch lustig. Ich kann mich damit nicht anfreunden!!
mädchen
p.s. ich weis das es dazu schon mal Diskussionen gab!
- MissKittin
- Newbie
Ich bin aufjedenfall auf deiner Seite...
Ich finde es echt schwach, dass sich manche Leute einen Spass daraus machen und einfach so Korsette ins Internet stellen...
Die haben doch keine Ahnung was wir mit solchen Dingern durchmachen und die sollen echt froh sein, dass sie sowas nicht brauchen...schon allein dafür soviel Geld zu bieten wenn es dann überhaupt keinen sinnvollen Grund hat...ne ne da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Außerdem sind Korsette doch auf jeden Körper anders angepasst oder nicht..da lieg ich doch richtig..is doch net jede Skoliose/Kyphose gleich...
Ich könnte mich echt aufregen...
GREETZY
P.S. Am liebsten würde ich der verantwortlichen Person mal die Meinung geigen!
Ich bin aufjedenfall auf deiner Seite...
Ich finde es echt schwach, dass sich manche Leute einen Spass daraus machen und einfach so Korsette ins Internet stellen...
Die haben doch keine Ahnung was wir mit solchen Dingern durchmachen und die sollen echt froh sein, dass sie sowas nicht brauchen...schon allein dafür soviel Geld zu bieten wenn es dann überhaupt keinen sinnvollen Grund hat...ne ne da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Außerdem sind Korsette doch auf jeden Körper anders angepasst oder nicht..da lieg ich doch richtig..is doch net jede Skoliose/Kyphose gleich...
Ich könnte mich echt aufregen...

GREETZY
P.S. Am liebsten würde ich der verantwortlichen Person mal die Meinung geigen!

Immer schön gerade bleiben!
- Damien
- aktives Mitglied
also ich hab das gerade auch mal bei Ebay eingegeben. Ich denke, die Korsette (hab nur 2 gesehen) werden nicht aus boshaftigkeit oder Spaß verkauft um die Leute zu veralbern. Eines ist ja zum Beispiel (laut Beschreibung) ein seltenes Milwaukee Korsett, dass wird wohl mehr als Anschauungsstück bzw. Sammlerstück (man glaubt ja nicht, was manche Leute alles sammeln) verkauft, vielleicht braucht es auch jemand für seine S&M Spielchen, wer weis das schon... ich würde es auf jeden Fall nicht zu eng sehen. Wenn ich mein Korsett noch hätte würd ich es auch bei Ebay verkaufen, auf einer Handelsplattform wo mehrere tausende Euro für ein Schnitzel geboten werden das aussieht wie der Papst ist ja alles möglich
also ich hab das gerade auch mal bei Ebay eingegeben. Ich denke, die Korsette (hab nur 2 gesehen) werden nicht aus boshaftigkeit oder Spaß verkauft um die Leute zu veralbern. Eines ist ja zum Beispiel (laut Beschreibung) ein seltenes Milwaukee Korsett, dass wird wohl mehr als Anschauungsstück bzw. Sammlerstück (man glaubt ja nicht, was manche Leute alles sammeln) verkauft, vielleicht braucht es auch jemand für seine S&M Spielchen, wer weis das schon... ich würde es auf jeden Fall nicht zu eng sehen. Wenn ich mein Korsett noch hätte würd ich es auch bei Ebay verkaufen, auf einer Handelsplattform wo mehrere tausende Euro für ein Schnitzel geboten werden das aussieht wie der Papst ist ja alles möglich

Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche
@Damien
du hast schon recht, aber ich finde das so ein Korsett auch immer eine Geschichte hat! (eine gute wenn es super korrigiert hat, schlechte wenn es nur müll war) Bei dem Cheneau Korsett ist mir aufgefallen, das da gar keine Pelotten dran sind - würde mich interessieren ob gar keine dran waren (glaub ich zwar nicht) oder ob die abgemacht worden sind
@Misskittin
ich freue mich das du meiner meinung bist
p.s.: weis ja, eigentlich sind ja alle einer Meinung (manche sehen es halt locker und manche verbissen)
mädchen
du hast schon recht, aber ich finde das so ein Korsett auch immer eine Geschichte hat! (eine gute wenn es super korrigiert hat, schlechte wenn es nur müll war) Bei dem Cheneau Korsett ist mir aufgefallen, das da gar keine Pelotten dran sind - würde mich interessieren ob gar keine dran waren (glaub ich zwar nicht) oder ob die abgemacht worden sind
@Misskittin
ich freue mich das du meiner meinung bist
p.s.: weis ja, eigentlich sind ja alle einer Meinung (manche sehen es halt locker und manche verbissen)
mädchen
Dieses Korsett ist mir unsympathisch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 86943&rd=1
Das finde ich gefährlich.... dem Ebay-Besucher wird vermittelt,das Korsett könne jedem helfen,dabei ist so ein Korsett eine Sache,die absolut individuell ist... bei solchen Dingen sollte es Pflicht sein,dass der verkäufer angeben muss,dass ein Korsett nicht mal eben bei Ebay gekauft wird,sondern von einem guten Techniker angefertigt werden muss.... nicht dass jemand auf die idee kommt,seine Diagnose in der beschreibung zu sehen und zu denken, sich "mal eben" das Korsett bei ebay zu kaufen und somit jegliche Diskussionen mit Krankenkasse und so weiter zu ersparen....
Das finde ich gefährlich.... dem Ebay-Besucher wird vermittelt,das Korsett könne jedem helfen,dabei ist so ein Korsett eine Sache,die absolut individuell ist... bei solchen Dingen sollte es Pflicht sein,dass der verkäufer angeben muss,dass ein Korsett nicht mal eben bei Ebay gekauft wird,sondern von einem guten Techniker angefertigt werden muss.... nicht dass jemand auf die idee kommt,seine Diagnose in der beschreibung zu sehen und zu denken, sich "mal eben" das Korsett bei ebay zu kaufen und somit jegliche Diskussionen mit Krankenkasse und so weiter zu ersparen....
-
- Newbie
febay-gucker hat geschrieben:Dieses Korsett ist mir unsympathisch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Boah was isn das fürn brustpaanzer???
das ist meins ja ein luxusdingen gegen!
Ne mal ganz erlich meins ist ganz weiß und hat überhaupt keine löcher und geht nur bis unter die brust!!!

Das Leben geht weiter!!!
-
- Vielschreiber
Hallo Green Apple
ja so unterschiedlich können Korsette sein.
Da Du Dich gerade gemeldest hast.
Du bist ja wie Du schreibst ,auch Püttmann Korsettträgerin.
Ich hatte Dich in einem anderen Beitrag gebeten ,über Deine Erfahrungen und Werte zu berichten.
Vielleicht hast Du das nicht gelesen.
Da wir ja selber bei Püttmann sind und ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht haben ,wäre es gut wenn Du schreibst.
Damit andere von unseren Erfahrungen provitieren.
Also wäre schön,wenn Du schreibst
LG
gruseline
Gaby
ja so unterschiedlich können Korsette sein.
Da Du Dich gerade gemeldest hast.
Du bist ja wie Du schreibst ,auch Püttmann Korsettträgerin.
Ich hatte Dich in einem anderen Beitrag gebeten ,über Deine Erfahrungen und Werte zu berichten.
Vielleicht hast Du das nicht gelesen.
Da wir ja selber bei Püttmann sind und ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht haben ,wäre es gut wenn Du schreibst.
Damit andere von unseren Erfahrungen provitieren.
Also wäre schön,wenn Du schreibst
LG
gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
-
- Vielschreiber
Hallo Mellie
um Dich zu beruhigen.
Die Leute die sich ein gebrauchtes Korsett bei E-Bay kaufen,haben bestimmt keine medizinische Indikation.
Das sind Menschen die Spaß und eine innere Befriedigung daran haben, sich von so einem Teil quetschen zu lassen.
Die tragen es bestimmt auch nicht regelmäßig 23 Stunden am Tag,sonst hätten sie ja später auf jeden Fall ,durch die Korrekturwirkung, eine Skoli.
Kein Mensch kauft sich bei E-Bay ein Korsett weil er es aus gesundtheitlichen Gründen braucht.
Also keine Sorge, die wissen warum sie sich sowas kaufen.
Wir hatten ja leider auch hier im Forum, ein paar von diesen Vertretern.
Die wollten ja so gerne Bilder sehen und Korsis kaufen.
Deshalb immer sorgsam mit Bildmaterial umgehen.
LG
Grusline
Gaby
um Dich zu beruhigen.
Die Leute die sich ein gebrauchtes Korsett bei E-Bay kaufen,haben bestimmt keine medizinische Indikation.
Das sind Menschen die Spaß und eine innere Befriedigung daran haben, sich von so einem Teil quetschen zu lassen.
Die tragen es bestimmt auch nicht regelmäßig 23 Stunden am Tag,sonst hätten sie ja später auf jeden Fall ,durch die Korrekturwirkung, eine Skoli.
Kein Mensch kauft sich bei E-Bay ein Korsett weil er es aus gesundtheitlichen Gründen braucht.
Also keine Sorge, die wissen warum sie sich sowas kaufen.
Wir hatten ja leider auch hier im Forum, ein paar von diesen Vertretern.
Die wollten ja so gerne Bilder sehen und Korsis kaufen.
Deshalb immer sorgsam mit Bildmaterial umgehen.
LG
Grusline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Also ich hab' schon zwei alte Teile (vor Rahmouni) bei Ebay vertickert.
Ist aber schon so ca. 2 Jahre her. Das gab zusammen einen netten
3stelligen Betrag als Urlaubskasse und zur Taschengeldaufbesserung.
Ist mir doch egal was mit den ausgedienten Plastikteilen passiert, bin froh sie los zu sein und so gab's auch noch etwas "Kohle" für mich
Ist aber schon so ca. 2 Jahre her. Das gab zusammen einen netten
3stelligen Betrag als Urlaubskasse und zur Taschengeldaufbesserung.
Ist mir doch egal was mit den ausgedienten Plastikteilen passiert, bin froh sie los zu sein und so gab's auch noch etwas "Kohle" für mich

Hey Seekerin,
wirklich? Wieviel hat's denn gebracht? Und wie hast du es versandt/wie teuer? Da überleg ich mir doch glatt, mein jetziges Korsett, wenn es wieder wegmuss, zu vertickern
Hätte ich mit dem letzten machen sollen, hab ich schließlich im Juni nicht mehr gebraucht.
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, was jemand damit macht. Wenn er es toll findet, sich das umzuschnallen, meinetwegen. Ich hab's getragen, es hatte seine Funktion und danach brauche ich es nicht mehr.
LG, Maria
wirklich? Wieviel hat's denn gebracht? Und wie hast du es versandt/wie teuer? Da überleg ich mir doch glatt, mein jetziges Korsett, wenn es wieder wegmuss, zu vertickern

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, was jemand damit macht. Wenn er es toll findet, sich das umzuschnallen, meinetwegen. Ich hab's getragen, es hatte seine Funktion und danach brauche ich es nicht mehr.
LG, Maria
Ja, wirklich ! Pro Teil so etwa 120€ und mit DPD verschickt, das waren so ca. 5€ Versandkosten, weil das Ding ja quasi nix wiegt.Fiara hat geschrieben:wirklich? Wieviel hat's denn gebracht? Und wie hast du es versandt/wie teuer?
Habe aber den Ebay Account von einem Freund benutzt (von wegen bekloppte Käufer und so) und nicht mit 1€ starten sondern mit dem Betrag den man auch in echt mindestens akzeptiert (so 20€ etwa).