guggi hat geschrieben:Hallo Toni!!!!
Ja, ich weiß auch nicht!!
Ich finde es auch komisch, dass ich nur 1. Korsett hab und das über so eine lange Zeit.
Ich hab "nur" einen Bogen und den unten oben bin ich gerade.
Dann hast Du es schön! Dann brauchst Du KEIN Korsett mit Reklinationshörnchen, die bis zu den Schultern/Schlüsselbeinen hochreichen und hinten die Schulterblätter mit einschließen und das bis weit unter die Achsel reicht.
Wenn Du nur einen unteren lumbalen Bogen hast, dann sollte sich die gesamte Korrekturkraft des Korsettes DARAUF konzentrieren.
guggi hat geschrieben:Ich trage ein Bostonkorsett das man hionten am Rücken zu macht.
Im Korsett?? jetzt 32° die Röngten gab es immer im Korsett.
32° IM Korsett? Das ist LEIDER ein erbärmlich geringe Korrekturwirkung!
gerade dr. Landauer sollte als ehemaliger OT sehr genau wissen WIE WICHTIG eine hohe Primärkorrektur ist und wie wichtig es ist durch Aufpelottierung alle 8- 10 Wochen immer mehr Korrektur zu erreichen, im Idealfall bis die WS in leichter Überkorrektur oder fast ganz gerade ist.
Wie oft bist Du bei Dr. Landauer zur kontrolle?
Hast Du beim verschließen hinten überhaupt die notwendige Kraft um einen sehr hohen Korrekturdruck zu erreichen? Viele User von Cheneau oder Rahmouni´s haben diese Kraft nicht mal für den vorderen Verschluß ausreichend!
Wie soll das dann bei einem Boston funktionieren?
Bitte kümmere Dich darum um stell dem Dr. Landauer und Deinem OT notfalls peinliche Fragen!
guggi hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, ich erhoffe mir durch die Schroth-Klinik einen Erfolg.
Wenn Du bisher KEIN Schroth gemacht hhast, dann kannst Du sehr sicher mit einem großen Erfolg rechnen! Es wird Dir auch Freude bereiten zu schrothen!
guggi hat geschrieben:
Ich habe schon viel von dem Korsettbauer Rahmouni gehört, nur der ist in Stuttgart und ich wohne in Salzburg.
LG guggi
Das wäre kein Hindernis! Es kommen sogar sehr viele zu Rahmouni aus Wien, Burgenland, NÖ, OÖ usw... da haben es die Salzburger fast noch am nähesten!
Aber versuch zuerst mal kritisch zu fragen und von Dr. Landauer und DEINEM OT ein besseres, neues und hochwirksames Korsett zu bekommen, daß Du eine realistische Chance hast möglichst viel Begradigung zu erreichen.
Dr. Landauer sollte es eigentlich wissen, was qualitative Skoliosen-Versorgung wirklich bedeutet!
Gruß Toni
Gruß Toni