meine Freundin nimmt alles nicht ernst,wie kann ich sie....

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
sibi

meine Freundin nimmt alles nicht ernst,wie kann ich sie....

Beitrag von sibi »

....überzeugen?

Ich habe meine Freundin überredet doch mal zum Arzt zu gehen,da sie ziemlich krumm ist.Ich habe ihr ein Termin gemacht und bin mitgegangen.

Sie ist 22 Jahre alt.Also Wachstum ist schon abgeschlossen.

Beim Arzt wurde sie geröntgt(Wirbelsäulenganzaufnahme).Folgendes kam raus:

-Kyphose 55°

-muskuläre Dysbalance

-Hyperlordose

-Fehlhaltung

-leichte Skoliose

Der Arzt verschrieb ihr KG.Der Arzt hat bestimmt gemerkt das sie nicht so begeistert bzw motiviert war.Aber er war trotzdem sehr einfühlsam und doch in manchen Punkten sehr deutlich wie z.B KG und das man keine Zeit verlieren sollte....Sie soll auch unbedingt wieder kommen(sehr betont).Sagt er zu mir nie,weil er weiß,das mir mein Rücken sehr wichtig ist.Ich denke Ärzte merken das.

Meine Freundin geht zwar zur KG(was ich gar nicht glauben kann)!Aber die Übungen macht sie natürlich nicht zuhause.Ich rede viel mit ihr über das Thema.Sie meint nur das es bei ihr doch gar nicht so schlimm ist.Das der Arzt alles dramatisiert.Ausserdem würde doch fast jeder krumm laufen und es würde doch keiner so gerade laufen.Es wäre besser gewesen der Arzt hätte ihr einen ordentlichen Motivationsschub verpasst.

Ich kenne mich leider auch noch nicht so sehr gut aus mit Kyphosen.
Könnt ihr ein paar gute Argumente sagen,das sie richtig zum Nachdenken anregt.
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So, 20.02.2005 - 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von träumerin »

Jemand der Dich als Freundin hat kann sich echt glücklich schätzen :ja:

Hast Du selber auch Skoliose/Kyphose?

Wenn ja geht doch zusammen zur Kur!Da sind auch Ärzte und Psychologen!Ausserdem lernt sie dort viele nette Leute kennen,die das gleiche Problem haben.Das baut sie vielleicht auch auf.Und es macht bestimmt Spaß in der Gruppe
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

hat er denn die Skoliose auch vermesen?

Das ist natürlich nciht gut, wenn sie keine Motivation aht, denn ohne Wille geht das ja nicht. Da muss man sich ja schon dahinter klemmen. Wenn du auch Skoliose hast. Dann sucht euch doch einen gemiensamen Therapeutin und macht das gemeinsam auch zu hause, dann kann sie nicht ausweichen und findet vllt ihre motivation.

LLG rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: Fr, 02.04.2004 - 13:57
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Sport zusammen

Beitrag von S-U-S-I »

Oder macht doch mal Sport, wie schwimmen zum Beispiel, zusammen (natürlich zusätzlich ;) ). Das macht zusammen einfach mehr Spaß und ist außerdem gesund. Euch beiden kann es nur gut tun. Eine Freundin und ich gehen jeden Dienstag joggen und auch schwimmen. Ist echt super!
Viele Grüße, Susi :D
Antworten