Weg vom Flughafen zu Rahmouni ??

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
merolina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Weg vom Flughafen zu Rahmouni ??

Beitrag von merolina »

bitteeeeeeeeeeeee :flehan:
kann mir jemand den weg mit den öffis notieren???
ich genier mich ja, aber morgen früh fliegen wir -
und vor lauter sorge um das theoretische, hab ich aufs praktische - DEN WEG- total vergessen!!!! :gruebel:

also: wir kommen am flughafen stuttgart an - und dann gehts mit einer S-bahn weiter zum Hauptbahnhof?? ist das richtig? und welche? und: gibts nur EINEN haupbahnhof?? *schäm*

liebe grüße,
eine - diesmal sehr nervöse- merolina
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Merolina,

guck mal bei diesem Link nach (ist nur einen Tag gültig!). Hier ganz knapp erklärt:

Mit der S 3 vom Flughafen Richtung Backnang oder mit der S 2 Richtung Schorndorf zum Hbf Stuttgart, Fahrdauer 27 Minuten, dann mit der Straßen-/Stadt-/U-Bahn Linie 15 Richtung "Stammheim", Station "Milchhof". Ja, es gibt nur einen Hauptbahnhof. :)

Ansonsten hilft bei so etwas http://www.bahn.de

Viel Erfolg für morgen und Bericht nicht vergessen! :)

Und vielleicht nützt dir dieser Thread Sehenswürdigkeiten und andere Adressen in und um Stuttgart auch was. (Achtung, Eigenwerbung! :D)

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 13.07.2005 - 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
merolina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von merolina »

:bussi: hmmmm .... bist echt ein schatz!!! DANKE!!!!

ich bin schon soooooooo aufgeregt! furchtbar, wenn alles so stressig sein muss! :/

natürlich gibts dann einen genauen bericht! - nur, die bewilligung für ein foto hab ich NICHT bekommen. aber erzählen darf ich schon! :-)
DANKE! werden bis zum HBF fahren, und von dort wieder zu fuß hingehen - ich denk, dass wir so schneller sind - hm?

lg, merolina
merolina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von merolina »

oooooopsi, das erinnert mich, dass ich noch den weg zur jugendherberge suchen muss! *gggggggggggg*

lg, merolina
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hi Merolina, ich habe mein letztes Posting mit Ergänzungen editiert, da bist du mir mit deiner Antwort dazwischengekommen. :D

Was für ein Foto? Du kannst deine Tochter ja auch zuhause fotografieren (ganz wichtig!).

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
merolina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von merolina »

*ggg* :D ahja - habs grad nachgelesen! - danke, für den hinweis!
ja, diesmal brauchen wir eh tipps - würd gern in den zoo gehen!
diesmal nächtigen wir in stuttgart - nur nächstes mal wirds GAAAAANZ knapp - ich hoff, dass es auch mit dem röntgen dann klappt! *ächz*

naja - ich wollte ines eh daheim fotografieren - aber, sie will das absolut nicht - eventuell für ihre eigenen fotos - aber, wo reinstellen, darf ichs absolut nicht!

lg, merolina
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Für sich selber fotografieren reicht auch völlig. Deine Tochter wird sicher bald sehen dass es sehr interessant ist sich das alles nochmal anschauen zu können.

Viel Glück für morgen! Und einen schönen Tag in Stuttgart.
Grüssle
--Emily
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ich habe jetzt die Daten vom obigen Link in der Druckversion abgespeichert, jetzt steht er für alle Zeiten zum Download bereit (Wegbeschreibung und Uhrzeiten nur für 14. Juli 2005 gültig!).

Und hier ist ein Liniennetz mit Straßen- und S-Bahnen: http://www.vvs.de/download/458.pdf (der Flughafen ist ganz unten, links bei der hellgrünen Linie, der Hauptbahnhof etwa in der Mitte und die Station "Milchhof" nördlich vom Hbf bei der dunkelblauen Linie)

Der Zoo ist TEUER, für Erwachsene etwa 10 €. :eek:

Ines sollte sich fotograieren lassen, sonst bereut sie es vielleicht irgendwann. Dann soll sie die Fotos bei sich aufbewahren. Wenn sie die nicht ins Forum stellen möchte, ist das völlig verständlich und das respektieren wir auch. :ja:

Liebe Grüße,
Dalia
Dateianhänge
weg-stuttgart.pdf
Weg von Stuttgart Flughafen zu Rahmouni mit öffentlichen Verkehrsmitteln
(62.95 KiB) 1112-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 13.07.2005 - 17:36, insgesamt 3-mal geändert.
merolina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von merolina »

DANKE - emily - das ist sehr lieb! - freu mich ja einerseits eh auch schon, - aber andrerseits - ... bin ich halt sooooooo ein feigling! :unknown:
aber - dafür müssen wir jetzt öfters nach stuttgart, damit ich auch endlich mal mutiger werd! :D

ja dalia - hab eh schon gehört, dass er nicht billig ist -wie unsrer in wien halt auch .....
neinnein - ich zwing sie eh nicht, die fotos reinzustellen - das akzeptiere ich eh auch! keine frage!

grrrrrrrrr - ich glaub, ich muss da raus, ich werd immer nervöser, wegen morgen! :ertrink:

lg, merolina
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Hallo Merolina

Auch ich wünsche dir und Deiner Tochter viel Glück für morgen,
Soviel ich mich erinnern kann liegt die Jugendherberge auch auf der Linie 15, nur in die andere Richtung als Rahmouni

Ich halte euch die Daumen, der Anfang ist immer schwer und wenn man daß 1. Mal das riesige Korsett sieht ist man schon etwas verstört, aber Ihr könnt euch sicher sein das es hilft ihr seit ja in den besten Händen

Schöne grüße aus Wien an Stuttgart und Rahmouni

Norbert
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Norbert hat geschrieben:der Anfang ist immer schwer und wenn man daß 1. Mal das riesige Korsett sieht ist man schon etwas verstört
Ach ja, man zieht erst das Rohstück an. Das ist wesentlich größer und unbequemer als das Endstück. Als ich es anzog, fühlte es sich sehr beklemmend und klobig an. Um 16 Uhr, beim Abholen, war ich erleichtert, dass doch einiges weggeschnitten wurde und das Korsett nicht mehr sooo riesig erschien. Jetzt, nach 6 Wochen Korsett und seit dem Kontrolltermin neulich, wo noch was weggeschnitten wurde, kommt es mir schon klein und irgendwie grazil vor. :)

Dalia
anny5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von anny5 »

LIebe Merolina!

Ich wünsche euch auch ALLES GUTE für morgen!!!!!

Auch wenns noch so stressig ist, denk dran, dass es euch ganz viel bringt.....

viellieicht fahren wir das nächste Mal ja schon mit.....

Ich drück euch die Daumen und denk an euch morgen den ganzen Tag!

Machts gut, anny5
merolina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von merolina »

anny5 hat geschrieben:
viellieicht fahren wir das nächste Mal ja schon mit.....
ich nehm dich beim wort!!!!!! :ja:

DANKE EUCH, für die lieben worte ..... :hallo:
heut ist einfach nicht mein tag -vielleicht bin ich deshalb so nervös, oder, weil ich nicht so gern flieg ..... naja ...
übermorgen erzähl ich euch mehr!

alles liebe,
bis bald wieder,
merolina
Martina.

Beitrag von Martina. »

LIebe Merolina, liebe Ines!

Ich wünsche euch auch alles Gute und einen schönen Tag in Stuttgart! Das mit der Nervosität am Anfang kenn ich auch. Aber ihr werdet ja noch einige Male nach Stuttgart fahren müssen, mit der Zeit wird das dann schon fast Routine :)

gvlg,
Martina
Antworten